H
HLP-Andy
Gast
AW:
Nein, ich hab einfach nur einen Hinweis darauf gegeben. Vielleicht hat er es übersehen.dh: Wenn andere Fehler machen, machst du einfach mal mit ...?
So ähnlich liefs ab, ja. Natürlich gabs gewisse Eckpfeiler die man festlegte, aber davon war nichts konkret oder auch nur annähernd etwas was man als Pre-Production bezeichnen könnte. So war etwa zu Beginn der Arbeiten an Episode One noch nicht klar, dass man in der darauffolgenden Episode Eli sterben lassen wird, das wurde erst festgelegt, als mit der Pre-Production von Episode Two begonnen wurde, zu einem Zeitpunkt, als Episode One gerade fertig gestellt wurde.Das ist natürlich logisch. Man macht erst mal eine Episode, dann noch eine und teilt dann grundsätzliche Ideen und Handlungseckpfeiler auf, um festzustellen: "aha, das werden dann ja ungefähr drei Teile, dann laßt uns das ganze mal Episoden nennen und bis inkl. Teil drei einen Handlungsbogen beenden" - was man dann rückwirkend vor der ersten Episode auch ebenso ankündigt ... äh ...
Ich fürchte da irrst du dich, Left 4 Dead 2 hat keine zu kurze Spielzeit, was bei einem MP-Spiel ohnehin schwer zu messen ist, da man damit auch hunderte Stunden verbringen kann. Aber gegenüber Left 4 Dead hat es mehr Content. (Nicht zu vergessen, dass es nach dem Release wieder kostenlose DLCs geben wird, was nochmal ein Mehrwert des Produkts ist.)So wie zB diese eine amerikanische Firma, die jetzt dieses Addon diesen Nachfolger zu Left 4 Dead rausbringt ...?
Nein, wurde es nicht. Du konntest es auch im Episoden-Pack (nur Ep1 + Ep2, ohne Portal, HL2 und TF2) oder auch ganz einzeln kaufen. Machten natürlich die wenigsten, weil das Preis- / Leistungsverhältnis der Orange Box einfach zu überragend war.Stimmt, das wurde ja gar nicht exklusiv mit der Orange Box rausgebracht ...