• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sekiro: Shadows Die Twice: Meisterwerk? Der große Vorabtest!

Was bei Sekiro sofort auffällt, ist die um Lichtjahre verbesserte Kantenglättung. Das Gesamtbild ist so sauber wie in keinem anderen From Software Titel. Außerdem bilde ich mir eine bessere Umgebungsverdeckung, Beleuchtung und Umgebungsschatten (bei den Souls Spielen wohl dem dunklen Setting geschuldet) ein. Bei den teilweise matschigen Texturen nehmen sich beide Spiele nichts, wobei mir hier Darksouls 3 ebenso einen Ticken besser gefällt. Der milchige Einstich ist wohl eine Art Stilmittel und gefällt mir auch absolut nicht. Ich würde das ebenso gerne deaktivieren, aber es gibt bereits einige Reshade Vorlagen (Sieh hier), die das ein wenig kompensieren. Mit einem Ps3-Spiel lässt sich Sekiro aber in keinster Weise vergleichen.



Sehe ich auch so, zumal die Vertonung sogar wirklich ziemlich gut ist. Eigentlich wollte ich mit japanischer OT spielen, aber als ich die deutsche Synchro gehört hatte, hab ich meine Meinung geändert.

Danke für den Reshade Link. Ich werde mal einige ausprobieren in der Hoffnung auf Besserung. :)
Und nochmal für alle ich finde es nur grafisch antik aber das Spiel selbst gefällt mir sehr gut sonst hätte ich es längst zurück gegeben bei Steam.Da tun mir die Konsoleros leid die kein Reshade nachträglich installierern können und keine Grafikoptionen zum verstellen haben.
 
Danke für den Reshade Link. Ich werde mal einige ausprobieren in der Hoffnung auf Besserung. :)
Und nochmal für alle ich finde es nur grafisch antik aber das Spiel selbst gefällt mir sehr gut sonst hätte ich es längst zurück gegeben bei Steam.Da tun mir die Konsoleros leid die kein Reshade nachträglich installierern können und keine Grafikoptionen zum verstellen haben.
Ich spiele es zwar auf dem PC, aber ohne Reshade. Mir gefällt's.
 
Hab ich. Zufälligerweise besitze ich die PC-Version von Dark Souls 3. :) Sekiro sieht sogar (technisch gesehen) einen Tick besser aus. Gerade was die Wasserdarstellung und die Vegetation angeht.

Dark Souls 3 ist grafisch übrigens auch nicht gerade over the top.


So schick ich DS3 aufgrund des Art Designs auch finde...wenn du Matschtexturen als hoch aufgelöst bezeichnen willst, bitte... :B


...was nun aber nichts mit Texturauflösungen oder so zu tun hat. Muss man nicht mögen, aber was die Texturen angeht, sind beide Spiele in etwa gleich auf.

Ich habe Dark Souls 3 nur als Beispiel genommen weil es auch von From Software kommt und ja doch deutlich besser aussieht. Kann natürlich dem dunklen Setting geschuldet sein das es nicht so auffällt.In Sekiro kam mir aber alles matschiger und verwaschener vor.Hatte im Vorfeld Dark Souls III gespielt um mich wieder in From Software Titel einzuspielen bis Sekiro released wird. :)
 
Sich in einer Spielwelt zu verlaufen ist ein Negativpunkt. Ok
 
Kritik muss ich hier dennoch üben:

Ich kann (ich habs auf Steam gekauft) nach wie vor keine Beute einsammeln. :confused: Ich komm zwar grundsätzlich klar mit den Geldbeuteln, die man so findet, aber warum ich Gegner nicht looten kann, ist mir schleierhaft, obwohl das Spiel ganz klar sagt, dass man es kann.

Edit: Nach etlichem herum probieren hat's dann doch geklappt. Das ist ja ne dumme Mechanik, sich irgendwo in die Pampa stellen zu müssen, statt die Gegner direkt looten zu können.
Fürs Gegner looten musst du auf der Taste bleiben - kannst auch direkt auf dem Gegner stehen. Hat ne gewisse Reichweite und den Vorteil, dass man nicht jeden einzeln looten muss, wenn ein paar verstreut rumliegen - funktioniert auch im Laufen.
Um Items aufzuheben / interagieren, nur kurz drücken.
 
Fürs Gegner looten musst du auf der Taste bleiben - kannst auch direkt auf dem Gegner stehen. Hat ne gewisse Reichweite und den Vorteil, dass man nicht jeden einzeln looten muss, wenn ein paar verstreut rumliegen - funktioniert auch im Laufen.
Um Items aufzuheben / interagieren, nur kurz drücken.

Na, das hab ich ja nun mittlerweile mitbekommen. :P
 
So, hab es mir jetzt gestern spontan geholt und bisher ca 2 Stunden angetestet. Ich krieg nur auf die Mütze bisher :(
 
So, hab es mir jetzt gestern spontan geholt und bisher ca 2 Stunden angetestet. Ich krieg nur auf die Mütze bisher :(
Ich hab laut Steam 6 Spielstunden rum und bin hänge jetzt an nem Boss in nem optionalen Gebiet, das man relativ zu Beginn durch ziehen kann. Den ersten Storyboss hab ich nach mindestens 20 Versuchen (könnten auch mehr sein) endlich down.

Ich krieg auch nur auf die Mütze. :-D
 
Keine Ahnung, ob ich schon nen richtigen Boss umgehauen habe ^^

Ein paar härtere Gegner mit 2 Lebensbalken waren schon dabei.

