• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Endlich! Patch v1.08

Nicht jeder hat Pech xD!

Gothic lief bei mir bis auf die Speicherprobleme sehr gut. Auch der Animationsbug und die schlechte Wegfindung sind mir noch nicht aufgefallen. Irgendwie gehts bei manchen und bei manchen net. Nach Patch 1.08 ist auch der Speicherbug vom Erdboden verschluckt. Ich war bereits in allen Gebieten Myrtanas und kein Bug lief mir bis jetzt über den Weg.
An alle mit Bugs: Gute Besserugn :-D
 
Ray1992 am 29.10.2006 13:23 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

Wie haste ihn geladen?
Lad ihn einfach von eienr anderen Seite, dann funktioniert er einwandfrei.
Hatte den selben Fehler. Er hat mir genau den selben Text vorgesetzt, aber ich habe dann einfach das integrierte Update-Tool verwendet und ihn dort geladen. Wenn das auch net geht dann gibts immer noch Patch-Seiten!

:S
Habe ebenfalls den Patch mit einem Link von hier und einem link von der Gothic3 Seite gesaugt. Beide Patches erzeugen das selbe Ergebnis! Fehlermeldung -6002.
Die 3 Punkte zur Fehlerbehebung bringen nichts. Alles schon gemacht.
:confused:
Die sollen sich mal ganz schnell was einfallen lassen...
:finger2:
 
concipere am 29.10.2006 13:37 schrieb:
Ray1992 am 29.10.2006 13:23 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

Wie haste ihn geladen?
Lad ihn einfach von eienr anderen Seite, dann funktioniert er einwandfrei.
Hatte den selben Fehler. Er hat mir genau den selben Text vorgesetzt, aber ich habe dann einfach das integrierte Update-Tool verwendet und ihn dort geladen. Wenn das auch net geht dann gibts immer noch Patch-Seiten!

:S
Habe ebenfalls den Patch mit einem Link von hier und einem link von der Gothic3 Seite gesaugt. Beide Patches erzeugen das selbe Ergebnis! Fehlermeldung -6002.
Die 3 Punkte zur Fehlerbehebung bringen nichts. Alles schon gemacht.
:confused:
Die sollen sich mal ganz schnell was einfallen lassen...
:finger2:

Hatte den Fehlercode 6001 bei nem andren Spiel und hab ihn so behoben:

Dieser Fehler wird von einer defekten oder veralteten InstallShield-Version Ihres Computers verursacht.

Öffnen Sie bitte den Ordnerpfad "C:\Programme\Gemeinsame Dateien" und benennen das Verzeichnis "InstallShield" in z.B. "InstallShield-old" um.

Leeren Sie danach bitte den Ordner Temp auf Ihrer Festplatte bzw. führen eine Datenträgerbereinigung durch.

Starten Sie die Installation erneut.

-->des hat bei mir geholfen un jetzt funzts.Vielleicht behebt des ja auch euren Fehler!

hier noch mal die genauen anweisungen:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2441074934/m/9151057934/r/8311087934#8311087934
 
AW: Funktionierender Patch ???

Hätte ich nur nichts gesagt. Der Höhlenblendeffekt und die nervenberaubenden Flimmereffekte sind doch wieder da. Anfangs hab ich gedacht, dass sie weg wären.

Also Gothic wieder ins Regal legen - mit den weißen Flimmereffekten brauch ich gar nich weiterspielen - akkute Kopfweh gefahr!... ;(
 
Der link zum patch von dieser Seite aus verursachte auf meinem PC ne 6002er Fehlermeldung. patch von WOG.de geladen - funktioniert.
Klar hab ich vorher Rüstung u.ä. abgelegt.

Nun zu meinem Problem:
Das Spiel lädt hoch (Balken ganz rechts) und im Hintergrund is ne Fehlermeldung zu hören, welche wie folgt lautet:


Scripted script is not registered
OnInit
OnProcessRoutine
OnEnterArea
OnLeaveArea
GetDCCRadius
OnPlayerGameKeyPressed

'Vorgang read kann auf dem Speicher nicht durchgeführt werden'

Tja und dann muss ich das Spiel beenden.

