• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest!

So, bin jetzt bei dem Pferdeboss.

Irgendwie scheint dem Gaul mein
Flammenwerfer
jedoch egal zu sein ^^
Hatte einen Balken fast runter, aber der ist noch ne harte Nuss für mich.
Party/Dodge Timing stimmt noch nicht ganz bei dem :B

Vlt hab ich aber auch noch was übersehen ^^
 
So, bin jetzt bei dem Pferdeboss.

Der hat mich gute 30 Versuche gekostet, gefiel mir aber sehr gut. Am Ende hatte ich wirklich das Gefühl, ihn "verstanden" zu haben und den Sieg auch reproduzieren zu können. Was ich vom nächsten Zwischenboss nicht behaupten kann. Der Bulle war saunervig, lag dann aber schon beim 5ten Versuch dank viel Glück. Jetzt beiße ich mir die Zähne an Shikibu aka 7 Speere aus. 20 mal ohne jede Chance gestorben, für heute reicht es mir mit Sekiro.
 
So, bin jetzt bei dem Pferdeboss.

Irgendwie scheint dem Gaul mein
Flammenwerfer
jedoch egal zu sein ^^
Hatte einen Balken fast runter, aber der ist noch ne harte Nuss für mich.
Party/Dodge Timing stimmt noch nicht ganz bei dem :B

Vlt hab ich aber auch noch was übersehen ^^

Übersehen hast du nichts. Alles richtig gemacht. :) Timing muss halt stimmen. Mehr brauchste aktuell nicht.
 
Mittlerweile liegt er im Dreck - grapple hook skill war ganz hilfreich und das Shinobi tool hab ich dann auch in der richtigen Variante verwendet - hat das dann doch ein wenig einfacher gemacht :-D

edit:
Ich brauche ne Pause von dem doofen Bullen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat mich zwar Nerven gekostet das Vieh, aber nun auch geschafft.

So, dann schauen wir mal, wie es weitergeht ^^

Es wird auf jeden Fall nicht einfacher. :P

Heute endlich den Major Boss oben auf dem Turm besiegt, komme die letzten Tage auf jeden Fall gut voran, täglich 2-3 Minibosse und 1 "Story" Boss geschafft, wobei ich nur 2-3 Stunden zum zocken komme.
Ich finde es wirklich großartig, wie ein Großteil der Welt gleich zugänglich ist. Das Leveldesign kann sich auf jeden Fall wieder sehen lassen.
 
Hehe .. jo, leichter wird's definitiv nicht ^^

Finde es aber trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades sehr gut - brauch nur gefühlt immer ewig für solche Spiele.
Und dann les ich auf Reddit, dass es jemand schon 4x durch hat inkl Platin :B
 
Es wird auf jeden Fall nicht einfacher. :P

Heute endlich den Major Boss oben auf dem Turm besiegt, komme die letzten Tage auf jeden Fall gut voran, täglich 2-3 Minibosse und 1 "Story" Boss geschafft, wobei ich nur 2-3 Stunden zum zocken komme.
Ich finde es wirklich großartig, wie ein Großteil der Welt gleich zugänglich ist. Das Leveldesign kann sich auf jeden Fall wieder sehen lassen.

Als der sich für die zweite Phase "entblößt" hat, dachte ich echt ich brech ab, er war ja vorher noch nicht knackig genug :B Aber das mit dem Sturm und den Blitz-Angriffen sah dann auch wirklich geil aus!

Allgemein habe ich aber irgendwie echt das Gefühl, dass die Mini-Bosse 'ne ganze Ecke schwieriger zu legen sind als die Main-Bosse. Lady Butterfly fand ich gar nicht so schwierig (nichts gegen dich RedDragon :finger: :P )
die Wurfsterne in der zweiten Stufe sind ziemlich hilfreich ;)
. Der Kampf an sich mit ihr, das Design, ihre Moves usw. fand ich wirklich großartig, bisher mein Highlight des Spiels.
Jedenfalls ist es jetzt endlich so weit, dass sich alles richtig öffnet und ich mehrere Möglichkeiten habe die Welt weiter zu erkunden. Bin gespannt was mich morgen erwartet, ich bin nun dort angelangt, wo der erste Trailer damals aufhörte :-D
Bisher bin ich wirklich hellauf begeistert, leider sind die beiden Urlaubstage um :(
 
Finde es aber trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades sehr gut - brauch nur gefühlt immer ewig für solche Spiele.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Vor allem wenn man mal etliche (Mini-)Bosse erledigt hat, bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl für viele Mechaniken der Bosse. So konnte ich schon manche Minibosse nach 2-3 Versuchen erledigen.
Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Dark Souls 1, als ich meine ersten Schritte in die "Souls-Welt" gesetzt habe.

