• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Map: Foto zeigt erstmals komplette Karte von Los Santos

Es ist die echte Map, sonst hätte PCG die Karte auf Wunsch von R* nicht entfernt. Die braunen Linien sind Feldwege.
Hier ist der Beweis, extra für Dich ;)

gtav_mapshugh.jpg


Ich glaube nicht einmal das die braunen Linien Landwege sind, ich glaube die braunen Linien sind vielleicht Eisenbahn Linien oder aber Bundesstraßen und die weißen Linien sind Autobahnen, denn die Karte ist so groß gezeichnet worden das man nicht einmal Siedlungen sehen kann und das es Siedlungen geben wir haben wir im Trailer ja schon gesehen.

Alleine am höchsten Berg des Spiels ist eine richtig große Siedlung mit Strand, diese ist hier nicht einmal eingezeichnet das heißt man kann nur erahnen wie groß der Berg wirklich ist, schnell mal hochklettern wird nicht gehen, da wird man schon seine Zeit brauchen ich gehe sogar so weit das man ohne Kletterausrüstung gar nicht auf den Berg hoch kommt.

Da keine Siedlungen aufgezeichnet wurden bedeutet das die Stadt ebenfalls unglaublich groß sein muss ich gehe mal von San Andreas größe aus was alleine die Stadt schon an Zeit kosten wird zu erkunden ist nicht zu begreifen. Rockstar hat aus einem bestimmten Grund keine Grenzen in das Spiel eingebaut weil die Karte für sich alleine schon so groß ist das man selbst in 100 Stunden nicht alles gesehen haben kann und das macht es nur noch geiler.

Wie sehr habe ich es gehasst nach 3 Tagen die ganze Map zu kennen? Ich wusste sofort wo ein Waffenladen oder irgend was anders ist, erst bei San Andreas habe ich eine Zeit lang gebraucht bis ich die Map kannte aber in GTA 5 wird es wahrscheinlich unmöglich sein jemals die gesamte Karte in und auswendig zu können, dazu gibt es einfach viel zu viele Siedlungen, Berge, Flüsse, das Meer an sich, der große Salzsee und so wie ich das sehe noch zick weitere Berge, Wüsten und Wälder die man gar nicht alle kennen kann und darauf freue ich mich schon am meisten
 
Hier nochmal eine genauere Version eines Größenvergleiches. Diesmal GTA 4, San Andreas und GTA 5 im vergleich.



Zu dem verlinkten Videos: Das stimmt vorne und hinten nicht!

Sorry aber das ist doch nicht der selbe Maßstab, dass sieht doch ein Blinder, schau mal wie viele Details auf der San Andreas Map eingezeichnet sind und schau mal wie wenige es auf der Karte von GTA 5 sind und bei GTA 4 das selbe, da siehst du ja sogar Sackgassen.

Man muss doch selber mal begreifen das nicht jede Karte gleich groß gezeichnet ist oder? Ich kann auch eine Weltkarte nehmen und daneben eine Deutschlandkarte mit einem größerem Maßstab und schon sehen die gleich groß aus sind Sie aber deswegen gleich groß?

Wenn man alleine den Berg nimmt aus den Trailer oder die Brücke beim Salzsee dann sieht man doch schon wie groß alleine dieser See sein muss und das es Siedlungen gibt haben wir doch auch schon im trailer gesehen aber siehst du die auf der Karte? NEIN also kann man nur erahnen wie groß das ganze wirklich ist und deswegen glaube ich sehr wohl das die Stadt Los Santos so groß ist wie die gesamte Karte von San Andreas und das ist gigantisch.
 
Sorry aber das ist doch nicht der selbe Maßstab, dass sieht doch ein Blinder, schau mal wie viele Details auf der San Andreas Map eingezeichnet sind und schau mal wie wenige es auf der Karte von GTA 5 sind und bei GTA 4 das selbe, da siehst du ja sogar Sackgassen.

Man muss doch selber mal begreifen das nicht jede Karte gleich groß gezeichnet ist oder? Ich kann auch eine Weltkarte nehmen und daneben eine Deutschlandkarte mit einem größerem Maßstab und schon sehen die gleich groß aus sind Sie aber deswegen gleich groß?

Wenn man alleine den Berg nimmt aus den Trailer oder die Brücke beim Salzsee dann sieht man doch schon wie groß alleine dieser See sein muss und das es Siedlungen gibt haben wir doch auch schon im trailer gesehen aber siehst du die auf der Karte? NEIN also kann man nur erahnen wie groß das ganze wirklich ist und deswegen glaube ich sehr wohl das die Stadt Los Santos so groß ist wie die gesamte Karte von San Andreas und das ist gigantisch.

Ach so... Also sind die Landebahnen in GTA 5 auf einmal doppelt so groß? Anhand dieser kann man die Karten sehr gut vergleichen, da man sehr schwer andere Anhaltspunkte findet. Es wurde außerdem gesagt, dass die Karte inkl. Unterwasserwelt ca. 5 mal so groß wie liberty City ist. Habe mir sehr viel Mühe gemacht die Karten miteinander zu vergleichen.. Das ist schon ziemlich genau, das glaub mir mal herzilein.
 
Ach so... Also sind die Landebahnen in GTA 5 auf einmal doppelt so groß? Anhand dieser kann man die Karten sehr gut vergleichen, da man sehr schwer andere Anhaltspunkte findet. Es wurde außerdem gesagt, dass die Karte inkl. Unterwasserwelt ca. 5 mal so groß wie liberty City ist. Habe mir sehr viel Mühe gemacht die Karten miteinander zu vergleichen.. Das ist schon ziemlich genau, das glaub mir mal herzilein.

Naja du hast genauso wenig beweise das die Landebahn vll nicht doppelt so groß sein könnte.
Und im video hat man z..b gut gesehen oben am Rand wo der überlappten GTA IV Map, die Straßen würden von der Dicke des Striches übereinstimmen, also könnte da schon was dran sein. Aber noch 5 Tage warten dann wissen wir alle endlich bescheid.
 
LEUTE: IRGENDWER HAT DAS SPIEL JETZT SCHON UND HAT GAMEPLAYVIDEOS REINGESTELLT. http://vinebox.co/u/wiTSAJpbo55/wsizE6o85IQ
 
Ich glaube nicht einmal das die braunen Linien Landwege sind, ich glaube die braunen Linien sind vielleicht Eisenbahn Linien oder aber Bundesstraßen und die weißen Linien sind Autobahnen, denn die Karte ist so groß gezeichnet worden das man nicht einmal Siedlungen sehen kann und das es Siedlungen geben wir haben wir im Trailer ja schon gesehen.

Also rechts von der Autobahnkreuzung ist die langgezogene Bahnstrecke richtig, braune Linien links sind Landwege und weiße sind die Highways und normale Straßen. Im Spiel selbst ist die Bahnstrecke auf der Map nur leicht zu erkennen.

Ich frag mich allerdings wo sich die Schneegebiete auf der Karte befinden? Ich vermute mal TONGVA HILLS (nord-westlich der Hauptstadt) weil dort einige Gebäude verzeichnet sind. Naja spätestens sieht man es am Samstag, einige LPler stellen das Spiel bereits vor Release vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich seh da nix Großes. Ich sehe eine kleine Stadt und sehe ein Fitzelchen einer Landschaft. Wer bitte sieht da eine große Landschaft? Die Landschaft erscheint mir so groß, wie der Bruchteil von der Landschaft von RDR. Auch die Stadt... also, so kann ich da nix Großes erkennen, sieht aus, wie ein Stadtteil von GTA 4. Allein wenn man sich die Häuserblocks ansieht.... da gab es X - fach mehr in wohl allen anderen GTA's. Aber die Landschaft, drum herum, die sieht aus wie ein etwas breiterer Grünstreifen. Also, wenn man aus der Stadt fährt, dann steht man doch, nach 2 Minuten Fahrt durchs "Grüne", schon am Ende der Welt? Kann da solange draufgucken, wie ich will... eine sonderlich große Welt sehe ich nicht. Gerade die Landschaft erscheint mir sehr winzig geraten - da ist ja schon die Stadt größer, als die ganze Landschaft?

Ich sehe gerade, dass hier einer eine Karte gepostet hat, die oben noch weiter geht.... nur ist das aber nicht das, was die hier als Karte gezeigt haben? Wo ist denn nun die offizielle Karte - offiziell - zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cerberus01 habe mal keine Angst;)Die Welt ist riesig sonst hätte Rockstar doch nichts anderes verbreiten,sonst wären sie ja wirklich dumm.Also am Dienstag wissen wir es alle.
 
Also, ich seh da nix Großes. Ich sehe eine kleine Stadt und sehe ein Fitzelchen einer Landschaft. Wer bitte sieht da eine große Landschaft? Die Landschaft erscheint mir so groß, wie der Bruchteil von der Landschaft von RDR. Auch die Stadt... also, so kann ich da nix Großes erkennen, sieht aus, wie ein Stadtteil von GTA 4. Allein wenn man sich die Häuserblocks ansieht.... da gab es X - fach mehr in wohl allen anderen GTA's. Aber die Landschaft, drum herum, die sieht aus wie ein etwas breiterer Grünstreifen. Also, wenn man aus der Stadt fährt, dann steht man doch, nach 2 Minuten Fahrt durchs "Grüne", schon am Ende der Welt? Kann da solange draufgucken, wie ich will... eine sonderlich große Welt sehe ich nicht. Gerade die Landschaft erscheint mir sehr winzig geraten - da ist ja schon die Stadt größer, als die ganze Landschaft?

Ich sehe gerade, dass hier einer eine Karte gepostet hat, die oben noch weiter geht.... nur ist das aber nicht das, was die hier als Karte gezeigt haben? Wo ist denn nun die offizielle Karte - offiziell - zu sehen?


Genau so was meinte ich, manche haben einfach keine Ahnung was eine Karte aussagen kann, wenn ich aus 200 Kilometern ein Sateliten Foto von Deutschland schieße ist die Karte auch nicht viel größer wie meine Hand, ist deswegen Deutschland klein? Geh auf Google Map und zoome über Los Angeles raus, wie groß ist dann Los Angeles nach 2 mal raus Zoomen noch? Ein Daumen groß? Ist Los Angeles deswegen klein?

Von dieser Map kann man absolut nichts ablesen nur eins ist klar, wenn die Brück die über den Salzsee führt so klein dagestellt wird und wir wissen aus den Trailern das diese Brücke riesig ist, dann kann man sich doch vorstellen wie groß erst der Salzsee sein muss oder?
GEnau das gleiche beim Berg, im Trailer sieht man von der Spitze aus den Strand nur noch ganz klein aber wenn man unten ist, ist die Strandmetropole riesig, dass heißt der Berg muss so mit mindestens 4 bis 6 km hoch sein.

Das gleiche als Trevor aus dem Flugzeug springt und man von Oben nur den Wüstenteil sehen kann, dass heißt selbst aus 10 Kilometer höhe sieht man nur den Teil der um den Salzsee liegt, keine Wälder usw... und das es riesige Wälder gibt haben wir ja schon zu sehen bekommen im Trailer.

Das es viele kleine Siedlungen geben wird hat man im Trailer ebenfalls schon gesehen und die sind alle auf der Karte gar nicht eingezeichnet auch das zeigt wie groß diese Karte eigentlich wirklich ist, Sie ist halt nur in einem Maßstab abgebildet wo man nicht viel mehr erkennt als das was man sieht.

Nur zur Info, ich war anfang August im Urlaub und bin da geflogen und da sind wir über den Chiemsee geflogen und von weit weg sah der genau so groß aus wie der See auf der Karte, sollte also der See nur halb so groß sein wie der Chiemsee dann kann man da ewig tauchen gehen.
 
guys!!! a livestream and some vids : http://www.ustream.tv/channel/gta-v-live-stream1
http://www.youtube.com/watch?v=3FWoP1-0auw
http://www.youtube.com/watch?v=aPQz_MNiqiU
http://www.youtube.com/watch?v=0eZ22WIQ_cQ
http://www.youtube.com/watch?v=OomwxGHcF80
sind aber noch viel mehr --- müsst einfach gta 5 eingeben und filter nach hochladedatum stellen...

ICH NEHME ÜBRIGENS ALLES ZURÜCK WAS ICH GESAGT HABE. DAS GAME WIRD SO HAMMA!!!
 
Zurück