Für jede Idee/Ratschlag bin ich dankbar. >:|
 
So, nachdem Releasepatch hab ich 1.08 installiert und bin glücklicher Besitzer eines fiesen Speicherbugs! War vorher nie aufgetreten, jetzt hängt er sich beim anlegen eines Speicherstandes oder Quicksave auf - in der Regel jeder 2.-3. Speicherstand! Anhand diverser Foren bin ich wohl nicht der Einzige. Hatte vorher ungetrübt bis Lvl. 28 gespielt. Zur Info mein System und Einstellungen:

Core 2 Duo 6600
ATI Radeon X1959XTX
2 GB RAM
Gigabyte GA-965P-DS4

System ist neu, ATI Cata. 6.7 vom Hersteller (da Version 6.8 und 6.9 die 1950 nicht als solche erkannten und nur eine 1900 anzeigten)

Alle Einstellung in Gothic auf Maximum, 2xAA, 8:1 AF u. HQ-AF im CCC aktiviert.

Need help! Mir sind schon einige Spielstunden flöten gegangen und spiele derzeit alles doppelt und dreifach...
 
Hallo,
Ich habe den Patch eben installiert, konnte aber keine Änderungen feststellen. Kann mir jemand sagen wo ich überprüfen kann ob der Patch erfolgreich installiert wurde? Wird irgendwo (im Spiel oder im G3-Ordner) die aktuelle Patchversion angezeigt? :confused:
mfg
 
Haggy am 29.10.2006 16:18 schrieb:
Hallo,
Ich habe den Patch eben installiert, konnte aber keine Änderungen feststellen. Kann mir jemand sagen wo ich überprüfen kann ob der Patch erfolgreich installiert wurde? Wird irgendwo (im Spiel oder im G3-Ordner) die aktuelle Patchversion angezeigt? :confused:
mfg

Im G3 Ordner rechtsklick auf die Gothic3.exe und dann auf den Reiter "Version" klicken. Da sollte dann oben bei Dateuversion 1.8.... stehen!!!!
 
Sidd21 am 29.10.2006 15:33 schrieb:
Scripted script is not registered
OnInit
OnProcessRoutine
OnEnterArea
OnLeaveArea
GetDCCRadius
OnPlayerGameKeyPressed

'Vorgang read kann auf dem Speicher nicht durchgeführt werden'

Tja und dann muss ich das Spiel beenden.

Nach einigem Hin und Her kann man sich ne Menge Zeit sparen (sofern man selbiges Problem hat) und das Spiel deinstallieren (savegames kann man lassen) und neu installieren. Dann den patch einspielen und es funktioniert alles wieder (samt savegames).

Mal sehen was der patch so bewirkt ... cu :-D
 
Von wegen Speicherbug behoben?
Ich fühl mich langsam ziehmlcih vera....cht..
also schoin 2 mal nach dem Patch diesen tollen
bug gehabt.. was machen die von PB eig. da?
 
pleX am 29.10.2006 18:20 schrieb:
Von wegen Speicherbug behoben?
Ich fühl mich langsam ziehmlcih vera....cht..
also schoin 2 mal nach dem Patch diesen tollen
bug gehabt.. was machen die von PB eig. da?


Jaja, die bösen, bösen PB´s! Die Programmierer sind alles schuld, nächstes mal sollte sich JoWood ein Programmiererteam suchen, dass in kürzester Zeit ein Spiel ohne Bugs machen kann... Und zwar muss es schon gestern fertig sein.
 
Das war wohl nix.

Nach all dem Frust habe ich mein (teures) Spiel noch am Samstag zu meinem Händler zurück gebracht, und habe mein Geld wieder bekommen.

Die haben gesagt, ich sei nicht die einzige gewesen und sie überlegten sich deshalb außerdem, das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen.

Ich werde mir auch nicht in ein paar Monaten eine "zusammengeflickte" Version des Spiels kaufen.
Nicht einmal, wenn es Gothic 3 dann am Wühltisch
zum Sonderpreis geben wird.

Ich glaube nicht, dass jemals etwas Gutes aus Gothic 3 werden wird.

