• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CAGGTUS 2024 - Eine enttäuschende Messe - und trotzdem wichtig

Also ich war 2 Tage auf der Messe und fand es nicht enttäuschend . Was will man erwarten...ich fand es nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau richtig!!
 
"Vorab sei an dieser Stelle gesagt, dass wir keine Möglichkeit bekamen die LAN selbst zu erleben. Wir durften lediglich in Begleitung des Veranstalters die LAN-Halle über eine Art "Aussichtsplattform" von oben betrachten."

Whut?

Why?

Wieso bekommt man als einer der bekanntesten Publikationen in dem Bereich (ich weiß, manche werden wieder diskutieren wollen) nicht die "Erlaubnis" den LAN Bereich - natürlich unter Berücksichtigung bestimmter Bedingungen - zu besuchen?
 
Als Besucherin der Caggtus in diesem und dem letzten Jahr kann ich mich dem ganzen bericht nur anschließen. Im vergleich zum vorjahr, war die Entertainment-Area eine echte enttäuschung. Wo es im letzten Jahr die möglichkeiten gab Hardware zu erwerben, case moddern beim Arbeitsprozess zuzusehen und allgemein der fokus mehr im Gaming bereich lag, haben sie dieses Jahr extremst enttäuscht. Ich habe mich zwischendurch auch mit einem der Aussteller (Einem Casemodder) Unterhalten, der ne woche NE WOCHE vorher angefragt worden ist ob er ausstellen möchte.
Aber auch Die LAN-Area hat dieses Jahr zu wünschen übrig gelassen. Insbesondere im Organisatorischen Bereich. Als Frau in der LAN-Area, von denen es nicht allzu wenig gab, gibt es dort einige verbesserungswürdige dinge. insbesondere im Hygiene bereich. Toiletten die zu unisex toiletten umfunktioniert werden. Von 8 toiletten war nur noch eine einzige eine reine frauentoilette und die befand sich für viele genau am anderen Ende der Halle, was mehrfach zu sehr unangenehmen situationen geführt hat. (Nicht cool wenn nen typ in der kabine neben einem im stehen erstmal richtig schön auf den boden pinkelt und das ganze 24h lang nicht gereinigt wird) Dann auch keinerlei beschilderung an den toiletten die auf die Situation hinweist, weil die information genauso wie im letzten Jahr nur über den eigenen Caggtus Discord rausgegeben wure. (Aber man hat Zeit Tauben-memes über die eigenen Info-Leinwände laufen zu lassen) Fehlende Bodenmakierungen um laufwege zu makieren, das des öfteren zu diskussionen geführt hat, über Luftmatratzen die im weg lagen, 100€Kaution um am Freitag auf den Parkplatz zu fahren und sein Zeug ausladen zu können, was sich hinterher am ende zwar als missverständnis herausstellte, da diese Kaution eigentlich nur für die Aussteller galt und nicht für LAN-Teilnehmer, jedoch auch hier mehrfach von LAN-Teilnehmern abkassiert wurde.
 
Ich fand es sogar angenehm, dass es nicht so voll und so laut war. Wir hatten Zeit ALLES auszuprobieren. Haben sogar zu viert ein tolles MagicTG-Spiel gemacht. Klar, ist nicht PC, aber es machte Laune. Und die Indie-Games waren toll, weil man problemlos mit den Entwicklern quatschen konnte. Ich würde wieder hingehen.
 
Zurück