• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

AW:

GrafGurKe am 05.06.2009 21:29 schrieb:
Bloody-Wolf am 05.06.2009 21:16 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:05 schrieb:
Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

Die Politiker der DVU sind ganz klar gegen das Spieleverbot bzw finden diese Aussagen der etablierten eher lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die NPD ähnlich denkt, vorallem weil sie ja mit der DVU kooperieren.

Die NPD ist offiziel gegen Zensuren wie sie im diesen System betrieben werden, allerdings kann ich auch nicht sagen wie das in der Praxis aussieht.

dann könnt ihr sie ja mit guten gewissen wählen :B

Ich denke, ich habe mich schon für die Piraten entschieden. :) Und nicht die aus der Karibik ...
 
AW:

blabla. in 20-30 jahren werden wir richtige probleme haben,dann wird man sich über sowas nicht mehr aufregen.schon allein wenn das ganze rentensystem zusammenkracht weil es viel zu viele rentner geben wird.
:B
 
AW:

Zapfenbaer am 05.06.2009 21:33 schrieb:
GrafGurKe am 05.06.2009 21:29 schrieb:
Bloody-Wolf am 05.06.2009 21:16 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:05 schrieb:
Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

Die Politiker der DVU sind ganz klar gegen das Spieleverbot bzw finden diese Aussagen der etablierten eher lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die NPD ähnlich denkt, vorallem weil sie ja mit der DVU kooperieren.

Die NPD ist offiziel gegen Zensuren wie sie im diesen System betrieben werden, allerdings kann ich auch nicht sagen wie das in der Praxis aussieht.

dann könnt ihr sie ja mit guten gewissen wählen :B

Ich denke, ich habe mich schon für die Piraten entschieden. :) Und nicht die aus der Karibik ...

Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

GrafGurKe am 05.06.2009 21:34 schrieb:
blabla. in 20-30 jahren werden wir richtige probleme haben,dann wird man sich über sowas nicht mehr aufregen.schon allein wenn das ganze rentensystem zusammenkracht weil es viel zu viele rentner geben wird.
:B

Zuviele Rentner wirds sicherlich nicht geben, nur zu wenig junge Leute die den Rentnern die Rente zahlen. :B
 
AW:

baiR am 05.06.2009 21:38 schrieb:
Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

Ist mir immer noch lieber, als wenn ich eine Partei wähle, bei der ich mich jahrelang ärgere, wieso ich dem Sauverein meine Stimme gegeben habe.

Außerdem, wenn alle so denken, bekommt die Piratenpartei natürlich nie genug Stimmen ... ;)
 
AW:

baiR am 05.06.2009 21:31 schrieb:
Selbst wenn die DVU gegen Spieleverbot ist würde ich diese Partei garantiert nicht wählen da sie mit der NPD koorperieren und wer das tut hat bei mir verschissen.
Auch wenns die einzige Partei wäre die was gegen das Spieleverbot tuen könnten würden die von mir keine Stimme bekommen.

Was ist das hier überhaupt für ne Nazipropaganda?

Die NPD wäre auch nur so lange gegen Zensur bis sie an die Macht kommen würden.

Also von Propaganda ist hier weit und breit nichts zu sehen, lediglich hat eine Person gesagt welche Partei sie wählen wird und ich habe auch nur ein Ziel der NPD genannt.

1. Ich hab hier auch reingarnichts von Nationalsozialisten gelesen und falls sich das auf NPDler bezieht, diese kann man offiziell nicht als NS ansehen, zumindestens verfolgen sie nicht die Ideologie Adolf Hitlers.
Es wurde bewusst das Wort "offiziell" verwendet.

2. Hier ist keiner ein Nationalsozialist. Ich schonmal garnicht und würde, wenn ich Wahlberechtigt wäre (bin derzeit 17) auch nicht die NPD und DVU wählen.

Man sollte andere Meinungen akzeptieren, sofern man damit keinen angreift und ich finde es lächerlich, alle Parteien und Politiker die nach rechts neigen, als Nationalsozialisten (Nazis) abzustempeln und diesen Leute jegliches Recht zu nehmen.