Von der Zeitschrift hier fühle ich mich auch ziemlich hinters Licht geführt und werde sie so schnell auch nicht mehr kaufen.
 
AW: Das war wohl nix.

Naja ich kann das immer noch nicht verstehen ist zwar
super das der 2.Patch so schnell erschienen ist
aber ich hatte sowieso nie so richtige Probleme.
Sporadische Abstürze aber da gibts ein haufen Games
wo man solche Probleme hat.

Ich kann also nur weiterhin sagen ein Super Game
was ich jedem empfehlen kann =)
 
AW: Das war wohl nix.

arcelia am 29.10.2006 18:30 schrieb:
Nach all dem Frust habe ich mein (teures) Spiel noch am Samstag zu meinem Händler zurück gebracht, und habe mein Geld wieder bekommen.

Die haben gesagt, ich sei nicht die einzige gewesen und sie überlegten sich deshalb außerdem, das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen.

Ich werde mir auch nicht in ein paar Monaten eine "zusammengeflickte" Version des Spiels kaufen.
Nicht einmal, wenn es Gothic 3 dann am Wühltisch
zum Sonderpreis geben wird.

Ich glaube nicht, dass jemals etwas Gutes aus Gothic 3 werden wird.

Von der Zeitschrift hier fühle ich mich auch ziemlich hinters Licht geführt und werde sie so schnell auch nicht mehr kaufen.

Welcher Verkäufer nimmt bitte ein Produkt das sich wie warme Semmeln verkauft aus dem Sortiment, nur weil ein paar Knilche mit nem beschissen konfigurierten Rechner das Spiel selbst nach dem zweiten Patch nicht zum laufen kriegen. Das Spiel lief selbst in der Urfassung problemlos und ohne irgendwelche Bugs, zwar nicht besonders schnell, aber ich persönlich hätte keinen der Patches wirklich benötigt.
 
AW: Das war wohl nix.

Hunnenkoenig am 29.10.2006 20:24 schrieb:
arcelia am 29.10.2006 18:30 schrieb:
Nach all dem Frust habe ich mein (teures) Spiel noch am Samstag zu meinem Händler zurück gebracht, und habe mein Geld wieder bekommen.

Die haben gesagt, ich sei nicht die einzige gewesen und sie überlegten sich deshalb außerdem, das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen.

Ich werde mir auch nicht in ein paar Monaten eine "zusammengeflickte" Version des Spiels kaufen.
Nicht einmal, wenn es Gothic 3 dann am Wühltisch
zum Sonderpreis geben wird.

Ich glaube nicht, dass jemals etwas Gutes aus Gothic 3 werden wird.

Von der Zeitschrift hier fühle ich mich auch ziemlich hinters Licht geführt und werde sie so schnell auch nicht mehr kaufen.

Welcher Verkäufer nimmt bitte ein Produkt das sich wie warme Semmeln verkauft aus dem Sortiment, nur weil ein paar Knilche mit nem beschissen konfigurierten Rechner das Spiel selbst nach dem zweiten Patch nicht zum laufen kriegen. Das Spiel lief selbst in der Urfassung problemlos und ohne irgendwelche Bugs, zwar nicht besonders schnell, aber ich persönlich hätte keinen der Patches wirklich benötigt.
genau das denke ich auch manchmal
die leute kriegen die Pcs irgendwie nicht auf die Reihe zu bringen
und schieben alles auf den Entwickler
ich hatte noch nie diesen komischen Save bug oder
Where is Guru?
bei mir läuft das Spiel gut ausser paar Bugs
damit kann ich gut leben
 
Da sag ich nur:

Piranha Bytes kann sich mit EA Games zusammenschmeißen, sieht man ja z.B. bei BF2 und Bf 2142 :-D

Mit jedem Patch werden ein paar Bugs entfernt und es kommen neue hinzu.

Die Spieleindustrie sollte sich mehr Zeit für die Programmierung und vor allem Testung der Spiele nehmen, auch wenn die Konkurenz gross ist.

