• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Und gerade deswegen sollten sie doch endlich aufhören Zeit zu verschwenden und auf die "Killerspiele" loszugehen. Sie sollten sich um die "wichtigeren Dinge" die du genannt hast kümmern.
 
AW:

Für die Faulen: Hier mal die NRW Landeslisten der 5 Größten Parteien

SPD -> Link
CDU (Ließ sich nicht finden, daher hier die Momentanen Abgeordneten) -> Link
FDP -> Link (*.pdf)
Grüne -> Link
Linke -> Link

Edith:\\ @ Redaktion: ggf könnte man das ganze ja in die News einpflegen!
 
AW:

Finde ich gut. Gegen diesen Obrigkeitsstaat muß etwas getan werden. Sonst bekommen wir Verhältnisse wie in der DDR.
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Das ist völlig korrekt. Ich würde es sehr schätzen, wenn sich unsere Geldsäcke in Regierungsfunktion um diese wichtigen Dinge kümmern und uns in Ruhe zocken lassen würden.

Und warum sollte ich nicht mit beiden Beinen im Leben stehen, wenn ich meine Entscheidung davon abhängig mache? Politiker sollen meine Interessen vertreten, die gegen Spiele sind, tun dies definitiv nicht, also werden sie nicht gewählt. So einfach läuft das, auch am Sonntag. :)

Und was "80% vom Lohn abnehmen" angeht ... zeig' mir mal eine Partei, die das nicht macht. Ich hoffe doch stark, daß Du nicht die Linke wählst, in der Annahme, das danach das Paradies ausbricht ...
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Dummes Beispiel, aber was bringt es dir, wenn deine Partei die Spiele nicht verbietet aber dir 80% vom Lohn "wegnimmt"? :confused:


Btw. wer "Zensur" eine Banalität nennt, hat in meinen Augen die Demokratie nicht verstanden..

Und auch wenn es durchaus wichtigeres gibt, sind Computerspiele, Bücher, Filme und Musik ein wichtiger Teil meiner Freizeitbeschäftigung, und das ist meiner Meinung nach ein starker Eingriff in die Persöhnlichkeit, sollten diese zT. verboten werden oä.

Aber wer mit beiden Beinen im Leben steht wie du, der wird sicher eine tolle Partei finden, wie die Linke, die natürlich nichts von deinem Lohn will..
 
AW:

Der Link den FlorianStangl gepostet hat funktioniert!
 
AW:

Ein Alternativ-Link ist in wenigen Minuten unter dem Artikel zu finden :)
 
AW:

Alternativ Download zu finden auf:
http://www.cone-online.de/2009/06/ich-wahle-keine-spielekiller.html

Runter scrollen und downloaden ;).
 
AW:

"Als volljähriger Bürger und Wahlberechtigter bitte ich Sie nachdrücklich, ...
- einfach mal mehr als 15 Minuten zu investieren, um sich selbst ein fundiertes Bild von PC-Spielen und der Gamerszene zu machen, bevor Sie mit unwahren und populistischen Phrasen hantieren, welche mit der Realität nichts zu tun haben"
 
AW:

Zapfenbaer am 05.06.2009 19:04 schrieb:
Und was "80% vom Lohn abnehmen" angeht ... zeig' mir mal eine Partei, die das nicht macht. Ich hoffe doch stark, daß Du nicht die Linke wählst, in der Annahme, das danach das Paradies ausbricht ...
nope, NPD

und btw. ich schrieb "dummes beispiel"... und wollte damit nur deutlich machen, dass es wichtigeres gibt
außerdem kann mir hier keiner erzählen, dass er spiele die in deutschland verboten wären nicht troztdem spielen würde, weil die regierung es nicht will :-D
 
AW:

Ich hab die Mail an das Wahlbüro meines Abgeordneten geschickt. Ich hoffe die lesen es auch.
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 20:48 schrieb:

Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

außerdem kann mir hier keiner erzählen, dass er spiele die in deutschland verboten wären nicht troztdem spielen würde, weil die regierung es nicht will :-D

Gutes Argument. :top: Oder anders ausgedrückt: Die können mich mal sonstwo. :finger:
 
AW:

HNRGargamel am 05.06.2009 18:18 schrieb:
Feuerfalke am 05.06.2009 17:58 schrieb:
Und ganz ehrlich: Glaubst Du wirklich, dass jemand, der sich nicht mit Computern und Computerspielen auskennt sich die Zeit nehmen wird eine eMail zu lesen? Wenn er denn überhaupt weiß, was das ist....

Woher weißt du, dass "die" sich nicht mit Computern auskennen? Computer ist nicht = Spiele... :finger:

Btw. wer wegen eines geplanten "Killerspielverbots" eine Partei nicht wählt und seine Entscheidung von so einer Banalität abhängig macht, der, ich drück es mal vorsichtig aus, steht (noch) nicht mit beiden Beinen im Leben und sollte schleunigst seine Einstellung ändern. Denn es gibt bedeutet wichtigere Dinge im Leben als Spiele... :rolleyes:

Dummes Beispiel, aber was bringt es dir, wenn deine Partei die Spiele nicht verbietet aber dir 80% vom Lohn "wegnimmt"? :confused:


Verstehe erhlich gesagt nicht wie du den Verbot von Spielen als Banalität hinstellen kannst da diese mit einem aberwitzigen Grund, nähmlich Amokläufen, begründet wird.... allein dieses Argument offenbart eine derartike Inkompetenz und Kurzsichtigkeit der Politiker das ich diesen keine schwerwiegenderen Entscheidungen zutrauen kann und möchte...
mir kommt es gerade so vor als wüden die meisten Poltiker ihre Entscheidungen nicht mehr nach bewiesenen Fakten treffen sondern nach den Schlagzeilen der Bild um eine möglichst große Wählerschicht für sich zu gewinnen, die in der Masse dumm und leicht zu manipulieren ist....

Mit der Unterstützung der Bild und anderen "äußerst kompetenetn" Medien haben die Politiker den Idealen Sündenbock für die Amokläufe gefunden...
Symbolpolitik in ihrer Reinform... den Anschein erwecken als würde man die Sache anpacken und etwas unternehmen um die Jugend zu schützen.... der Jugend geholfen, ist damit aber bei weitem nicht. Vielmehr werden dadruch viele in Zukunft als Kriminelle hingestellt und mit Dieben und Drogensüchtigen gleichgestellt..... ohne das es einen Effekt auf die Anzahl der Amokläufe oder allg. betrachtet auf die zunehmede Verrohung der Jugend haben wird dessen Ursachen in ganz anderen Bereichen zu suchen ist....

Zum Beispiel bei den Eltern, die Kinder in die Welt setzten ohne das diese weder finanziell noch psychisch in der Lage sind ein Kind zu ernähren und zu erziehen !!!
Oft wird vergessen das es Aufgabe der Eltern und nicht des Staates ist ihren Kindern Werte zu vermitteln; wär dem so müssten den Müttern die Kinder nach dem Abstillen weggenommen werden... den die Schule kann nicht wettmachen was zu Hause verkorkst wurde....
oder auch der Gesellschaft, Leistungsdruck, mobbing etc....

Aber nochmal dazu weswegen es kein Banaler Grund ist eine andere Partei zu wählen...

gehen wir mal nüchtern davon aus das Killerspiele Amokläufe verursachen hieße das in Zahlen...

Killerspiele : ca. 10 Tote im Jahr

vergleich mit anderen Dingen..

Alkohol : ca. 42.000 Tote im Jahr ( Vergewaltigungen und Körperverletzungen bei denen Alkohol im spiel war ist da noch nicht mal dabei )

Zigaretten : ca 140.000 Tote im Jahr

Fettsucht : ca 7000 an diabetis typ 2 ( typ 2 meist verschuldet durch zu fette ernährung und übergewicht.... + zahllose die an verstopften atterien etc. gestorben sind )

Autounfälle: ca 7000 Tote im Jahr

kaum zu glauben das Politiker so eneregisch um ein Verbot von Killerspielen kämpfen dessen Gefahr für Jugendliche nur eine unbelegte These darstellt.... und auch wenn nur untergeordnete Rolle spielen würde wie oben zu lesen...


--> wären sie wirklich so dumm und glauben mit einem Verbot was zum Schutz der Jugend zu tun, dürfte man diese keinstesfalls das Recht geben Gesetzte zu verfassen
--> sie sind schlichtweg nur an ihrer Wiederwahl intressiert und nutzen schamlos jedes Mittel um dieses Ziel zu erreichen ( Puplic-Choice-Thorie) obgleich es sinn macht oder nicht... in der hoffnung die breite masse lässt sich blenden....

das letztere ist wohl der massgebliche grund... aber ich lass mich doch net verarschen und verhelf diesen auch noch in eine gut bezahlte stelle wo sie ohne Verstand und Vernunft regieren....

kein gewehr auf die Korrektheit der Rechtschreibung und Grammatik
 
AW:

Ich finde dieses konrtoverse argument der politiker sowieso arm... usk wird immer und immer merh verschärft wir haben hjetz schon die wie oben steht MIT ABSTAND schärfste.....udn wenn man sie fragt warum sies verbieten wollen wos doch die usk gibt? da wird dann gesagt das kinder ja doch immer irgendwie an diese spiele kämen...wenn das denn so ist dann
1. warum gibts die usk überhaupt? sollten wir die spiele dann nicht liber in spaziergangs, toben, hau, prügel, und kilerspiele unterteilen?, mein gott was ist das dumm....
2. sollte man nciht dagegen was tun?
 
AW:

Zapfenbaer am 05.06.2009 21:05 schrieb:
Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

Die Politiker der DVU sind ganz klar gegen das Spieleverbot bzw finden diese Aussagen der etablierten eher lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die NPD ähnlich denkt, vorallem weil sie ja mit der DVU kooperieren.

Die NPD ist offiziel gegen Zensuren wie sie im diesen System betrieben werden, allerdings kann ich auch nicht sagen wie das in der Praxis aussieht.
 
AW:

Bloody-Wolf am 05.06.2009 21:16 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:05 schrieb:
Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

Die Politiker der DVU sind ganz klar gegen das Spieleverbot bzw finden diese Aussagen der etablierten eher lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die NPD ähnlich denkt, vorallem weil sie ja mit der DVU kooperieren.

Die NPD ist offiziel gegen Zensuren wie sie im diesen System betrieben werden, allerdings kann ich auch nicht sagen wie das in der Praxis aussieht.

dann könnt ihr sie ja mit guten gewissen wählen :B
 
AW:

Bloody-Wolf am 05.06.2009 21:16 schrieb:
Zapfenbaer am 05.06.2009 21:05 schrieb:
Mag sein, daß mich mein Gedächtnis jetzt trügt, aber NPD ist auch nicht so der Bringer, wenn man keine Zensur will, oder ... ?

Die Politiker der DVU sind ganz klar gegen das Spieleverbot bzw finden diese Aussagen der etablierten eher lächerlich. Ich gehe mal davon aus, dass die NPD ähnlich denkt, vorallem weil sie ja mit der DVU kooperieren.

Die NPD ist offiziel gegen Zensuren wie sie im diesen System betrieben werden, allerdings kann ich auch nicht sagen wie das in der Praxis aussieht.

Selbst wenn die DVU gegen Spieleverbot ist würde ich diese Partei garantiert nicht wählen da sie mit der NPD koorperieren und wer das tut hat bei mir verschissen.
Auch wenns die einzige Partei wäre die was gegen das Spieleverbot tuen könnten würden die von mir keine Stimme bekommen.

Was ist das hier überhaupt für ne Nazipropaganda?

Die NPD wäre auch nur so lange gegen Zensur bis sie an die Macht kommen würden.
 
Zurück