• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantic Dream: Sexismus-, Ausbeutungs- und Rassismus-Vorwürfe

Das Problem ist, daß die Spinner am lautesten sind, weil sie ihre Weltvorstellung im absoluten Recht wähnen und Verstöße dagegen schon fast für einen Gesetzesbruch halten. Die ganzen vernünftigen Stimmen (auch aus der linken und SJ-Ecke) verblassen dagegen leider.

Exakt meine Worte.
 
@ Worrel, du schreibst es selbst, viele Spinner sind sehr laut in den Medien / Sozialen Netzen vertreten. Die gemäßigten und ja, ich bin voll für echte Soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Anti-Diskriminierung, Homoehe, gleiche Gehälter bei gleicher Arbeit / Arbeitszeit usw. sind aber recht leise, weil sie auch kaum noch was zu diskutieren haben, da ohnehin viele Menschen alle diese Meinung teilen.

Auffallen tun die Extremisten und die stellen ja auch gerne jeden der Rechts von ihnen ist egal wie weit Links von der Mitte gerne dennoch als Nazi hin. Und erweisen damit der "echten" Sache einen Bärendienst, weil sie eben normal denkende Menschen mit ihren dramatischen Übertreibungen gegen sich aufbringen. Und ich persönlich gebe da auch gerne Kontra, schon damit sie sehen, dass sie nicht ohne Gegenwehr dastehen bzw. habe mich dazu entschlossen die auch teilweise jetzt ihrer eigenen Blase zu überlassen und streiche jedes Medium aus meiner "Watchlist", das es da übertreibt.
 
Auffallen tun die Extremisten und die stellen ja auch gerne jeden der Rechts von ihnen ist egal wie weit Links von der Mitte gerne dennoch als Nazi hin.
... genauso wie rechts orientierte gerne die "linksgrün versifften Gutmenschen" als Feindbezeichnung wählen, die sowieso alle wieder die DDR und die SED zurückhaben wollen würden ...
 
... genauso wie rechts orientierte gerne die "linksgrün versifften Gutmenschen" als Feindbezeichnung wählen, die sowieso alle wieder die DDR und die SED zurückhaben wollen würden ...

Beim ersten Teil des Satzes hast du natürlich recht, bei letzterem kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 
Ich muss erstmal runterkommen...ist mir manchmal einfach zu emotional hier. Am besten was "Schwarzes" von Lionel Richie oder Beyonce oder 50 Cent auflegen...ne warte, da war doch was ;)

POP: Gaddafis Musikantenstadl - DER SPIEGEL 10/2011

Come on ! Aber Queen, Elton John, Liza Minnelli, Dolly Parton oder Frank Sinatra sollten doch in Ordnung sein....ne...müssen auch entsorgt werden die Platten. Haben alle in Sun City abkassiert ;)


https://www.bbc.co.uk/music/articles/f9a8af1b-ca44-42c6-bf85-8bc835d41f9b

Was wird und wurde eigentlich mit dem Koksmillionen der Stars angestellt ? Alles völlig unproblematisch, wurde ganz sicher zu 100 Prozent in Schulen und integrative Projekte investiert.

So, jetzt aber doch was von Gary Glitter auf den Plattenteller

https://www.n-tv.de/panorama/Gary-Glitter-muss-16-Jahre-in-Haft-article14602236.html

Bei Interesse, kann ich übrigens nachlegen. :P
 
bei letzterem kann ich mir das nur schwer vorstellen.

das ist aber recht einfach erklärt. bedenke das alter der leute, und den umstand das der blick zurück in die vergangenheit immer ein von tilgung verklärter ist. was dann bleibt ist: vollbeschäftigung, keine ausländer, und ordnung. für einen heute alten ostdeutscheuen der am arbeitsmarkt keinen job bekommt, bzw. für den arbeit bedeutet in einer planstelle zeit abzusitzen ist es doch ganz einfach sich die gute, alte zeit zurück zu wünschen.
 
das ist aber recht einfach erklärt. bedenke das alter der leute, und den umstand das der blick zurück in die vergangenheit immer ein von tilgung verklärter ist. was dann bleibt ist: vollbeschäftigung, keine ausländer, und ordnung. für einen heute alten ostdeutscheuen der am arbeitsmarkt keinen job bekommt, bzw. für den arbeit bedeutet in einer planstelle zeit abzusitzen ist es doch ganz einfach sich die gute, alte zeit zurück zu wünschen.

Ja gut, für einen alten ehemaligen DDR Bürger. Aber das sind jetzt auch nicht so viele und das ist dann auch sehr lokal begrenzt, im ganzen Rest der Republik finden sich solche Leute doch eher selten.
 