Ich will hier auch keine Diskussion starten, ich finde es nur einfach schade, dass man hier als "Nazi" hingestellt wird, obwohl man diese Person nichteinmal kennt, weder ihre Gesinnung oder sonstiges.
 
AW:

Bloody-Wolf am 05.06.2009 21:54 schrieb:
baiR am 05.06.2009 21:31 schrieb:
Selbst wenn die DVU gegen Spieleverbot ist würde ich diese Partei garantiert nicht wählen da sie mit der NPD koorperieren und wer das tut hat bei mir verschissen.
Auch wenns die einzige Partei wäre die was gegen das Spieleverbot tuen könnten würden die von mir keine Stimme bekommen.

Was ist das hier überhaupt für ne Nazipropaganda?

Die NPD wäre auch nur so lange gegen Zensur bis sie an die Macht kommen würden.

Also von Propaganda ist hier weit und breit nichts zu sehen, lediglich hat eine Person gesagt welche Partei sie wählen wird und ich habe auch nur ein Ziel der NPD genannt.

1. Ich hab hier auch reingarnichts von Nationalsozialisten gelesen und falls sich das auf NPDler bezieht, diese kann man offiziell nicht als NS ansehen, zumindestens verfolgen sie nicht die Ideologie Adolf Hitlers.
Es wurde bewusst das Wort "offiziell" verwendet.

2. Hier ist keiner ein Nationalsozialist. Ich schonmal garnicht und würde, wenn ich Wahlberechtigt wäre (bin derzeit 17) auch nicht die NPD und DVU wählen.

Man sollte andere Meinungen akzeptieren, sofern man damit keinen angreift und ich finde es lächerlich, alle Parteien und Politiker die nach rechts neigen, als Nationalsozialisten (Nazis) abzustempeln und diesen Leute jegliches Recht zu nehmen.

Ich will hier auch keine Diskussion starten, ich finde es nur einfach schade, dass man hier als "Nazi" hingestellt wird, obwohl man diese Person nichteinmal kennt, weder ihre Gesinnung oder sonstiges.
 
AW:

Zapfenbaer am 05.06.2009 21:48 schrieb:
baiR am 05.06.2009 21:38 schrieb:
Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

Ist mir immer noch lieber, als wenn ich eine Partei wähle, bei der ich mich jahrelang ärgere, wieso ich dem Sauverein meine Stimme gegeben habe.

Außerdem, wenn alle so denken, bekommt die Piratenpartei natürlich nie genug Stimmen ... ;)

So siehts aus! Meine Stimme haben sie auch. Aber nicht weil ich denke,dass sie alle weltpolitischen Probleme lösen können, sondern ich verstehe das als aktiven Protest.
Denn: Nichtwählen ist auch keine Lösung!

Also: Ahoi Piraten! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif
 
AW:

Nunja, es sollte aufjedenfall jeder aktiv werden und man kann nur hoffen, dass es auch Personen gibt die recht wenig mit Computerspielen zutun haben und trotzdem "uns" verteidigen und auch aussagekräftige Argumente liefern können.
 
AW:

Freezeman am 05.06.2009 22:09 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:48 schrieb:
baiR am 05.06.2009 21:38 schrieb:
Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

Ist mir immer noch lieber, als wenn ich eine Partei wähle, bei der ich mich jahrelang ärgere, wieso ich dem Sauverein meine Stimme gegeben habe.

Außerdem, wenn alle so denken, bekommt die Piratenpartei natürlich nie genug Stimmen ... ;)

So siehts aus! Meine Stimme haben sie auch. Aber nicht weil ich denke,dass sie alle weltpolitischen Probleme lösen können, sondern ich verstehe das als aktiven Protest.
Denn: Nichtwählen ist auch keine Lösung!

Also: Ahoi Piraten! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif

Da habt ihr vollkommen recht aber ich glaube nicht das sich diese Partei weit entwickelt.
Das wäre so als wenn ein Nonamehersteller nen neues OS veröffentlicht und es etabilieren möchte, ja ich weiß, ist nen dummer Vergleich. :)

Politisch bin ich nicht sehr angagiert denn ich will sowieso irgendwann auswandern weil mich Deutschland voll ankotzt.
Ich gucke aber jeden Tag Nachrichten und bisher habe ich noch nie von der Piratenpartei gehört.

