• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Größeres Studio, kleinere Spiele: Quantic Dream tritt die Flucht nach hinten an

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Wirklich, Toni? Hochkant-Fotos? Bei solchen Unverschämtheiten brauchst du dich nicht wundern, dass dir niemand sein dickes Ding zeigt.

Hallo Herr Benke,

Ist ihr Account gehacked worden, oder war das als private Nachricht gedacht oder ist das so der Ton in der Redaktion und wir dürfen daran teilhaben?

:P

EDIT: Ich vergaß, nicht mehr Redaktionsmitglied (obwohl der Status es ja noch aussagt).... na... äh.. dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, Toni? Hochkant-Fotos? Bei solchen Unverschämtheiten brauchst du dich nicht wundern, dass dir niemand sein dickes Ding zeigt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hallo Herr Benke,

Ist ihr Account gehacked worden, oder war das als private Nachricht gedacht oder ist das so der Ton in der Redaktion und wir dürfen daran teilhaben?

:P

EDIT: Ich vergaß, nicht mehr Redaktionsmitglied (obwohl der Status es ja noch aussagt).... na... äh.. dann?

In meinem Kopf klang es lustiger, es war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Vielleicht hilft es, ein entsprechendes Emoji dahinter zu packen, um das auch rüber zu bringen. ? Ein solcher Ton herrscht in der Redaktion definitiv nicht.

Am Redakteursstatus wird intern noch gearbeitet. Da sollte im besten Fall demnächst Freier Mitarbeiter stehen, damit es auch der Realität entspricht

EDIT: Nur nochmal zur Klarstellung, der Post war nur dazu gedacht, einen Witz über den 3. Satzes des Artikels zu machen. Mein pubertärer Humor fand die Formulierung "Statt sein großes Ding zu zeigen ..." einfach sehr amüsant. Den Kontext hat man vielleicht nicht, wenn man direkt vom Forum auf den Kommentar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Kopf klang es lustiger, es war mehr mit einem Augenzwinkern gemeint. Vielleicht hilft es, ein entsprechendes Emoji dahinter zu packen, um das auch rüber zu bringen. ? Ein solcher Ton herrscht in der Redaktion definitiv nicht.

Am Redakteursstatus wird intern noch gearbeitet. Da sollte im besten Fall demnächst Freier Mitarbeiter stehen, damit es auch der Realität entspricht
Daavid <3

Bedenkt man dann auch noch die aktuelle Teamseite von Toni im Heft (sie starrt eigentlich dauerhaft "traurig auf den alten Stuhl von David"), joa ... nun :-D

Anmerkung von mir: Der Stuhl ist mit Tobi neu besetzt, kein Plan wie er das so findet, aber naja.
 
Quantic Dream gehört für mich zu den besten der Branche. Finde es aber schade dass sie jetzt so einen Lizenzkram machen. Bisher fand ich es super dass sie mit jedem Spiel etwas neues und eigenes entwickelt haben.
 
Ist ihr Account gehacked worden, oder war das als private Nachricht gedacht oder ist das so der Ton in der Redaktion und wir dürfen daran teilhaben?
Der David darf so etwas auch kommentieren, da weiß ich ja wo es herkommt :-D :B
Bedenkt man dann auch noch die aktuelle Teamseite von Toni im Heft (sie starrt eigentlich dauerhaft "traurig auf den alten Stuhl von David"), joa ... nun :-D
Deswegen habe ich verhindert, dass das groß eingerahmte Bild von ihm aus der Redaktion verschwindet! Aber @TobiasMeyer ist ok, I guess :-D ;)

Quantic Dream gehört für mich zu den besten der Branche. Finde es aber schade dass sie jetzt so einen Lizenzkram machen. Bisher fand ich es super dass sie mit jedem Spiel etwas neues und eigenes entwickelt haben.
Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde, es war sehr positiv, was sie gezeigt haben an Spielen und dass sie sich da auf einem guten Weg befinden. Außerdem arbeiten sie ja trotzdem noch an ihren Sachen – statt zu ersetzen, machen sie jetzt halt einfach mehr auch anderes, einfach weil sie sehr viel größer geworden sind und es sich erlauben können
 
Finde es aber schade dass sie jetzt so einen Lizenzkram machen. Bisher fand ich es super dass sie mit jedem Spiel etwas neues und eigenes entwickelt haben.
Sie arbeiten ja separat noch an anderen Projekten, wie sie in Interviews mehrfach betont haben. Deshalb gibt es ja das neue Büro: mehr Platz, mehr Entwickler, mehr Spiele. Angeblich soll ja irgendwas mit Fantasy-Setting kommen

 
Der David darf so etwas auch kommentieren, da weiß ich ja wo es herkommt :-D :B

Ist doch schön wenn alles geregelt ist.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde, es war sehr positiv, was sie gezeigt haben an Spielen und dass sie sich da auf einem guten Weg befinden. Außerdem arbeiten sie ja trotzdem noch an ihren Sachen – statt zu ersetzen, machen sie jetzt halt einfach mehr auch anderes, einfach weil sie sehr viel größer geworden sind und es sich erlauben können

Dürfte interessant sein wie die sich entwickeln... und ob sie sich eventuell ein Stückweit lösen von der alten Formel, ich finde etwas war das schon im letzten Titel spürbar.
 
Guckste Steam Store, da gibt's hunderte davon. Wieso also von einem Entwickler verlangen, Spiele nach deinen persönlichen Vorlieben zu entwicklen?
Weil die mit The Nomad Souls ein Spiel mir viel Gameplay veröffentlicht haben und ab dann das Gameplay mit jedem weiteren Spiel reduziert haben. Wenn das so weitergeht, muss man irgendwann garnicht mehr selbst Spielen.
 
Warum nicht über Dustborn reden? Red Thread hat das doch schon vor Jahren ausführlich getan:
 
Warum nicht über Dustborn reden? Red Thread hat das doch schon vor Jahren ausführlich getan:
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage im Urlaub (ob wohl verdient, darüber reden wir nicht :-D)
das wurde von Studio-Seite vorgegeben, dass wir unsere Vor-Ort-Eindrücke noch nicht weitergeben dürfen. Das zu begründen, liegt also leider nicht in meiner Hand oder Ermessen^^
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage im Urlaub (ob wohl verdient, darüber reden wir nicht :-D)
das wurde von Studio-Seite vorgegeben, dass wir unsere Vor-Ort-Eindrücke noch nicht weitergeben dürfen. Das zu begründen, liegt also leider nicht in meiner Hand oder Ermessen^^
Das nehme ich mal als verhaltene Ankündigung, dass später noch was über Dustborn kommt. Als bekennender Ragnar Tørnquist Fan bleibe ich gespannt :)
 
Zurück