Beim ersten Teil des Satzes hast du natürlich recht, bei letzterem kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Also mindestens eine SED/DDR-Zustände Sympathisant zu sein, hat man mir hier im Forum (irgendwo im Pegida Thread wahrscheinlich) schon mal entgegen geworfen.
 
Die Gamestar hat mittlerweile dazu einen (sehr guten) Artikel veröffentlicht, inklusive eines Statements von Daniel Vávra:

Kingdom Come: Deliverance - Die Reaktion auf die Rassismus-Vorwüfe

Auch die 4Players hat einen - wie ich finde - sehr schönes Video dazu produziert was auch noch mehr auf die im ganzen strittigen Themenkomplex genannte Band "Burzum" eingeht.. und
wie 4Players dazu steht. Nur soviel, ich gehe mit 4Players und Jörg Luibl nicht immer konform, aber dieses mal konnte ich es nur unterstreichen.

Video "Die Kontroverse um Kingdom Come: Deliverance" zu 4Players-Talk - 4Players.de
 
sorry, ich dachte das wären 100% der AfD Wähler ;)

Lol, das bezweifle ich.

Ich glaube tatsächlich, dass ein Großteil der AFD Wähler eher Protestwähler ist, die sich Sorgen macht, was die "unbegrenzte" Zuwanderung für Probleme bringt: Kosten, gesteigerte Kriminalität. Und da haben Medien und die meisten anderen Parteien ihren Anteil dran, weil sie versuchen schön zu reden (etwa Kriminalitätsstatistiken verdrehen und zensieren) statt auf diese Sorgen einzugehen und zu versprechen, da etwas zu tun (verstärkte Polizeipräsenz, härteres Durchgreifen bei Kriminellen).
 
Außerdem haben nicht alle Ossis die AFD gewählt wohl aber auch 2-stellige Prozentzahlen an Wählern in gewissen Regionen in Westdeutschland. Das ist also kein "regionales" Phänomen. Sondern schlichtweg die Folge der unkoordinierten Flüchtlingspolitik 2015 und deren Folgen wie Silvester 2016 in Köln und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem haben nicht alle Ossis die AFD gewählt wohl aber auch 2-stellige Prozentzahlen an Wählern in gewissen Regionen in Westdeutschland. Das ist also kein "regionales" Phänomen. Sondern schlichtweg die Folge der unkoordinierten Flüchtlingspolitik 2015 und deren Folgen wie Silvester 2016 in Köln und Co.

Und das ist auch gut so. Es wird endlich mal Zeit für eine Änderung.
 
Außerdem haben nicht alle Ossis die AFD gewählt wohl aber auch 2-stellige Prozentzahlen an Wählern in gewissen Regionen in Westdeutschland. Das ist also kein "regionales" Phänomen.
Es ist kein rein regionales Phänomen. Es gibt ja durchaus einen Schwerpunkt im Osten.

Sondern schlichtweg die Folge der unkoordinierten Flüchtlingspolitik 2015 und deren Folgen wie Silvester 2016 in Köln und Co.
Wenn doch mal auch andere Themen mit so einer Beharrlichkeit verfolgt würden wie zB die Zustände am Arbeitsmarkt, in Altenheimen und Krankenhäusern, Renten, Mindestlöhne, Dieselskandal, Panama/Paradise Papers ...

Und das ist auch gut so. Es wird endlich mal Zeit für eine Änderung.
Und was genau ändert sich jetzt mit 12% AfD im Bundestag? Es gibt möglicherweise wieder genauso eine GroKo wie vorher. Grandios.
Und meinst du jetzt wirklich, die AfD würde auch mal irgendwas Produktives leisten, außer mit ihrem blanken Boulevard Populismus Facebook Trends zu generieren?
 
Wenn doch mal auch andere Themen mit so einer Beharrlichkeit verfolgt würden wie zB die Zustände am Arbeitsmarkt, in Altenheimen und Krankenhäusern, Renten, Mindestlöhne, Dieselskandal, Panama/Paradise Papers ...
So lange der Wohlstand wächst, auch in der normalen Mittelschicht, sind das Luxusthemen, die die meisten Leute nur am Rande interessieren.
Gerade etwa der Dieselskandal ist so ein Thema, das bis auf die Grünen allen anderen ziemlich am Arsch vorbei geht, zum Dank hat VW 2017 mehr Autos verkauft als je zuvor in ihrer Geschichte ...
Auch die Arbeitslosenqoute ist letztlich bei uns aktuell sehr niedrig, auch wenn natürlich gejammert wird, aber das wurde es bei dem Thema immer und wird es immer, solange es keine Vollbeschäftigung gibt.
Bei Renten haben viele inzwischen begriffen, dass sie selbst noch nebenher vorsorgen müssen und da hat schlicht der Pragmatismus eingesetzt.
Alten- und Pflegeheime und Krankenhäuser sind immer nur dann interessant, wenn jemand selbst in die Lage kommt sich damit auseinandersetzen zu müssen. Nicht schön und ich persönlich finde im Bereich Medizin / Pflege gehört vieles geändert, allerdings ist mir auch bewusst, dass das irgendwie bezahlt werden muss.