Bin oft noch ein wenig zu hektisch im Kampf ^^
Aber langsam wird es.
 
Keine Ahnung, ob ich schon nen richtigen Boss umgehauen habe ^^

Ein paar härtere Gegner mit 2 Lebensbalken waren schon dabei.

Bin oft noch ein wenig zu hektisch im Kampf ^^
Aber langsam wird es.
Der erste "richtige" Boss ist so n Typ auf nem Pferd. Relativ zu Beginn kann man noch ein optionales Gebiet betreten, in dem noch zwei Bosse lauern.
 
Ah, ok - den hatte ich noch nicht.
Dann waren das wohl Mini-Bosse.

Hatte
Jouzu, den "Oger" und den Shinobi Hunter
und 2 Generäle bisher.
 
Ich hänge immernoch an nem Boss rum.

Irgendso ein General, der ein Burgtor bewacht, und auf nem Pferd reitet. Ich krieg den einfach nicht klein. :B Noch dazu hab ich den Fehler gemacht, und irgendeine Dämonenglocke in nem Nebengebiet geläutet. Scheinbar macht das die Gegner zusätzlich noch stärker.

Du hast es ja inzwischen gemeistert, aber für andere vielleicht nützlich:
man kann bei einem Händler in Ashina Outskirts (der ist oben auf einem Felsen, umgeben von Krähen, im Bereich nach dem ersten General wo auch die Alte mit der Glocke im Haus steht) das Feuerwerk für die Armprothese kaufen. Das macht das Pferd scheu . Und den Buff mit der Glocke macht man rückgängig, indem man das Dämonen-Item konsumiert.

golani79 schrieb:
Keine Ahnung, ob ich schon nen richtigen Boss umgehauen habe ^^

Die richtigen Bosse erkennt man an der Erinnerung, die man danach erhält, und meistens tötet man die mit einer speziellen Shinobi-Exekution. Minibosse lassen Perlen für die Gebetsketten fallen (die meisten jedenfalls). :)
 
Nach drei Stunden und unzähligen Toden habe ich nochmal von vorne angefangen. Ich hatte so viel Gold und Items verschwendet, dass ich mich mir so durchwurschtelnd vorkam.

Beim zweiten Anlauf lief einiges besser, die ersten 3 Minibosse liegen. Bisher habe ich zwar Spaß, muss aber sagen, dass mir Bloodborne deutlich besser gefallen hat. Dessen düsteres Design sprach mich mehr an, die Gegner empfand ich als abwechslungsreicher, und ich fand das verschachtelte Leveldesign interessanter. Vielleicht tut sich ja noch was, aber bisher folge ich, abgesehen von ein paar Secrets, ziemlich genau einem vorgefertigten Pfad.
 
Du hast es ja inzwischen gemeistert, aber für andere vielleicht nützlich:
man kann bei einem Händler in Ashina Outskirts (der ist oben auf einem Felsen, umgeben von Krähen, im Bereich nach dem ersten General wo auch die Alte mit der Glocke im Haus steht) das Feuerwerk für die Armprothese kaufen. Das macht das Pferd scheu . Und den Buff mit der Glocke macht man rückgängig, indem man das Dämonen-Item konsumiert.
Mittlerweile bin ich an dem Boss vorbei. Hirata-Anwesen ist auch durch und ich hänge am Brennenden Bullen. :B Leider hat mich Lady Butterfly meinen Controller gekostet.
 
Ich brauche noch nen Schlüssel für das Hirata-Anwesen - stehe nämlich vor einer verschlossenen Tür.

Bin jetzt erst einmal hinter dem "Oger" unterwegs, wo ich
ne klitzekleine Schlange entdeckt habe :-D
.
Hatte gestern dann keine Zeit mehr - werde aber wohl gleich ein wenig erkunden.

Controller wirklich kaputt? :B
 
Controller wirklich kaputt? :B
Ja, der ist kaputt. Nachdem ich bei dem Boss 20 Versuche und mehr gebraucht habe und beim letzten Versuch nur noch einen(!)...EINEN...Schlag gebraucht hätte, krieg ich n Special Move ins Gesicht. Den Rest kannst du dir ja denken. :B

Sowas ist mir echt noch nie passiert, dass ich n Controller zerpflückt habe. Im Endeffekt funktioniert noch alles, aber die RT-Taste ist hinüber. Hab den Boss aber trotzdem später noch gelegt. Auch ohne Prothese. :P

Leider krieg ich meinen PS4-Controller am PC nicht richtig zum laufen. :(
 
Meh -.-
Das ist natürlich ärgerlich.

bzgl. PS4 Controller am PC kann ich leider nicht helfen, weil ich es auf der PS4 Pro spiele.
Vlt. kommt noch ein Patch für Sekiro am PC - bei DS3 funktioniert mein Dualshock 4 ohne Probleme auch am PC.
 
Meh -.-
Das ist natürlich ärgerlich.

bzgl. PS4 Controller am PC kann ich leider nicht helfen, weil ich es auf der PS4 Pro spiele.
Vlt. kommt noch ein Patch für Sekiro am PC - bei DS3 funktioniert mein Dualshock 4 ohne Probleme auch am PC.
Bei DS3 funzt es ohne Probleme. Nur bei Sekiro nicht.

Edit: Ok, funzt endlich. Musste nur bei Steam in den Controllereinstellungen was ändern. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück