• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Endlich! Patch v1.08

Ich habe echt die Schauze voll jetzt!!!!!

Der neue patch hat das Game nochmal verschlechtert!! Fast doppelt solange Ladezeiten !! noch mehr ruckler!! und der Höhepunkt das Spiel startet erst nach 5 min.

Mein System Core 2 Duo E6700, Sapphire x1900xtx 512 Ram, 2 GB Ram Arbeitsspeicher!!!

Meine Frage an die Entwickler was für ein System zum Henker muss ich mir zu legen das ich Gothic 3 ruckelfrei spielen kann.

Zum Kotzen das Spiel ist echt höchstens 10 Euro Wert.
 
Bisher lief das Spiel bei mir recht passabel (maximum).
2-3 Abstürze (1.01), wobei zweimal die 'Guru'-Meldung kam und einmal quasi ein direkter Absturz.
Das c++ Problem hatte sich auch gleich wieder schnell verabschiedet (einfach updaten).

Mich würde interessieren wo genau die savegames liegen (bevor ich den patch einspiele) bzw. ob dieser patch das enorme Angriffstempo mancher Tiere aufhebt.
Beim Ausheben von Orklagern hat auch manchmal ein Hieb genügt um diese Nirvana zu schicken - ich steh zwar nicht so schlecht da doch das is definitiv nix für mich. :-D

Gegenstände die für quests gebraucht wurden tauchen hin und wieder im Inventar auf. Bei der quest für Vandorn (Vengard) kann ich die Sägen nicht hergeben.

Weiss jemand wie man den Ahnenstein wieder 'bekommen' kann den ein Typ in Faring will. Ich würde den nämlich jetzt dringend in Nordmar für ne quest brauchen.

Danke für jedes Echo. :)
 
Sidd21 am 28.10.2006 21:27 schrieb:
Bisher lief das Spiel bei mir recht passabel (maximum).
2-3 Abstürze (1.01), wobei zweimal die 'Guru'-Meldung kam und einmal quasi ein direkter Absturz.
Das c++ Problem hatte sich auch gleich wieder schnell verabschiedet (einfach updaten).

Mich würde interessieren wo genau die savegames liegen (bevor ich den patch einspiele) bzw. ob dieser patch das enorme Angriffstempo mancher Tiere aufhebt.
Beim Ausheben von Orklagern hat auch manchmal ein Hieb genügt um diese Nirvana zu schicken - ich steh zwar nicht so schlecht da doch das is definitiv nix für mich. :-D

Gegenstände die für quests gebraucht wurden tauchen hin und wieder im Inventar auf. Bei der quest für Vandorn (Vengard) kann ich die Sägen nicht hergeben.

Weiss jemand wie man den Ahnenstein wieder 'bekommen' kann den ein Typ in Faring will. Ich würde den nämlich jetzt dringend in Nordmar für ne quest brauchen.

Danke für jedes Echo. :)

Ich denke mal, dass du Ali´s gestohlenen Ahnenstein an Tom weitergegeben hast und ihn jetzt an den vermeindlichen Besitzer Rathgar in Nordmar, übergeben willst; dazu musst du die "Aufnahmeprüfungen" der Jäger bestehen, damit du einer von ihnen wirst, dann gibt dir Tom auch den Stein wieder, damit du genau das machst.

MfG
 
Schön. Dann kann ich das Spiel ja nochmal durchspielen. Mit dem Patch lohnt es sich umso mehr. Super @ PiranhaBytes! :top: :)
 
Hi @all !!

Bei mir läufts jetzt "fast" einwandfrei, bis auf einige, seltene Ruckler, aber das liegt bestimmt an meinem 1GB Ram...

Tipp für alle die immer noch Probleme mit Gothic3 haben: Deinstallieren, keine Save-Games behalten und einfach neu anfangen, dann gehts :-D.

Ich libe dieses Game und noch dem 3. Patch noch mehr ;) .

Gruss

Dhangoon :-D
 
sagt mal, wo erkenne ich eigentlich, welche g3 version(snummer) ich gerade habe? im menü steht jedenfalls nix ...
 