@ Bloody-Wolf
Ich habe ja nicht gesagt das alle Parteien die nach rechts tendieren Nazis sind sondern das ich die NPD nicht wählen würde und die DVU auch nicht da sie mit der NPD koorperiert und du hast ja selber indirekt gesagt dass die NPD nur offiziell als nicht NS gilt.
Die NPD heisst zwar Nationaldemokratische Partei Deutschland aber ich glaube jeder weiß wofür das N wirklich steht.
 
AW:

baiR am 05.06.2009 22:51 schrieb:
Freezeman am 05.06.2009 22:09 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:48 schrieb:
baiR am 05.06.2009 21:38 schrieb:
Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

Ist mir immer noch lieber, als wenn ich eine Partei wähle, bei der ich mich jahrelang ärgere, wieso ich dem Sauverein meine Stimme gegeben habe.

Außerdem, wenn alle so denken, bekommt die Piratenpartei natürlich nie genug Stimmen ... ;)

So siehts aus! Meine Stimme haben sie auch. Aber nicht weil ich denke,dass sie alle weltpolitischen Probleme lösen können, sondern ich verstehe das als aktiven Protest.
Denn: Nichtwählen ist auch keine Lösung!

Also: Ahoi Piraten! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif

Da habt ihr vollkommen recht aber ich glaube nicht das sich diese Partei weit entwickelt.
Das wäre so als wenn ein Nonamehersteller nen neues OS veröffentlicht und es etabilieren möchte, ja ich weiß, ist nen dummer Vergleich. :)
Ich denke die Piratenpartei in Schweden kann da als gutes Argument dagegenhalten ;)
 
AW:

Succer am 05.06.2009 23:06 schrieb:
baiR am 05.06.2009 22:51 schrieb:
Freezeman am 05.06.2009 22:09 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:48 schrieb:
baiR am 05.06.2009 21:38 schrieb:
Was nützt denn bitte diese Piratenpartei?
Die hat doch eh nichts zu sagen weil diese zu klein ist.

Ist mir immer noch lieber, als wenn ich eine Partei wähle, bei der ich mich jahrelang ärgere, wieso ich dem Sauverein meine Stimme gegeben habe.

Außerdem, wenn alle so denken, bekommt die Piratenpartei natürlich nie genug Stimmen ... ;)

So siehts aus! Meine Stimme haben sie auch. Aber nicht weil ich denke,dass sie alle weltpolitischen Probleme lösen können, sondern ich verstehe das als aktiven Protest.
Denn: Nichtwählen ist auch keine Lösung!

Also: Ahoi Piraten! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif

Da habt ihr vollkommen recht aber ich glaube nicht das sich diese Partei weit entwickelt.
Das wäre so als wenn ein Nonamehersteller nen neues OS veröffentlicht und es etabilieren möchte, ja ich weiß, ist nen dummer Vergleich. :)
Ich denke die Piratenpartei in Schweden kann da als gutes Argument dagegenhalten ;)
[X] Piratenpartei

Geht wählen.
 
AW:

ja unsere Politiker, vernichten Arbeitsplätze wo es nur geht.

naja ein gutes hat es dann doch, spart man Geld für den Killerspiele-Server, und noch mehr Geld für die kommenden Killerspiele.

als Spielehersteller/ Publisher würde mich das dann ganz schön ankotzen: das viele Geld

Was sind eigendlich Killerspiele??? WoW?
 
AW:

Succer am 05.06.2009 23:06 schrieb:
[

Da habt ihr vollkommen recht aber ich glaube nicht das sich diese Partei weit entwickelt.