Und dann les ich auf Reddit, dass es jemand schon 4x durch hat inkl Platin

Es gibt immer Leute, die es übertreiben. :P Wobei ich das Spiel auch längst durch hätte, wenn mich meine Leute nicht immer mit Division 2 abgelenkt hätten. :-D
 
Als der sich für die zweite Phase "entblößt" hat, dachte ich echt ich brech ab, er war ja vorher noch nicht knackig genug :B Aber das mit dem Sturm und den Blitz-Angriffen sah dann auch wirklich geil aus!

Das erste Mal, als ich die dritte Phase gesehen habe, hatte ich wohl die schnellste Stimmungsschwankung meines Lebens... :-D

Allgemein habe ich aber irgendwie echt das Gefühl, dass die Mini-Bosse 'ne ganze Ecke schwieriger zu legen sind als die Main-Bosse. Lady Butterfly fand ich gar nicht so schwierig (nichts gegen dich RedDragon :finger: :P ) Der Kampf an sich mit ihr, das Design, ihre Moves usw. fand ich wirklich großartig, bisher mein Highlight des Spiels.

Ich hatte mit den Main-Bossen mit Ausnahme des oben genannten bisher auch weniger Probleme. Der Pferdedude sowie Lady Butterfly hatte ich beim zweiten Versuch (wobei ich bei Butterfly HP-technisch ein wenig overtuned war). Der Sieben Speere Typ ist meiner Erinnerung nach auch ein Mainboss oder? Wenn ja, mit dem hatte ich auch ein wenig zu kämpfen.
 
Das erste Mal, als ich die dritte Phase gesehen habe, hatte ich wohl die schnellste Stimmungsschwankung meines Lebens... :-D



Ich hatte mit den Main-Bossen mit Ausnahme des oben genannten bisher auch weniger Probleme. Der Pferdedude sowie Lady Butterfly hatte ich beim zweiten Versuch (wobei ich bei Butterfly HP-technisch ein wenig overtuned war). Der Sieben Speere Typ ist meiner Erinnerung nach auch ein Mainboss oder? Wenn ja, mit dem hatte ich auch ein wenig zu kämpfen.

Stimmungsschwankung triffts gut :B

Der am Moonlight-Tower? Das ist ein Mini-Boss, erkennt man ja meistens daran, ob es eine Erinnerung gibt, aber meine bei dem gab's nur die Prayer Beads.
Falls Du wen anders meinst, bitte nicht weiter erzählen :P
 
Der am Moonlight-Tower? Das ist ein Mini-Boss, erkennt man ja meistens daran, ob es eine Erinnerung gibt, aber meine bei dem gab's nur die Prayer Beads.

Japp den meinte ich. Ich wusste nicht mehr, ob ich von ihm eine Erinnerung bekam, war relativ früh bei dem. :) Aber der hat mich auch das ein oder andere Mal vermöbelt, da ich den Mikiri Konter zu dem Zeitpunkt noch regelmäßig versemmelt habe.
 
Ich finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig. Vor allem wenn man mal etliche (Mini-)Bosse erledigt hat, bekommt man ein ziemlich gutes Gefühl für viele Mechaniken der Bosse. So konnte ich schon manche Minibosse nach 2-3 Versuchen erledigen.
Das erinnert mich irgendwie ein bisschen an Dark Souls 1, als ich meine ersten Schritte in die "Souls-Welt" gesetzt habe.



Es gibt immer Leute, die es übertreiben. :P Wobei ich das Spiel auch längst durch hätte, wenn mich meine Leute nicht immer mit Division 2 abgelenkt hätten. :-D
Ja, ist gut umgesetzt - zwar knackig, aber dennoch fair.
Habe nur noch nicht so viel Zeit gehabt, aber man merkt dann schon, wie es von Kampf zu Kampf besser wird.
Und wenn man dann reflexartig parriert oder im richtigen Moment ausweicht / springt und das dann mit Konter / Attacken kombiniert, dann fühlt sich das schon cool an und Kämpfe wirken flüssiger und aus einem Guss.

Brauch nur noch ein wenig mehr Übung ^^
 
Als der sich für die zweite Phase "entblößt" hat, dachte ich echt ich brech ab, er war ja vorher noch nicht knackig genug :B Aber das mit dem Sturm und den Blitz-Angriffen sah dann auch wirklich geil aus!

Allgemein habe ich aber irgendwie echt das Gefühl, dass die Mini-Bosse 'ne ganze Ecke schwieriger zu legen sind als die Main-Bosse. Lady Butterfly fand ich gar nicht so schwierig (nichts gegen dich RedDragon :finger: :P )
die Wurfsterne in der zweiten Stufe sind ziemlich hilfreich ;)
.

