• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Rebirth ist nicht nur gut, es ist ein Meisterwerk - unser Test!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Danke für den Test. Gehören die Städte auch zur Open World und gibt es dort aucg Nebenaktivitäten? Gibt es Kleidung welche man finden oder kaufen kann. Kann man auch ausserhalb des Kampfes den Charakter wechseln?
 
Danke für den Test.
Bitte sehr. :)

Gehören die Städte auch zur Open World und gibt es dort aucg Nebenaktivitäten?
Die Siedlungen sind Teil der offenen Spielwelt. Dort gibt es meist Nebenquests anzunehmen und Gegner für Queen's Blood zu finden. Manchmal, wie zum Beispiel in Costa del Sol, gibt es auch diverse Minispiele.

Gibt es Kleidung welche man finden oder kaufen kann.
Im Urlaubsort Costa del Sol kann man den Charakteren Strandkleidung verpassen. Die wird aber glaube ich nur dort getragen, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Kann man auch ausserhalb des Kampfes den Charakter wechseln?
Nein. Außerhalb des Kampfes steuert man immer Cloud oder einen anderen Charakter, wenn es storytechnisch gerade vorgegeben ist. Aber selbstständig wechseln kann man das nicht.
 
Klingt ziemlich gut. Wenn nur diese schreckliche Charakterdarstellung und die überdimensionierten Waffen in den JRPGs nicht wären.. Schade, aber das kann ich mir einfach nicht antun.
 
Scheint ja genau das zu werden was ich erwartet habe. Wenn nicht sogar noch besser.
Freu mich schon auf nächste Woche.
 
ich schätze deine Tests sehr, weil wir meines Erachtens ähnlich ticken.
Meine Frage: soll ich mich bei Youtube "Lets playen" lassen oder ist in absehbarer Zeit ( mit deiner Erfahrung als Redakteur ) mit einer PC-Umsetzung zu rechnen.
Absehbar sind für mich ... sagen wir mal 1-2 Jahre
Ach und danke für den Test, ich lese ihn noch gründlich etwas später
 
Meine Frage: soll ich mich bei Youtube "Lets playen" lassen oder ist in absehbarer Zeit ( mit deiner Erfahrung als Redakteur ) mit einer PC-Umsetzung zu rechnen.
Da auch der erste Teil des Remakes bisher nicht auf dem PC ist und der schon vor vier Jahren erschienen ist, gehe ich mal nicht davon aus.
Ich vermute stark, dass wenn es mal für den PC kommt, dann erst, wenn die Remake-Trilogie abgeschlossen ist.
 
Da auch der erste Teil des Remakes bisher nicht auf dem PC ist
Der erste Teil des Remakes ist doch schon lange auf PC Verfügbar.

Soweit ich das mitbekommen habe gilt die Exklusivität für Rebirth ja auch nur 3 Monate. Heißt natürlich nicht dass dann direkt eine PC Version kommt aber in 1-2 Jahren ist das in meinen Augen durchaus möglich. Zumal man ja scheinbar auch bei FF16 nicht wirklich zufrieden mit den Verkaufszahlen auf PS5 war.
 
Da auch der erste Teil des Remakes bisher nicht auf dem PC ist und der schon vor vier Jahren erschienen ist, gehe ich mal nicht davon aus.
Ich vermute stark, dass wenn es mal für den PC kommt, dann erst, wenn die Remake-Trilogie abgeschlossen ist.
Und was ist dann das ?


EDIT: Ok, hat sich ja jetzt erledigt.
 

Anhänge

  • ff.jpg
    ff.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 6
Mindestens, wenn nicht ever. ;)
Was besseres hat die Welt noch nicht gesehen.
Das meinte ich durchaus ernst. Gut, GTA6 kommt auch noch aber dieses Jahr wird Rebirth wohl sicher mein GotY. Zumindest würde mir jetzt kein anderes Spiel einfallen das dieses Jahr noch kommt auf das ich mich auch nur ansatzweise so freue.
 
Das meinte ich durchaus ernst. Gut, GTA6 kommt auch noch aber dieses Jahr wird Rebirth wohl sicher mein GotY. Zumindest würde mir jetzt kein anderes Spiel einfallen das dieses Jahr noch kommt auf das ich mich auch nur ansatzweise so freue.
Ach so, ja gut…ich dachte, es ist etwas Sarkasmus dabei.
Nee, FF und ich werden keine Freunde. Zuviel Japan - Gedöns.
 
Ich spiele hin und wieder auch mal ein JRPG, aber FF ist eine Serie, die mir absolut nicht zusagt.

Nach der Kritik an der Demo bin überrascht über die Wertung. Trotzdem kein Spiel für mich.
 
Wie viel deckt der 2. Teil von der ursprünglichen FF7 Story denn ab? Geht das ungefähr bis Disk 2? Oder darüber hinaus?
 
Zurück