Ich muss jetzt mal jeztz was zur Kampfsteuerung loswerden.
Ich gebe zwar zu das die Wildschwine und ähnliches vor allem vor dem Patch unrealistisch stark waren im Vergleich zu Menschen jedoch verstehe ich nicht warum die alle soooooo hart finden per rechtsklick(schneller Schlag) gehts gegen so was viel leichter als mit Linksklick(starker Schlag aber langsamer). Bei mir lief es vor dem Patch schon fast ohne Probleme und jetzt vollkommen ohne. Ich hoffe, dass alle bald imit dem 3. Patch in den vollen Gothicgenuss kommen können und dann viel Spass haben können.

Greetz
 
anancusbaum am 28.10.2006 22:47 schrieb:
sagt mal, wo erkenne ich eigentlich, welche g3 version(snummer) ich gerade habe? im menü steht jedenfalls nix ...

Ganz einfach! Du startest das Game und rufst mit den Tasten Alt+strg+entf den Task-Manager auf, wo du unter Anwendungen genau erkennen kannst in welcher Version sich das Spiel befindet! Auch in der unteren Taskleiste, wo alle aufgerufenen Programme stehen, erkennst du die Versionsnummer!
 
Moemo am 28.10.2006 22:15 schrieb:
Sidd21 am 28.10.2006 21:27 schrieb:
Mich würde interessieren wo genau die savegames liegen (bevor ich den patch einspiele) bzw. ob dieser patch das enorme Angriffstempo mancher Tiere aufhebt.
Beim Ausheben von Orklagern hat auch manchmal ein Hieb genügt um diese Nirvana zu schicken - ich steh zwar nicht so schlecht da doch das is definitiv nix für mich. :-D

Gegenstände die für quests gebraucht wurden tauchen hin und wieder im Inventar auf. Bei der quest für Vandorn (Vengard) kann ich die Sägen nicht hergeben.

Weiss jemand wie man den Ahnenstein wieder 'bekommen' kann den ein Typ in Faring will. Ich würde den nämlich jetzt dringend in Nordmar für ne quest brauchen.

Ich denke mal, dass du Ali´s gestohlenen Ahnenstein an Tom weitergegeben hast und ihn jetzt an den vermeindlichen Besitzer Rathgar in Nordmar, übergeben willst; dazu musst du die "Aufnahmeprüfungen" der Jäger bestehen, damit du einer von ihnen wirst, dann gibt dir Tom auch den Stein wieder, damit du genau das machst.

MfG

Ja ich hab den Stein weitergegeben um ne quest zu erfüllen jedoch ist dieser für ne quest in Nordmar weitaus wichtiger.
Problem: Nachdem ich einige Städte zurück erobert hatte, hat man mich in Faring nicht wirklich mit offenen Armen empfangen und daher musste auch Söldner Tom dran glauben. Natürlich wurde mir das Ausmass meiner glorreichen Taten erst später klar... :S

Wo genau liegen die savegames bzw. gibts ne Möglichkeit den Stein doch noch zu bekommen? (cheat!? ;( )
 
Mal was anderes:

Wenn man als Magier einmal die Manaregeneration gelernt hat, ist irgendwie der Spielspaß raus. Zuvor hatte ich bei den Gegnern immer eine Herausforderung und musste taktisch vorgehen. Mana war ja Mangelware.

Manareg + Feuerball bzw Eislanze sind schon heftig, aber wenn der Typ auch noch nen vollständig heilenden Zauber kann, dann ist er ein magisches Perpetuum Mobile. 5 Sec und der Balken ist von 0 auf 100 wieder voll (ca 260 Mana). Pflanzen und Fleisch (von Kronstöckel & Co mal abgesehen) sind ab diesem Moment nutzlos.

