• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Special Alf: Wie die Serie das Happy End vermasselte - Kultserien-Special Teil 2

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
443
Reaktionspunkte
63
Max Wright habe ich danach nur noch in der ersten Staffel von Friends als Barkeeper wieder gesehen, bevor er dort (unkommentiert) verschwand. Eigentlich hat glaub ich der ganze Cast der Serie keine nennenswerte Karriere in TV oder Kino mehr erlebt.
Ein Reboot der Serie würde heute wohl auch nicht mehr so funktionieren, weil sich einfach die Lebensumstände der Menschen geändert haben. Ein moderner Alf würde wahrscheinlich in so einer Art Patchwork-Familie landen und die Nachbarn wären sicher weniger ... ach, lassen wir das. Ich bin etwas angefressen von der heutigen Sitcom Industrie.
 
Der Film ging tatsächlich komplett an mir vorbei, aber ohne die Tanners weigere ich mich auch den nachzuholen.
 
Max Wright habe ich danach nur noch in der ersten Staffel von Friends als Barkeeper wieder gesehen, bevor er dort (unkommentiert) verschwand. Eigentlich hat glaub ich der ganze Cast der Serie keine nennenswerte Karriere in TV oder Kino mehr erlebt.
Ein Reboot der Serie würde heute wohl auch nicht mehr so funktionieren, weil sich einfach die Lebensumstände der Menschen geändert haben. Ein moderner Alf würde wahrscheinlich in so einer Art Patchwork-Familie landen und die Nachbarn wären sicher weniger ... ach, lassen wir das. Ich bin etwas angefressen von der heutigen Sitcom Industrie.
Dem kann ich nur zustimmen
 
Was für ein unglaublich umfassender und gut geschriebener Rückblick auf die Kult Serie. Wirklich schade, dass offenbar nahezu jeder, der damals darin gespielt oder damit gearbeitet hatte im Nachgang Alf gehasst hat…
 
quote schrieb:
Vier Jahre heitere Abenteuer müssen nicht unbedingt ein Happy End nach sich ziehen

nun...doch! das sollte meiner ansicht nach schon so sein. und zwar definitiv!
 
Sehr sehr guter Artikel, danke!
Aufwendig recherchiert scheinbar👍.

Habe die Serie vor einigen Jahren komplett nochmal geschaut. Irgendwie gut gealtert...
 
Zurück