• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

Setzt "Killerspiel" bitte in Anführungszeichen.....Wenn jetzt schon die Games community sich selber als Killerspieler bezeichnen wären wir tief gesunken^^
 
Ja in der Tat der Begriff "Killerspiele" ist völlig falsch und damit möchte auch ich mich weder identifizieren noch als ein solcher benannt werden. Das ist ein Begriff der irgend ein Politikus gebracht hat weil er von der eigentlichen Materie absolut keine Ahnung hat. Wenn dann sollten wir bei gängigen Begriffen des Genres bleiben wie z.B. "Ego-Shooter" oder besser noch "First Person Shooter".

Allerdings die Idee im Bundestag eine LAN-Party für die Abgeordneten abzuhalten damit die sich mal live und persönlich aktiv mit der Materie auseinandersetzen finde ich super. Endlich kommt da mal etwas Schwung in die eingstaubte Bude. Hoffen und wünschen wir uns das für uns Spieler da mal was postives bei rumkommt.
 
Ich möchte die PC-Games-Redaktion ebenfalls dringend darum bitten, den Begriff "Killerspiele" nicht mehr unreflektiert zu verwenden - weder im Heft noch online. Wirkliche Killerspiele sind bereits bei uns verboten, ansonsten werden in Deutschland u.a. Actionspiele mit unterschiedlicher Alterseinstufung gespielt. Das gilt auch für die LAN-Party im Bundestag- so sie hoffentlich zustandekomm.
 
hey warum nennt ihr des in der überschrift eig killerspiele? eig müsste es ja shooter heißen oder disgrimienieren wir uns schon selber?
i hoff ihr blickt wie i des mein...
die überschrift hätte au
"Shooter: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
heißen können un nich
"Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
da machen wir als gamer uns doch selber schlecht wenn wir von shootern reden aber sie killerspiele nennen...
i hoff ihr blickt wie i des mein...
sorry für rechtschreibfehler^^ ;)
Was ist daran so schwer zu verstehen warum davor "Killerspiele" steht?

Das ist die Debatte um die es seit Jahren geht ;) Um diese Thematik baut sich die Lanparty auf, um zu sehen wie es wirklich ist.
ich mein ja nur dass wir als gamer es ja eig besser wissen müssten un es shooter statt killerspiele nenne solten sonst macht man da ja irgedwo en eingeständnis zu aaw usw...
also liebe redakteure bitte es nächste ma andere überschrift :)
 
Zurück