Und was genau ändert sich jetzt mit 12% AfD im Bundestag? Es gibt möglicherweise wieder genauso eine GroKo wie vorher. Grandios.
Ja leider, genau das schlimmste was ich gehofft hatte, das nicht eintritt, wird wohl leider wieder eintreten ... :(

Und meinst du jetzt wirklich, die AfD würde auch mal irgendwas Produktives leisten, außer mit ihrem blanken Boulevard Populismus Facebook Trends zu generieren?
Die AFD ist meiner Ansicht nach bloß dazu gut, den anderen Parteien mal in den Hintern zu treten, dass die sich den Problemen anehmen und endlich aufhören, wie oben bereits erwähnt, alles immer nur schön zu reden und die Sorgen der Bürger zu ignorieren. Als Partei ist sie inkompetent, indiskutabel und ansonsten völlig überflüssig aber immerhin für diese eine Sache, die anderen aufzurütteln sind sie gut. Und wenn die anderen nicht aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, dann hat sich dieses Land, die anderen Parteien, selbst zuzuschreiben, wenn bei der nächsten Wahl noch mehr Menschen diese Rechten wählen.
 
Die AFD ist meiner Ansicht nach bloß dazu gut, den anderen Parteien mal in den Hintern zu treten, dass die sich den Problemen anehmen und endlich aufhören, wie oben bereits erwähnt, alles immer nur schön zu reden und die Sorgen der Bürger zu ignorieren. Als Partei ist sie inkompetent, indiskutabel und ansonsten völlig überflüssig aber immerhin für diese eine Sache, die anderen aufzurütteln sind sie gut.
Ähm, nein. Solange sie es nicht schafft, sich Leute wie Bernd Höcke vom Leib zu halten, sondern den duldet und der von einigen Mitgliedern sogar noch als Vorbild hingestellt wird, ist sie nicht nur indiskutabel, sondern auch nicht "für was gut".

Und aufrütteln könnte man ebenso gut mit anderen Parteien, die nicht mit rechtsextremen Parolen hausieren gehen.
 
Und aufrütteln könnte man ebenso gut mit anderen Parteien, die nicht mit rechtsextremen Parolen hausieren gehen.

Ähm, könnte man schon, nur tut dies irgendwie keiner.
Der Witz ist doch, gerade geistert zum Beispiel die Aufregung über steigenden Antisemitismus durch die Medien. Aber wer traut sich die Wahrheit zu sagen, woher der kommt? Nämlich nicht vom "biodeutschen Ureinwohner" sondern von den muslimischen Zuwanderern / Asylanten. Und ausgerechnet Rechte Medien wie Breitbart sind scheinbar die einzigen, die das offen ansprechen, die anderen trauen sich einfach nicht, weil die Linken einfach völlig Schizophren sind, einerseits für Feminismus usw. und dann aber gleichzeitig faschistische Ideologien verteidigen, die schlimmer sind als Nazis je waren.
 
Ähm, könnte man schon, nur tut dies irgendwie keiner.
Der Witz ist doch, gerade geistert zum Beispiel die Aufregung über steigenden Antisemitismus durch die Medien. Aber wer traut sich die Wahrheit zu sagen, woher der kommt? Nämlich nicht vom "biodeutschen Ureinwohner" sondern von den muslimischen Zuwanderern / Asylanten. Und ausgerechnet Rechte Medien wie Breitbart sind scheinbar die einzigen, die das offen ansprechen, die anderen trauen sich einfach nicht, weil die Linken einfach völlig Schizophren sind, einerseits für Feminismus usw. und dann aber gleichzeitig faschistische Ideologien verteidigen, die schlimmer sind als Nazis je waren.

Breitbart sind die einzigen, aber klar doch. :rolleyes:
Muslimischer Antisemitismus: Judenfeindlichkeit gehört zum guten Ton |*ZEIT ONLINE

Hör doch bitte einfach auf mit solchen unwahren Behauptungen!
Zu deiner letzten, ziemlich haltlosen Behauptung hat ja bereits Worrel nachgefragt. Auch ich bin sehr gespannt auf deine Antwort.
 
Zurück