• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

AW:

nikiburstr8x am 30.06.2009 13:55 schrieb:
Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach wäre dafür ein "Kerl" besser geeignet, argumentativ mit den Vorurteilen dem Genre gegenüber aufzuräumen. :]
Wer findet hier den Widerspruch, der bereits seit Äonen die männliche Existenz hemmt? :-D

Da Kerle ja oftmals nicht den Hauch von emotionaler Intelligenz besitzen (das Forum hier und Feiern nach Sportereignissen sind da tolle Beispiele, ich selbst nehme mich da natürlich nicht aus), und oft das argumentative Niemandsland bewohnen (siehe männliche Auftritte von Spielern bei Hart aber Fair und Konsorten), scheint eine Frau imho gut geeignet, um so ein Hobby vorurteilsfrei und ohne Klischees bezüglich des Geschlechts (Kerle = rau, latent aggressiv und gewalttätig, Zielgruppe von brutalen Spielen) zu präsentieren.

Entweder sucht man also einen Kerl, der emotionale Intelligenz und argumentative Fähigkeiten besitzt, oder man nimmt einfach ein beliebiges Mädel, das gerne CS(S) spielt. Klingt komisch, ist imho aber so. Frauen sind in dieser Beziehung einfach die besseren Männer. Merkt man schon an der Art, wie die so ein Thema generell behandeln. Während große Teile des männlichen Mobs nach Mord und Totschlag rufen, wenn es um Verbotsgerufe der Politik geht, versuchen die weiblichen Vertreter eher besonnen zu reagieren. Hinzu kommt die Wirkung nach Außen: Einem Mädel kauft man es einfach eher ab, dass sie CS(S) nur wegen des Gameplays und der Taktik spielt, und die Gewalt nebensächlich ist.

So zumindest mein Eindruck, der auf Erfahrungen eines Diskussionsclubs mit starker weiblicher Beteiligung fußt.

Regards, eX!
 
AW:

MelanieStanszus am 30.06.2009 13:25 schrieb:
Hallo, ich bin TV-Journalistin und drehe für das Magazin "neues" von 3sat (www.3sat.de/neues) bei der Enlarged Lanparty (24.-26.7. in Alsfeld) einen Beitrag über Counterstrike, in dem mal mit den ganzen Killerspiele-Vorurteilen aufgeräumt werden soll. Dafür suche ich eine Female Gamerin, die Counterstrike spielt und zur Enlarged fährt. Freu mich auf Rückmeldungen unter melanie@lizardmedia.com Danke!

Ich würde da eher empfehlen mal die Redakteure hier anzuschreiben, vielleicht können sie ja eine News daraus basteln. Auf einen Aufruf hier im Forum wird sicher niemand antworten, weil so ein Kommentar in so einem Thread sicher ziemlich untergeht und von vielen gar nicht bemerkt wird.
 
AW:

Schon klar das sich die Computec Media AG dafür besonders einsetzt.
Ein Verbot solcher "Killerspiele" würde ja auch der Computec Media AG schaden, jaja so zieht es sich wie ein roter faden durch die Deutsche Demokratie.
Wieviel % weniger eurer ach so gut Recherchierten Heftchen würdet ihr dann weniger Verkaufen, bzw. wieviel Seiten blieben uns dann erspart?
Ihr glaubt doch nicht im geringsten daran das irgendein Politiker auf diesen Schnipsel reagiert?
 
AW:

Sie engagieren sich fuer das Thema ,was auch natürlich erscheint. Es ist allerdings ein Unterschied ob es nur pgames macht oder ob es viele zeitschriften und leute unterstützen.
 
AW:

Mach euch doch wegen ein paar aufgescheuchten Hühner keinen Kopf.Ich jedenfalls lehn mich zurück und werd mir
ziemlich amüsiert mitanschauen wie die diese drittklassigen Provinzschauspieler (hallo Herr Beckstein!) einander gegenseitig darin überbieten sich lächerlich zu machen.MUHAHAHAHA!!!!!!
 
AW:

kann mir einer erklären wo die Webseite
"Gaming is not a Crime"
hin ich lande immer hier wenn ich auf die Webseite will!!
???
 
AW: News - Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

@Risdyk: Das frage ich mich auch, wollte vor kurzem - seit langem - mal wieder dort vorbeischauen und siehe da, die Seite existiert gar nicht mehr und man wird automatisch auf diese Seite weitergeleitet, schade eigentlich...

Was ist aus der Seite geworden?
 
AW: News - Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

Hoppla, Doppelpost... kann man den Beitrag nicht löschen?
 
AW: News - Ich wähle keine Spielekiller: Aktualisiertes Protestschreiben vor der Wahl

Beim Abrufen meiner eMails bin ich auf diesen Artikel gestoßen. Ich weiß, es ist Regenbogenpresse und ich werde mich auch bemühen, einen seriösen Artikel zu dem Thema zu finden, aber das Protestschreiben scheint zumindest etwas in Bewegung gebracht zu haben und das ist eine gute Sache. Wie sie ausgeht, weiß man natürlich nicht, aber es ist immerhin ein Anfang. =)

http://digitalewelt.freenet.de/sicherheit/datenschutz/killerspiele-im-bundestag_2013706_1055654.html

Habt ihr auch schon was gefunden? Dann immer her damit. ^^
 
Ich seh das Genauso wie der Kandiat der gesagt hat was man nicht wählen darf die mit C, F, S, am Anfang was Internet und Freie Meinung und so was im Netz angeht sind die einzig kompetenten die Piraten was Geld und Energie angeht Grün und links steht eh nicht zur Debatte.

Und male Ehrlich die schneiden sich doch ins eigene Fleisch mit so einer unlkompetenten und engstirnigen Ausage.
Und wie schon gesagt " wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten".

Und die Frage rischtig oder Falsch kann in Bezug auf diese Spiele eh nich geklährt werden die Meinungen gehen einfach zu weit auseiander.
 
Zurück