Ich glaube auch nicht, daß diese Partei gegründet wurde, um eine Mehrheit in Regierungsgremien zu erlangen. Sie behauptet auch nicht, eine Lösung für alle Probleme Deutschlands oder der Welt zu haben. Sie ist einfach eine Alternative für Wähler, die ihre Interessen bei den bisherigen Parteien nicht repräsentiert sehen. Im günstigsten Fall wird sie so stark, daß man sie auch bei den etablierten konservativen Parteien wohl oder übel zur Kenntnis nehmen muß. Im ungünstigsten Fall ist sie einfach eine Protestwahl, die aussagt: "Mit mir nicht!"

Und es gibt Protestwähler, die links wählen, Protestwähler, die rechts wählen, noch einige andere kleinere Parteien ... so kommen immer mehr zusammen, die den etablierten Parteien davonlaufen. Die Frage ist nur, ob die das checken und ihren Kurs überdenken oder ob die sich in ihre Borniertheit verrennen nach dem Motto: "Wir haben doch nun schon alle Spiele verboten, die man sich nur denken kann, auch Bücher, Filme, DVDs ... wann wählen die uns endlich???!!!" :B
 
AW:

Sollten sich die Kontakte nicht an bestimmten Stellen amortisieren, um möglichst viel Wirkung zu erzielen?
Ich habe zum Beispiel eMails geschickt an:

An die Mitglieder des Bundesrates, z.B. die Innenminister des jeweiligen Landes:
z.B.:Heribert Rech Innenminister des Landes Baden-Württemberg:
http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_9052/DE/organe-mitglieder/mitglieder/laender/bw/uebersicht-node.html?__nnn=true

An die politischen Parteien, z.B. die jeweilige Landeszentrale:
z.B.: SPD Baden-Württemberg:
http://www.spd-bw.de/index.php?mod=core&mto=1196&menu=4
z.B.: CDU Baden-Württemberg:
http://www.cdu-bw.de/kontaktieren.html

An die Abgeordneten des Bundestages des jeweiligen Landes:
z.B.: Marion Caspers-Merk, Abgeordnete Baden Württemberg Wahlkreis Lörrach-Müllheim
http://www.abgeordnetenwatch.de/marion_caspers_merk-650-5974.html

PC-Games sollte den weiteren Verlauf des Themas unbedingt verfolgen.
 
AW:

auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen:

Computerspiele sind wie Fernsehen, Radio und TV, Video, DVD, CD verbreitete Medien, durch deren Inhalte sich - wie bei allen Medien - sehr wohl etwas (manchmal bewusst unbewusst) transportieren lässt. Genauso übrigens auch wie in der Fernsehwerbung.
Wäre das nicht so, dann würden Konzerne wohl kaum derartige Werbebeträge bezahlen.

Insofern ist ein Kontrolle nicht nur Begrüssenswert sondern sogar auch notwendig.

Darüber hinaus kommen heutzutage ja zudem noch ganz andere Sachen hinzu wie z.B. die übermässig Darstellung von Gewalt (meist auch ohne übrigen Content) oder die wirklich derben Textkommentare wie z.B. "Ich habe den Arsch erwischt" aus einem aktuellen Shooter, was eigentlich nicht notwendig ist oder unterhalterisch etws beiträgt.Vermisse hier auf jedenfall die gute alte Zensur, da es einfach nicht notwendig ist derartige Texte sollten keinesfalls stimmungsmässig oder unterhatlungsmässig etwas beizutragen haben.

GTA ist für mich sowieso ein Rätsel - Ist doch sinnlos Passanten anzufahren oder ihnen etwas antun zu können - mit welcher inhaltlichen Begründung wurde das denn bitteschön programmiert? Und: Vor welchem unterhaltungstechnischen Hintergrund ?


Nächstes Beispiel: Stehlen.

Es gibt auch hier einen markanten Unterschied in der spielerischen Auslegung verschiedener Hersteller:

So ist es in manchen (kommenden) MMO Games möglich, den "Inhalt" eines gekillten Spielcharakters zu plündern - quasi als Beute.
gut und schön, ist nachvollziehbar bis zu einem gewissen Grad.

Andererseits gibt es Spiele, wo mann gezielt den Skill "stehlen" verbessern kann und benutzen kann, um aus dem Inventar anderer Spieler einen Gegenstand zu entnehmen - was wieder geschmacklos ist und jenseits von einem vernünftigen "Wertessytem" liegt.

