• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

hrhr bis dann das gefläme losgeht: "Ach Merkel, von welcher Seite hast du denn bitte dein Skill geladen ? scheis hacker!" :P
kann ma da im stream zugucken !

"möglichst allen 619 Kollegen abhalten"

auf jedenfall übelste lan-party !
 
Das finde ich eine sehr gute Idee. Schön dass nicht alle Politiker in Sachen Medien ungebildet sind. Hoffentlich kann man das im TV oder im Internet mitverfolgen diese "Sitzung" :)
 
Endlich mal nach Jahren des Entzuges gute und vernünftige News aus dem Bundestag... bleibt nur abzuwarten in wie weit es umgesetzt wird.
 
Dabei sollen auch gewalthaltige Spiele keineswegs außen vor bleiben, wie
MdB Schulz bestätigt: "Da wird sicherlich auch ein Shooter mit dabei
sein, bei dem es etwas gewaltsamer zugeht."
Dann sollen sie bitte aber auch nur in Deutschland zulässige Spiele spielen und nicht welche die in Dt. indiziert sind. Ich kann mir aber gut vorstellen dass sie Spiele wie Alien vs Predator zu Gesicht bekommen damit die Politiker auch richtig schön geschockt werden und noch schlimmer als vorher über "Killer"-Spiele denken.
 
ich hoffe es gibt einen live-stream dafür. auch ein kleiner cup wäre recht nett ;)
 
das wär ja mal was tolles :-D pls mit liveübertragung

ich glaube aber kaum das dort ernsthaft gespielt wird(gespielt werden kann. Allein die Steuerung mag für manche Erwachsene die noch nie gespielt haben zu kompliziert sein (hab meinem Vater mal Battlefield 2 spielen lassen, er kam überhaupt nicht zurecht)

Man sollte eine gewisse einarbeitungszeit für die Spiele investieren bevor man eine LAN macht, sonst kommt man dort zu nichts, ein durcheinander herrscht und was soll daran noch spaß machen ? klar das sie dann diese Spiele als "primitiv" betrachten, vergleichbar mit einem Shooter Neuling oder einem CoD Spieler der zum ersten mal "Day of Defeat" spielt und rumheult weil die Waffen so stark verziehen und das Spiel deswegen schlecht findet.
 
Das ist doch mal sehr zu begruessen. Ich kann baiR nur zutimmen: Es sollte sich auf in Deutschland zulaessige Spiele (bzw. natuerlich deutsch Versionen) beschraenkt werden. Ausserdem muss den Politikern bei jedem Titel klar gemacht werden, welche Alterseinstufung er hat und es sollten verschiedenen Genres (Action, Strategie, RPG, etc.) eingebracht werden.
Ich hoffe sehr, dass dieser Vorschlag umgesetzt wird.
Das waere doch mal eine PCGames Videoreportage aus Berlin wert. Haltet uns auf dem Laufenden was die Sache angeht PCG.
 
Kommt doch eh nichts bei rum. Und kost nur unnötig Geld. Soll'n ma lieber für gerechte Jobs für alle sorgen
 
naja die spielen dann höchstens so n wii-casual-mist...
 
BIG LOL!!!
Was soll man davon bitteschön halten? Ich meine, einerseit eine prima Idee, dass sich die Politiker näher mit der Thematik auseinandersetzen. Aber andererseits zweifel ich an der vernünftigen Umsetzung. Die nötigen Fähigkeiten, um sinnvoll zu spielen, fehlen doch bei vielen Politikern.
Aber irgendwie stell ich es mir ziemlich lustig vor, wenn der ganze Bundestag CS zockt :-D
Ab sofort sollten wichtige politische Diskussionen per Match entschieden werden :B
 
Wenn sich von den über 600 Abgeordneten, nur 6 danach mehr und bessere Gedanken machen, was Computergames angeht, wäre schon mal was gewonnen.

Idee ist gut, ob es umgesetzt wird fraglich, und das es eine einmalig Session bringt sehr zu bezweifeln. Competition Games, brauchen ein bischen sie zu beherrschen, und zwar Gamer brauchen dafür ein bischen..... Wenn ich mir vorstell meinem Alten UT vorzusetzen würde er wahrscheinlich einen epileptischen bekommen bei dem Tempo.....

Sehr gut das sie es mal machen wollen, aber einen Nachmittag mal kurz reingucken wird eher kontraproduktiv sein, damit machen sie es sich zu leicht, aber immerhin versuchen sie den Anschein zu erwecken sich zu interessieren, das ist schon weit mehr als sie bisher gemacht haben.
 
BIG LOL!!!
Was soll man davon bitteschön halten? Ich meine, einerseit eine prima Idee, dass sich die Politiker näher mit der Thematik auseinandersetzen. Aber andererseits zweifel ich an der vernünftigen Umsetzung. Die nötigen Fähigkeiten, um sinnvoll zu spielen, fehlen doch bei vielen Politikern.
Aber irgendwie stell ich es mir ziemlich lustig vor, wenn der ganze Bundestag CS zockt :-D
Ab sofort sollten wichtige politische Diskussionen per Match entschieden werden :B
Ich denke nur daran was unsere Politiker sind: Marionetten!

Sie würden Wählerstimmen bekommen wenn Sie die Meinung des Volkes unterstützen. Ein Großteil des Volkes ist durch Medien, Unwissenheit und die Poltiker bereits der Meinung das Spiele böse sind. Also müssen die Politiker diese LAN-Party irgendwie dazu benutzen um das Volk zu "besänftigen".

Aussagen wie "Ja, jetzt haben wir es gesehen. Alles noch schlimmer!!!" kommen mir da in den Sinn.
 
Die Glaubwürdigkeit ist sicher fraglich, schlecht wäre es dennoch nicht.
Zumindest würden sie sich mal aktiv mit etwas beschäftigen, bevor
sich einfach urteilen.Ich sehe es schon in den Nachrichten :
CT "Angie" wartet deduldig mit der AWP in einer Ecke,
plötzlich hüpft "Giodolein" fröhlich umher und verteil seine
Spraylogos ..*peng*
 
hab auch so meien zweifel ob das je passieren wird aber falls doch, bitte bitte lieber cs god, lass es aufnehmen und ins netz stellen.

*zensursula killed by angie with headshot*

:-D
 
man sollte alles mit einem recorder aufnehmen und dann auf youtube stellen. so eine bundestag-cs aktion würde ich mir gerne ansehen. vor allem wie gut die sind :)
 
der beste Weg um die ganzen Vorurteile auszuräumen!

Bin mir sicher die haben eine Menge Spass, zumindest wenn sich nicht alle in die Ecke hocken und campen.^^
 
Zurück