Nachdem ich Manareg hatte, hab ich als erstes den Belagerungsring vor Vanguard in einem Anlauf ohne zu sterben eliminiert. Schwarze Trolle, Urviecher oder Bison Herden sind nur noch öde. Man rennt mit Feuerball im Anschlag durch die Botanik, sieht die Opfer schon weit bevor die KI mich überhaupt bemerkt und es geht nur noch monoton Klick tot Klick tot .. die Balance ist hinüber und mein Held ist ein "OneHitWonder"

Geht das nochjemandem so? Hoffentlich bin ich bald durch, damit ichs deinstallieren kann ^^
 
AcIDburst am 29.10.2006 03:21 schrieb:
Geht das nochjemandem so?
Nein, das ist selbstverständlich nur bei dir so ;)
Vielleicht hätte man beim Magier die Manareg. nur auf Items beschränken sollen, Robe, Ringe, Staab z.B. und das mit ausbalancierter Wirkung. Mit höstem Magier-Lvl. noch Manareg zu bekommen ist hm etwas eigenwillig, eigentlich logisch das er dann als 12 Millionen Dollar Mann rumrennt.

Mein "Problem" ist, das ich nichts taktisches daran finde dauernd Mantränken nachzurennen, mich nervt das gewaltig. Ich habe deshalb zum 3. mal neu begonnen ;) als Jäger diesmal (Schade übrigens, dass man Bogen und die normalen Pfeile nicht selbst herstellen kann).
 
pirx am 29.10.2006 08:39 schrieb:
(Schade übrigens, dass man Bogen und die normalen Pfeile nicht selbst herstellen kann).
Dieses Feature sollte eigentlich schon drin sein, wurde aber wie so vieles nicht mehr fertig. Das wird per Patch nachgeliefert. Soll man dann aus den Klauen der Tiere herstellen können.
 
Was? Schon kurz nach dem Erscheinen einen Patch auf Version 1.08?

Wurde das Spiel überhaupt getestet bevor es verkauft wurde?
 
Hab den Patch installiert und jetzt wie oben beschrieben doppelte Rüstungswerte. Hab vorher nicht auf diese Meldung geachtet, einfach draufinstalliert.
Der Patch hat auch keinen Uninstaller, kann ihn also nicht runterschmeißen!!
Andererseits sind doppelte Rüstungswerte nicht schlecht... :P :P
Kann mir aber trotzdem jemand helfen??!! :confused: :confused:
 
SYSTEM am 28.10.2006 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Seit aufspielen des Patches hat sich die Zahl der Abstürze massiv erhöht. An der Performance hat sich absolut nichts geändert. Muß dazu sagen, das ich einen sogenannten Highendrechner mein eigen nennen darf, und trotzdem mit mittleren Details und reduzierter Sichtweite spielen darf. Danke dafür.
Das Verhalten der Gegner ist noch genau so unmöglich. Genau genommen hat der Patch nichts verbessert, sondern alles nur noch verschlimmert.
Der Speicherbug tritt immer noch auf, in Version 1.08 allerdings eher als vorher. Hervorragende Arbeit.
Hatte noch nie so ein frustrierendes Spielerlebnis, Gothic3 schlägt die 1.Versionen von Vampires und Sacred um Längen.
 
seit dem patch 1.08 hab ich
-bessere performance
-keinen speicherbug mehr (juhu)
-kein lensflare mehr in hölen und bei nacht
-killer wildschweine und andere tiere sind nun deutlich leichter zu besiegen

-die orks und söldner sind nun bei revolutionen sehr viel schwerer zu killen!!

mfg Killua

PS: ich hab ein neues spiel angefangen

sys:
e6600
2GB G.Skill DDR2 800
7900GTO 700/800
 
zitat: Ich hab mit Gothic 3 auch überhaupt keine Probleme bis auf den LensFlare-Bug und der ist ja jetzt gefixt! Speicherprobleme hab ich z.B. überhaupt nicht! Ich frag mich echt ob ihr nix anderes als meckern könnt!?!? Wie schon oft gesagt, setzt euch mal selber hin und entwickelt ein spiel mit dem Umfang! Das gilt auch für Oblivion! Aber die Entwickler von Oblivion halten es ja nicht für nötig Patches zu entwickeln sondern werfen lieber ununterbrochen neue Bezahl Plugins auf den Markt! Die Firma ist echt zum kotzen! [/quote]
punkt 1