Wieso muss "Stehlen" als Unterhaltung missbraucht werden? Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür und würde eine Zensur begrüssen.
 
AW:

swordfish2000 am 06.06.2009 07:47 schrieb:
Wieso muss "Stehlen" als Unterhaltung missbraucht werden? Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür und würde eine Zensur begrüssen.

Warum braucht man Filme wie SAW, Hostel oder Rohtenburg um unterhalten zu werden?
 
AW:

silencer1 am 06.06.2009 08:03 schrieb:
swordfish2000 am 06.06.2009 07:47 schrieb:
Wieso muss "Stehlen" als Unterhaltung missbraucht werden? Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür und würde eine Zensur begrüssen.

Warum braucht man Filme wie SAW, Hostel oder Rohtenburg um unterhalten zu werden?

Gute Frage, vielleicht hilft diese Antwort:

Bei einem aktuellen Kino-Horrorfilm hatte der "Macher" unlängst zugegeben , dass er mehr oder weniger "krank" ist und der Film eine Art Darstellung seiner Horrorvisionen und Phantasie ist...

was soll man dazu noch weiter sagen?...



Und: Wieviel % der Bevölkerung sehen sich am gemeinsamen Wochendende solche Filme an, und wieviel % bevorzugen anderen Content?


Anders gefragt: Wer ist das eigentlich das Zielpublikum für derartige Inhalte? Die jugendlichen...
 
AW:

swordfish2000 am 06.06.2009 08:23 schrieb:
Bei einem aktuellen Kino-Horrorfilm hatte der "Macher" unlängst zugegeben , dass er mehr oder weniger "krank" ist und der Film eine Art Darstellung seiner Horrorvisionen und Phantasie ist...

was soll man dazu noch weiter sagen?...



Und: Wieviel % der Bevölkerung sehen sich am gemeinsamen Wochendende solche Filme an, und wieviel % bevorzugen anderen Content?


Anders gefragt: Wer ist das eigentlich das Zielpublikum für derartige Inhalte? Die jugendlichen...

Korrekt. Und SAW ist der einzige so brutale Horrorstreifen. Zumal die 18-er Filme ja sowieso hauptsächlich jugendliche unter 18 ansprechen sollen. Daher sind viele dieser Filme ja auch oft ab 18 :rolleyes:
Irgendwie hat da jemand nicht zuende gedacht.

Wieso muss "Stehlen" als Unterhaltung missbraucht werden? Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür und würde eine Zensur begrüssen.

Warum Räuber und Gendarm spielen, wenn Gendarm und Gendarm doch soviel unterhaltsamer ist... evtl liegts an der Uhrzeit, aber mir entgeht jeglicher Sinn deiner Erklärungen, sorry.


Mein Tipp an alle wahlberechtigten:

Geht wählen!

Sonntag zuhause zu sitzen ist das schlimmste was man machen kann, wenn man doch eigentlich unzufrieden ist.
 
AW:

NGamers am 06.06.2009 08:30 schrieb:
swordfish2000 am 06.06.2009 08:23 schrieb:
Bei einem aktuellen Kino-Horrorfilm hatte der "Macher" unlängst zugegeben , dass er mehr oder weniger "krank" ist und der Film eine Art Darstellung seiner Horrorvisionen und Phantasie ist...

was soll man dazu noch weiter sagen?...



Und: Wieviel % der Bevölkerung sehen sich am gemeinsamen Wochendende solche Filme an, und wieviel % bevorzugen anderen Content?


Anders gefragt: Wer ist das eigentlich das Zielpublikum für derartige Inhalte? Die jugendlichen...

Korrekt. Und SAW ist der einzige so brutale Horrorstreifen. Zumal die 18-er Filme ja sowieso hauptsächlich jugendliche unter 18 ansprechen sollen. Daher sind viele dieser Filme ja auch oft ab 18 :rolleyes:

Irgendwie hat da jemand nicht zuende gedacht.