Mittlerweile hab ich die ja auch nun gelegt. Ich hab die Talsperre gecleart und bin nun bei diesem General, die Treppe zur Ashina-Burg hinauf. :-D Der ist eigentlich auch relativ simpel. Haut halt nur böse rein.
 
Hm .. glaub, ich hab doch was übersehen ^^
Lady Butterfly - ist die
im Hirata Anwesen, hinter der verschlossenen Tür, nach dem Drunkard? Komme da nämlich noch nicht rein.
 
Hm .. glaub, ich hab doch was übersehen ^^
Lady Butterfly - ist die
im Hirata Anwesen, hinter der verschlossenen Tür, nach dem Drunkard? Komme da nämlich noch nicht rein.

Na dann musste dich nochmal genauer umschauen in dem gesamten Gebiet, wobei ich mittlerweile davon ausgehe, dass Du es schon gefunden hast.

P.S.:
in dem Hirata-Gebiet gibt es auch eine versteckte Prosthetic, die ich mal ober-mega-geil finde, das hat richtig Style und bringt nochmal eine Dodge-Mechanic mehr in den Kampf, die mit den richtigen Skills mega gute Konter-Möglichkeiten gibt.

Allgemein muss ich mittlerweile echt schon fast sagen, dass sich Sekiro zu meinem Lieblingsspiel von FromSoftware entwickelt. Das Kampfsystem ist so genial und braucht unfassbar viel Übung, aber wenn man es dann für den jeweiligen Boss richtig benutzt ist das so viel befriedigender als Schild hoch - zuschlagen bzw. Dodge - zuschlagen. Ich bin verliebt.

Ich hoffe nur es wird jetzt ein bisschen abgefu**** vom Gegnerdesign her. Die Guardian Apes und dieser Centipede-Typ im Sunken Valley waren ein guter Anfang. Ich habe das Gefühl, dass Tausendfüßler eine besondere Rolle in diesem Spiel spielen. Uähhh :-D
 
Jop, mittlerweile gefunden - bin aber noch bei Seven Spears ... :`( :-D
Den möchte ich vorher umhauen.
 
Allgemein muss ich mittlerweile echt schon fast sagen, dass sich Sekiro zu meinem Lieblingsspiel von FromSoftware entwickelt. Das Kampfsystem ist so genial und braucht unfassbar viel Übung, aber wenn man es dann für den jeweiligen Boss richtig benutzt ist das so viel befriedigender als Schild hoch - zuschlagen bzw. Dodge - zuschlagen. Ich bin verliebt.

Geht mir auch so. Ist ein bisschen wie bei Vanquish und Metal Gear Revengeance, wenn man nach dem Durchspielen noch mal anfängt merkt man erstmal, wie viel Fortschritt man gemacht hat, das ist sehr befriedigend imo.
 
Ich habe mich noch nicht so mit dem Spiel befasst, aber es klingt sehr interessant. ABER, was ich nach lesen der Beiträge hier mal anmerken möchte:
Bei ELEX gab es ein Geschrei und Gemecker wie schwer das Spiel doch sei, und dass man am Anfang so oft stirbt. Eskalation!!
HIer lese ich von zigfachen Toden bei Gegnern, und über den doch hohen Schwierigkeitsgrad, aber da ist es in Ornung. Verstehe einer die "Spieler" Welt.
 
Ich habe mich noch nicht so mit dem Spiel befasst, aber es klingt sehr interessant. ABER, was ich nach lesen der Beiträge hier mal anmerken möchte:
Bei ELEX gab es ein Geschrei und Gemecker wie schwer das Spiel doch sei, und dass man am Anfang so oft stirbt. Eskalation!!
HIer lese ich von zigfachen Toden bei Gegnern, und über den doch hohen Schwierigkeitsgrad, aber da ist es in Ornung. Verstehe einer die "Spieler" Welt.

Ich habe Elex nie angefasst, da mich das Setting und stelzigen Bewegungen total abgeturnt haben. Aber ich meine, dass die Tode eher auf unfaire Art und Weise entstanden? Weil viel zu starke Gegner, wie damals die Wildschweine in Gothic 3? :B Keine Ahnung.
Bei Sekiro ist es ja so, dass du stirbst, weil du meist nicht weißt, was für Bewegungsmuster dich erwarten und du erstmal die Mechaniken und Movesets kennen musst. Aber da ist einfach nichts unfaires bei (bis auf ein paar Ausnahmen im späteren Spielverlauf vielleicht, die man dann vlt doch als eher unfair betiteln kann... :-D )
 
Zurück