• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Map: Foto zeigt erstmals komplette Karte von Los Santos

Bin mal gespannt, wie viele Überbleibsel aus SA noch da sind, sieht ja schon ziemlich anders aus :)
 
Ich hoffe nur inständig auf eine anständige PC portierung. -.-' GTA IV war seinerzeit echt der hass.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Karte so aussieht! Bleibt nur noch eine Woche abzuwarten, dann wissen wir es genau! :)

hmmm...also die geleakte Karte ist ja aus nem Poster was dem dicken Lösungsbuch beiliegt...und das Lösungsbuch soll ja lediglich besondere Dinge die man in der Karte die dem Spiel beiliegt nicht sieht zeigen...Von daher denke ich ist das zumindest von den Straßen nur ne grobe Karte...kann mich aber natürlich auch irren..wir werden Sehen :)
 
Ich finde die Karte echt gut! Viel Landfläche - schöne kleine Siedlungen und eine Stadt die sicherlich trotzdem fast so groß sein dürfte wie Liberty City.

Ich bin hochzufrieden. Schaut nach Spaß aus!
 
Ich glaube nicht das das die offizielle Karte ist weil:
-es nur drei größere Ortschaften gibt (+Los Santos) --> nicht GTA typisch
- der als Wüste makierte Bereich nur sehr klein ist -> es gibt screens von dem auf dem der als deutlich größer ist (http://www.rockstargames.com/V/GTAOnline : minute 2:16)
- Die Map VIEL zu klein ist (allein die Landmasse der Map soll 3,5 mal so groß sein wie red dead redemption(RDR Map ist doppelt so groß wie die GTA SA Map)) --> ist sie aber nicht da: die Map ca 2* so groß wie die GTA 4 Map ist. Zwar sind die Straßenabstände zwischen den Häuserblocks hier größer als in GTA 4 oder SA aber wenn man die Landebahnen des Flughafens vergleicht und davon ausgehend die GTA 4 map über diese legt dann kommt man bei vielem guten willen auf maximal 3 mal so groß wie liberty city (einschließlich wasser) Die größe der stadt mag vielleicht stimmen aber die größe der Landmasse nicht. Die Map müsste wenn die Landmasse 3,5 mal so groß ist wie in rdr 7 mal so groß sein wie in GTA San Andreas.
- Darüberhinaus denke ich das R* bisher nur aus einem kleinem teil der spielwelt screenshots veröffentlicht hat, also von dem größeren teil der map bisher keine existieren
- außerdem gibt es einen screenshot wo schnee zu sehen ist-> ich sehe hier nirgendwo schnee!

So würd ich sagen der Bereich der Stadt der hier gezeigt wird stimmt, aber der rest wurde von irgendjemanden dazu gedichtet! Denkt nal drüber nach :))
 
achjaa und die Map ist zweiseitig mit annähern quadratischen Maßen ... ich spekuliere einfach mal das sie länger sein müsste
 
Ich glaube nicht das das die offizielle Karte ist weil:
-es nur drei größere Ortschaften gibt (+Los Santos) --> nicht GTA typisch
- der als Wüste makierte Bereich nur sehr klein ist -> es gibt screens von dem auf dem der als deutlich größer ist (Grand Theft Auto V : minute 2:16)
- Die Map VIEL zu klein ist (allein die Landmasse der Map soll 3,5 mal so groß sein wie red dead redemption(RDR Map ist doppelt so groß wie die GTA SA Map)) --> ist sie aber nicht da: die Map ca 2* so groß wie die GTA 4 Map ist. Zwar sind die Straßenabstände zwischen den Häuserblocks hier größer als in GTA 4 oder SA aber wenn man die Landebahnen des Flughafens vergleicht und davon ausgehend die GTA 4 map über diese legt dann kommt man bei vielem guten willen auf maximal 3 mal so groß wie liberty city (einschließlich wasser) Die größe der stadt mag vielleicht stimmen aber die größe der Landmasse nicht. Die Map müsste wenn die Landmasse 3,5 mal so groß ist wie in rdr 7 mal so groß sein wie in GTA San Andreas.
- Darüberhinaus denke ich das R* bisher nur aus einem kleinem teil der spielwelt screenshots veröffentlicht hat, also von dem größeren teil der map bisher keine existieren
- außerdem gibt es einen screenshot wo schnee zu sehen ist-> ich sehe hier nirgendwo schnee!

So würd ich sagen der Bereich der Stadt der hier gezeigt wird stimmt, aber der rest wurde von irgendjemanden dazu gedichtet! Denkt nal drüber nach :))

Hmm...wie gesagt ich denke, da die map vom Lüsungsbuch ist dass sie eh nicht so genau ist und jede Straße zeigt...sondern nur diese Sympole um gewisse Dinge leichter zu finden.

Schnee hab ich bisher noch gar nicht gesehen, also zeig mir mal ein Bild davon
 
ich finde das das hier ziemlich nach schnee aussieht :P
http://www.rockstargames.com/V/screenshots/screenshot/842
 
Ich denke auch die Karte sieht am Ende anders aus und die Stadt ist viel größer! Auf jeden Fall hat Rockstar uns viel Material zum spekulieren gegeben! Wir werden am Di auf jeden Fall überrascht sein und dann haben die Spekulationen und Mutmaßungen ja ein Ende! Dann zählt nur noch zocken zocken und zocken bis uns die Hände abfallen!

Würde gerne bei GTA-Online ne Gangsterbande gründen! Wer auch Bock darauf hat kann mich ja im PSN adden! Mikey_78

CU
 
Ich glaube nicht das das die offizielle Karte ist weil:
-es nur drei größere Ortschaften gibt (+Los Santos) --> nicht GTA typisch
- der als Wüste makierte Bereich nur sehr klein ist -> es gibt screens von dem auf dem der als deutlich größer ist (Grand Theft Auto V : minute 2:16)
- Die Map VIEL zu klein ist (allein die Landmasse der Map soll 3,5 mal so groß sein wie red dead redemption(RDR Map ist doppelt so groß wie die GTA SA Map)) --> ist sie aber nicht da: die Map ca 2* so groß wie die GTA 4 Map ist. Zwar sind die Straßenabstände zwischen den Häuserblocks hier größer als in GTA 4 oder SA aber wenn man die Landebahnen des Flughafens vergleicht und davon ausgehend die GTA 4 map über diese legt dann kommt man bei vielem guten willen auf maximal 3 mal so groß wie liberty city (einschließlich wasser) Die größe der stadt mag vielleicht stimmen aber die größe der Landmasse nicht. Die Map müsste wenn die Landmasse 3,5 mal so groß ist wie in rdr 7 mal so groß sein wie in GTA San Andreas.
- Darüberhinaus denke ich das R* bisher nur aus einem kleinem teil der spielwelt screenshots veröffentlicht hat, also von dem größeren teil der map bisher keine existieren
- außerdem gibt es einen screenshot wo schnee zu sehen ist-> ich sehe hier nirgendwo schnee!

So würd ich sagen der Bereich der Stadt der hier gezeigt wird stimmt, aber der rest wurde von irgendjemanden dazu gedichtet! Denkt nal drüber nach :))

Wie kannst Du diese Karte mit der von Gta 4 vergleichen? Du hast doch überhaupt keinen Maßstab...Ich könnte genauso gut einen Stadtplan von nem Kaff an ne Deutschland Karte halten und sagen: "Das Kaff nimmt halb Deutschland ein" :-D
 
hab ich auch schon überlegt aber ich finde das crew system sowas von kacke wenn ich ehrlich bin. Hab mitnem kumpel überlegt ob wa mehrere fake ps accounts erstellen die die obersten 3 hierarchiestufen (oder die obersten 2 belegen und es dann in der nächst untergeordneten stufe halt die leiter gibt weil das da viel mehr sein können.Das sozusagen der leader und die stellvertretenen an diese fake accounts vergeben werdem, aber einfach die mehreren köüfe der crew die passwörter und logindaten oder so bekommen und im fall der fälle darauf zugreifen können : also zum beispiel 1 Leader(fake account) bzw 2 commissioners (auch fake accounts) und die Lieutenants wären einfach die leiter, weil ich find diese strenge crew hierarchie irwie kacke... ansonsten wenn was is meine addy is: smp-co
kann man sich ja besprechen
 
die landebahn vom flughafen is ein gutes indiz für sowas. die war bei allen gtas mehr oder weniger ähnlich
 
Ich finde irgendwie sieht die map doch ziemlich klein aus :-D
Ich hoffe das ist ein fake oder es täuscht nur. :)

Nebenbei, du kannst mir sagen was du willst aber Schnee ist das niemals
 
ja dann vllt auch kein schnee was weiß ich .. finde auch das die map ziemlich klein aussieht... wenn ja dann is es umso wichtiger das es fürn pc kommt weil dann kann man (zB san fierro) dazumodden. dann würd ich es mir auch für den pc holen um sowas zu starten :P
 
hab ich auch schon überlegt aber ich finde das crew system sowas von kacke wenn ich ehrlich bin. Hab mitnem kumpel überlegt ob wa mehrere fake ps accounts erstellen die die obersten 3 hierarchiestufen (oder die obersten 2 belegen und es dann in der nächst untergeordneten stufe halt die leiter gibt weil das da viel mehr sein können.Das sozusagen der leader und die stellvertretenen an diese fake accounts vergeben werdem, aber einfach die mehreren köüfe der crew die passwörter und logindaten oder so bekommen und im fall der fälle darauf zugreifen können : also zum beispiel 1 Leader(fake account) bzw 2 commissioners (auch fake accounts) und die Lieutenants wären einfach die leiter, weil ich find diese strenge crew hierarchie irwie kacke... ansonsten wenn was is meine addy is: smp-co
kann man sich ja besprechen





So jetzt nochmal ganz in Ruhe. Wie bitte?
 
GTA V vs GTA IV

Wie kannst Du diese Karte mit der von Gta 4 vergleichen? Du hast doch überhaupt keinen Maßstab...Ich könnte genauso gut einen Stadtplan von nem Kaff an ne Deutschland Karte halten und sagen: "Das Kaff nimmt halb Deutschland ein" :-D

Nunja, GTA IV over GTA V http://i.imgur.com/USaFo0Q.jpg

könnte aber doch passen. Ich weiß auch nicht. Sind ja nur noch 6Tage und 5Std :)
 
es kann nur einen leiter geben -> irwie scheiße
es kann wahrscheinlich nur drei co leiter geben -> auch scheiße
auch die ersten drei ränge sind glaub ich in der anzahl begrenzt -> nochmal scheiße
deswegen dachte ich mir man erstellt einen /mehrere fake accounts worauf die leiter zugriff haben---> mehrere leiter anstatt einen leiter
 
vielleicht irre ich mich auch:P find das crew system jdflls so mit dieser strengen hierarchie kacke :/ weil es kann bei den leitern definitiv nur einen geben und das ist doof -> drei leiter wären doch schon viel besser, so is meine idee das es nur drei co leiter oder noch mehr 5 oder so gubt wenn das geht und keinen leiter, aber jeder der co leiter die zugangsdaten vom fake account der für den ,,leiter erstellt wird bekommt :P
 
Zurück