Ich hab mich nun bisher überhaupt nicht beschwert! ich bin ein riesen gothic Fan! Du weisst anscheinend nicht was es bedeuten kann wenn man die ganze Zeit vor dem speicherbildschirm betend gen himmel schaut und hofffen muss, dass einem während des speichern nicht plötzlich wieder der windows fehlergong erklingt! ich sage dir! das ist zum ko...en! darüber hinaus hab ich mir extra noch eine xfx 7950gx2 1024 mb gekauft! auf anderen spielen läuft die karte tadellos! benchmark06 punktzahl von
6900pkt. bei gothic ist es aber so das es mit meiner alten asus extreme 7800gtx 256 mb sogar noch besser gelaufen ist! das game laggt an allen ecken, und hab langsam dermassen die schnauze voll das ich es bald mit einer bombe dran jowood zurückschicke die wahrscheinlich einfach zu viel druck auf die piranhas ausgeübt haben. aber so läuft das in der heutigen welt ja eh überall!

punkt 2

da geb ich dir recht bei oblivion!

punkt 3

-habe pcgames abonniert
-habe pcgames premium dazu gekauft
-habe collectors edition von gothic3 gekauft
-habe 2 t-shirts bestellt
-und jetzt hagelts kritik an euch ihr lieben leut von pcgames :finger2:
jetzt sollt ich wohl auch noch pcgames hardware kaufen um den gothic3 tuner zu erwerben!? (ie ich übrigens verpasst habe) den sollte man meiner meinung nach für die spielerschaft gratis zur verfügung stellen! denn man bekommt ihn ja nirgends! und das nennst du nicht geldmacherei?? ka....c.e!!!
wenn's schon so etwas geben soll warum wird er nicht zur verfügung gestellt

ich bin langsam echt stinkesauer! >:| das gothic mal richtig läuft brauchts wahrscheinlich einen patch von min 800mb oder so!

mein system: amd FX57, 4giga ram von kingston, eine wdraptor 74gigabyte, xfx 7950gx2 1024 mb!

das sollte meiner meinung nach genug sein fü gothic 3

mit freundlichem gruss :B :B :B :B
 
Hallo,
Ich habe den Patch eben installiert, konnte aber keine Änderungen feststellen. Kann mir jemand sagen wo ich überprüfen kann ob der Patch erfolgreich installiert wurde? Wird irgendwo (im Spiel oder im G3-Ordner) die aktuelle Patchversion angezeigt? :confused:

mfg =)
 
SYSTEM am 28.10.2006 12:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

JAAAAAAAAA, JUCHU, ENDLICH KOMMT DER PATCH ZUM PATCH!

Liebe PC Games,

ich habe den Patch installiert und er behebt tatsächlich einige Bugs. Piranha Bytes, das habt ihr gut gemacht.

Dann ist mir aufgefallen, dass es neue Bugs gibt, die vorher nicht da waren. Und natürlich sind etliche noch immer dabei, die es auch vorher schon gab. Piranha Bytes, das habt ihr schlecht gemacht.

Danach habe ich mich mal auf die Suche nach Kommentaren in diversen Foren aufgemacht und siehe da: ich bin nicht der einzige und es gibt noch viel mehr neue Bugs, die mir noch gar nicht aufgefallen sind. Piranha Bytes, herzlichen Glückwunsch.

Das erinnert mich alles verdammt an "Soeldner". Ich jedenfall zieh jetzt die Reißleine und verkaufe diesen Mist wieder auf ebay. Alle anderen müssen ja wirklich Qualitäts restistent sein, denen wünsche ich viel Spaß weiterhin... :$
 
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

Wie haste ihn geladen?
Lad ihn einfach von eienr anderen Seite, dann funktioniert er einwandfrei.
Hatte den selben Fehler. Er hat mir genau den selben Text vorgesetzt, aber ich habe dann einfach das integrierte Update-Tool verwendet und ihn dort geladen. Wenn das auch net geht dann gibts immer noch Patch-Seiten!
 
Zurück