Und zu deinem Posting davor: "Wieso muss "Stehlen" als Unterhaltung missbraucht werden? Ich sehe keinen vernünftigen Grund dafür und würde eine Zensur begrüssen."

Warum Räuber und Gendarm spielen, wenn Gendarm und Gendarm doch soviel unterhaltsamer ist... evtl liegts an der Uhrzeit, aber mir entgeht jeglicher Sinn deiner Erklärungen, sorry.


Naja, das Ü18 Argument sagt absolut mal gar nichts darüber aus, wer solche Filme konsumiert. Aber guck doch mal in das Zimmer eines Freundes, und dann mal ins Wohnzimmer seiner Eltern, dann einfach mal vergleichen wo solche Videofilme häufiger anzutreffen sind.
Wobei sich heute wohl mehr auf Festplatten im wahrsten Sinne des Wortes "abspielt" als auf VHS oder DVD'S etc.

Leider werden Verkaufverbote nicht ordnungsgemäß kontrolliert, sodass 12 Jährige locker an CS, etc. herankommen können/konnten...in Videotheken war/ist das auch nie ein Problem, der Älteste borgt aus und alle gucken dann zu. Am nächsten Tag wird es noch vom jüngeren Bruder angeguckt damit alle was davon haben und erst dann zurückgebracht usw...

Genau dasselbe übrigens bei US-Versionen und zensierten Deutsch-Versionen von Computerspielen: Es sind allzuoft nach wie vor BEIDE Versionen im SELBEN Handel erhältlich... lol

Deshalb ist es logisch und notwendig geworden, diesbezüglich höher über dem Konsumenten "anzupacken" und Verkaufsverbote zu forcieren - ist ja leider die einzige Möglichkeit, der Rest funktioniert in der Praxis einfach nicht.

Oder willst du lieber ne Hausrazzia bei dir zu Hause und dass deine Elten dafür verantwortlich gemacht werden? Wohl kaum, denn Schuld hat wohl der, der kritische Inhalte verbreitet, damit Geld verdient und genau darum geht es ja und nicht um die Konsumenten.

Es geht darum die Menschen vor bedenklichen Inhalten zu schützen und nicht sie zu verurteilen. Wenn dadurch im traurigen Extremfall auch nur 1 Amoklauf verhindert oder abgeschwächt werden kann, oder was auch immer - dann ist es die Sache einfach Wert und man sollte kein Risiko eingehen.


Das mit deinem "Räuber" und "Gendarm" Beispiel verstehe ich nicht ganz in dem Zusammenhang
 
AW:

Prima... da versagen also Kaufhäuser, weil sie evtl das Alter nicht überprüfen, Eltern, weil sie in Thema Medien ihre Kinder nicht mehr unter "Kontrolle" haben, weil sie ihre Kinder nicht erzogen haben, also muss das Medium Erwachsenenspiel also verboten werden :B

In diesem Bereich herrscht einfach ganz dringend Aufklärungsbedarf. Die jetzige Generation wächst damit auf, Eltern kommen entweder mit dem Thema nicht klar oder interessieren sich dafür nicht und bei den meisten Politikern sieht's noch schlimmer aus.

Das Thema Zusammenhang von Egoshootern und Amokläufen fange ich jetzt nicht von vorne an. Da hat der jugendliche sein Zimmer voll mit Gewaltvideos, Horror/Splatterfilmen, Deathmetalplatten, Waffennachbildungen und ein paar Egoshooter, und was ist der definitive Auslöser?...

Ich will auch nicht noch weiter ausschweifen, ich weiß wo ich mein Häkchen setze und hoffe die Wahlbeteiligung fällt zumindest unter den jüngeren Wählern etwas höher aus. Egal wofür sie sich entscheiden, denn klar ist:
Die ältere Generation muss hier dringend aufgeklärt werden und die jüngere muss anfangen sich für Politik zu interessieren!

Zuletzt noch was zum Nachdenken:
"Machen "Killerspiele" Menschen zu Amokläufern oder greifen Amokläufer nur häufiger zu Killerspielen?"
 
Zurück