• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag

Wieso wird an Stelle des diskriminierenden Begriffes "Killerspiele", nicht der Begriff Ego-Shooter verwendet?

Wart ihr es nicht, die ihr eure Leser aufgefordert habt, E-Mails an diverse Politiker zu verschicken, in denen unter anderem darum "gebeten" wurde, diesen diskriminierenden Begriff (den ihr selbst als solchen beschrieben habt), nicht mehr zu verwenden?

"Killerspiele" gibt es in Deutschland außerdem nicht.
 
Ich bezweifel ob das was wird, aber wenn es doch dazu kommen sollte, wäre es schon ne lustige Aktion, auch wenn ich wirklich keiner der Parteien im Bundestag etwas Gutes abgewinnen kann.

Am besten Counterstrike source zocken und verschiedene Teams bilden, Team Linke vs Team CDU, Team SPD vs Team FDP etc.
Westerwelle der Clanleader von FDP im 1 on 1 gegen Angela Merkel die Chefin des CDU Clans, das würde ich nur zu gerne mal sehen.
 
Herrlich xD, dann aber bitte mit Headset und Teamspeak. Und selbstverständlich ein Mitschnitt inkl. Livestream.^^
 
gute idee =) wenn man über was redet sollte man auch ahnung davon haben! das währe ein schritt in die richtige richtung...
 
und dann hat "messersau" angie den westerwelle von hinten gemessOrt. selbst wenn sie da eintritt verlangen würden, ich wäre niocht abgeneigt zu zahlen um sie zu sehen :)
 
hey warum nennt ihr des in der überschrift eig killerspiele? eig müsste es ja shooter heißen oder disgrimienieren wir uns schon selber?
i hoff ihr blickt wie i des mein...
die überschrift hätte au
"Shooter: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
heißen können un nich
"Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
da machen wir als gamer uns doch selber schlecht wenn wir von shootern reden aber sie killerspiele nennen...
i hoff ihr blickt wie i des mein...
sorry für rechtschreibfehler^^ ;)
 
Thumbs Up, bitte mit kommentiertem livestream.

ACH JA UND DENKT AN AEQUITAS UND SCORESCREENS IHR CH34t0rzz!

Ne mal im Ernst, coole Sache, mal gucken was dann für /ragequits kritisch treffen.
 
Die Politiker planen eine LAN-Party, im Oktober?
Wahrscheinlich im Oktober 2021 ^^
 
Lol.........da würden die ja zum ersten mal was sinnvolles machen..........;)
.......und wenigstens für ein paar Stunden keinen Verrat am Volk begehen.....
 
Wie nur eine Besucherkarte, die sollen Teilnahmekarten (oder Beraterkarten damit wir ,die PCGames Leser, die Abgeordneten ein wenig unterstützen können) verkaufen, da würde man mehr von haben und es würde nicht immer die Zeit zum aufwärmen ablaufen, weil die sich gegenseitig nicht finden oder sich erstmal die Items angucken müssen,
 
Und wer den CoD Cup gewinnt, wird Bundesgewaltspieleminister ^^
Also an einem Livestream hätt ich da echt interesse !
 
Bitte im Titel das Wort "Killerspiele" in Anführungszeichen setzen.Sonst könnte der Eindruck entstehen,das Wort hätte sich bei informierten Menschen durchgesetzt und wäre keine unsinnige Wortschöpfung ignoranter Dinosaurier.Danke.
 
na das kilngt doch ma vielversprechend zocken als Unterricht im Bundestag
das sollte doch im TV gezeigt werden^^
naja ich würd mich tot lachen wenn Stoiber und die anderen Dinosaurier sich gegenseitig wegballern
 
Ach, die werden sich da doch nur halbherzig mit beschäftigen und danach sicher einen film zusammenschneiden ausschliesslich mit den gewalthaltigsten szenen, um dann behaupten zu können "jetzt haben wir gesehen, dass da nur gewalt verherrlicht wird"... Oder die kommen einfach mit der Steuerung nicht klar, sind frustriert und saugen sich dann wieder irgendwelche komischen Behauptungen aus den Fingern... etwas wie "bei solchen Spielen kann man nur aggressiv werden, wenn schon die Bedienung unmöglich ist" - oder so...
Ich wär ein wenig vorsichtig mit der "Freude" darüber, dass die sich mal damit "auseinandersetzen" wollen. Die können doch danach noch immer alles für sich zurechtdrehen...
 
Bitte im Titel das Wort "Killerspiele" in Anführungszeichen setzen.Sonst könnte der Eindruck entstehen,das Wort hätte sich bei informierten Menschen durchgesetzt und wäre keine unsinnige Wortschöpfung ignoranter Dinosaurier.Danke.
Irgendwie scheint kein Moderator Deinen Post ernst genommen zu haben.
Auch ich bin Deiner Meinung und möchte auch das dieser unsinnige Begriff zumindest hier in einem Spielemagazin in Anführungszeichen gesetzt wird.
Früher wurde dies hier mal gemacht.Haben die Euch jetzt schon??????
 
hey warum nennt ihr des in der überschrift eig killerspiele? eig müsste es ja shooter heißen oder disgrimienieren wir uns schon selber?
i hoff ihr blickt wie i des mein...
die überschrift hätte au
"Shooter: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
heißen können un nich
"Killerspiele: Abgeordnete planen LAN-Party im Bundestag"
da machen wir als gamer uns doch selber schlecht wenn wir von shootern reden aber sie killerspiele nennen...
i hoff ihr blickt wie i des mein...
sorry für rechtschreibfehler^^ ;)
Was ist daran so schwer zu verstehen warum davor "Killerspiele" steht?

Das ist die Debatte um die es seit Jahren geht ;) Um diese Thematik baut sich die Lanparty auf, um zu sehen wie es wirklich ist.
 
find ich gut von den abgeordneten!
ich finds blos scheiße dass ihr die überschrift mit "Killerspiele" einleitet!
das ist bildzeitungsniveau!
 
Zurück