Lieber ein gutes Spiel ohne Bugs und 2 Monate später veröffentlichen, als ein schlampiges unzureichendes getestetes Spiel 2 Monate früher in den handel schmeissen.
Aber anscheinend gilt bei den Spielen, wie auch bei vielen anderen Herstellungsprodukten:

Quantität steht vor Quallität :hop:
Masse statt Klasse
 
AW: Das war wohl nix.

zitat: genau das denke ich auch manchmal
die leute kriegen die Pcs irgendwie nicht auf die Reihe zu bringen
und schieben alles auf den Entwickler
ich hatte noch nie diesen komischen Save bug oder
Where is Guru?
bei mir läuft das Spiel gut ausser paar Bugs
damit kann ich gut leben

.........................

stimmt, muss an mir liegen das mein rechner, der oblivion in 1280x1024 und high details darstellen konnte bei gothic selbst bei 1024x768 und low details röchelt.
und das mir die halbe orkische bevölkerung von myrtana entgegenkommt ist wahrscheinlich auch meine schuld, warum trau ich mich auch aus ardea heraus ...
 
AW: Das war wohl nix.

Die Arroganz, mit der hier einge Herren meinen, dass jeder einen PC der neusten Generation haben muss, ist echt unübertrefflich... :pissed:
 
AW: Das war wohl nix.

Dieser blöde Patch lässt sich einfach nicht installieren, hm. 6002 :(
 
AW: Das war wohl nix.

Hunnenkoenig am 29.10.2006 20:24 schrieb:
arcelia am 29.10.2006 18:30 schrieb:
Nach all dem Frust habe ich mein (teures) Spiel noch am Samstag zu meinem Händler zurück gebracht, und habe mein Geld wieder bekommen.

Die haben gesagt, ich sei nicht die einzige gewesen und sie überlegten sich deshalb außerdem, das Spiel aus dem Verkauf zu nehmen.

Ich werde mir auch nicht in ein paar Monaten eine "zusammengeflickte" Version des Spiels kaufen.
Nicht einmal, wenn es Gothic 3 dann am Wühltisch
zum Sonderpreis geben wird.

Ich glaube nicht, dass jemals etwas Gutes aus Gothic 3 werden wird.

Von der Zeitschrift hier fühle ich mich auch ziemlich hinters Licht geführt und werde sie so schnell auch nicht mehr kaufen.

Welcher Verkäufer nimmt bitte ein Produkt das sich wie warme Semmeln verkauft aus dem Sortiment, nur weil ein paar Knilche mit nem beschissen konfigurierten Rechner das Spiel selbst nach dem zweiten Patch nicht zum laufen kriegen. Das Spiel lief selbst in der Urfassung problemlos und ohne irgendwelche Bugs, zwar nicht besonders schnell, aber ich persönlich hätte keinen der Patches wirklich benötigt.

Ähm.. lol?

Das Spiel ist total verbuggt?!

z.B Speicherbug, Grafikfehler, Wegfindung, Scripts, Ambient-Sounds etc.
schlecht ausbalancierte Gegner ( vorallen vor patch 1.08 - 30 orks kein problem, ein wildschwein -> tot :B )
Dazu die schlechte Performance in manchen Gegenden...

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst die CE gekauft und spiele Gothic 3 und habe auch viel spaß dabei. Aber wer nun sagt das Spiel sei Bugfrei hat in meinen Augen das Spiel noch nie gespielt oder einfach nen zu großen Fanboy Filter, der keine Kritik an diesem Spiel erlaubt.

Ich nur jedem empfehlen noch ein paar patches vor dem Kauf zu warten. Das Spiel ist geil, aber nicht in diesem Zustand... :)

Ich wünsche mir vorallen schnell eine Lösung für den Speicherbug.... alles andere mag ich übersehen, aber wenn das Spiel alle 2-3std abschmiert ( und jedesmal den Quicksave zerstört ) ist es doch äußert ärgerlich.

Edit:

An unsere Wissenden :

Ich hätte gern eine Lösung für den Speicherbug ^^ anscheinend seit ihr ja schon weiter als die jungz von PB selbst, die haben dafür noch keine Lösung.
Aber bei euch läuft es ja super und da es ja, nach euren Angaben, nur an mir liegt bitte ich hiermit erwürdigst um eure Hilfe :-D
 
Zurück