• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Gothic 3: Endlich! Patch v1.08

FossilZ am 28.10.2006 14:52 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

ich auch
hab die gleiche Meldung ...
 
blinkfreak am 28.10.2006 14:54 schrieb:
FossilZ am 28.10.2006 14:52 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

ich auch
hab die gleiche Meldung ...

Habt ihr schonmal nen anderen Mirror ausprobiert? Vermute, das liegt an einem bestimmten...
 
Ionenweaper am 28.10.2006 14:57 schrieb:
blinkfreak am 28.10.2006 14:54 schrieb:
FossilZ am 28.10.2006 14:52 schrieb:
Lordghost am 28.10.2006 13:22 schrieb:
Toll -.- hab Patch gesaugt, doppelklick:
Setup has experienced an error.

Please do the following:
-Close any running programs <-- was soll ich noch alles ausmachen oO (hab alles ausgemacht ^^)

-Empty your temporary folder <-- ja kann man ja verstehen wenn die Partition C:\\ voll ist, aber bei mir sinds noch 2GB (und ich hab ihn gelöscht )

-Check your Internet connection (internet-based Setups) <-- sehr toll, wozu das den? außerdem bin ich im inet und wenn alles aus iss auch ziemlich gefährdet.

Then try to run the Setup again. <-- schon X mal probiert...

Error code: -6002

na sauba...

ich auch
hab die gleiche Meldung ...

Habt ihr schonmal nen anderen Mirror ausprobiert? Vermute, das liegt an einem bestimmten...

Sieht leider so als ob, egal von welchem Mirror, der Patch nicht richtig funzt.

Ich find's ehrlich gesagt schade, das den Piranhas sone Fehler unterlaufen, denn trotz aller Bugs ist die Gothicreihe einfach das geilste der deutschen Spielewelt, die Bugs stellen das allerdings in ein völlig falsches Licht.
Ich bleibe dennoch zuversichtlich.
 
Funktionierender Patch ???

Kennt jemand einen Download-Ort,
wo man einen funktionierenden Patch bekommen kann?

Habe es bei den Mirrors hier versucht und auf der Gothic Website,
aber entweder ist die ZIP-Datei beschädigt,
oder die EXE-Datei startet nicht.

Gracias.
 
AW: Funktionierender Patch ???

arcelia am 28.10.2006 17:30 schrieb:
Kennt jemand einen Download-Ort,
wo man einen funktionierenden Patch bekommen kann?

Habe es bei den Mirrors hier versucht und auf der Gothic Website,
aber entweder ist die ZIP-Datei beschädigt,
oder die EXE-Datei startet nicht.

Gracias.

Ich weiss schon, warum ich nicht Gothnix 3 spiele... :rolleyes:

Zu Eurem Installationsproblem folgender Link.

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110646
 
Funktionierender Patch ???

Daryl-van-Horne am 28.10.2006 17:45 schrieb:
arcelia am 28.10.2006 17:30 schrieb:
Kennt jemand einen Download-Ort,
wo man einen funktionierenden Patch bekommen kann?

Habe es bei den Mirrors hier versucht und auf der Gothic Website,
aber entweder ist die ZIP-Datei beschädigt,
oder die EXE-Datei startet nicht.

Gracias.

Ich weiss schon, warum ich nicht Gothnix 3 spiele... :rolleyes:

Zu Eurem Installationsproblem folgender Link.

http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q110646

Danke für die Info,
aber daran liegt es nicht (jedenfalls nicht bei mir).

Entweder ist die Datei von vornherein fehlerhaft,
oder die Archive sind beschädigt.

Ein Trauerspiel, dass sich die Jungs von Gothic da leisten.

Schade.

Ich glaube, ich werde das Spiel am Montag zurück geben und mir in ein paar Monaten eine fertige Version kaufen.

Vielleicht gibt es die ja dann auch zum halben Preis.
 
AW: Funktionierender Patch ???

naja, habs jetzt von der offiziellen G3-Seite gedownloadet, und da funktioniert auch die Installation.
zuvor gedownloadet @ filefront
 
AW: Funktionierender Patch ???

Daryl-van-Horne am 28.10.2006 17:45 schrieb:
Ich weiss schon, warum ich nicht Gothnix 3 spiele... :rolleyes:
Klappe ;)

Der Link hat bei mir bestens funktioniert, inklusive Installation:
ftp://gd1.regioconnect.net/gothic3/Gothic3_patch108.exe
 
Jippi - meine Fehlerchen sind verschwunden! Der Sonneneffekt in Höhlen oder Nachts ist nicht mehr zu sehen. Ebenso ist der absolut Augenfeindliche Flimmer-Bug nicht mehr da. Nun kann ich endlich wieder spielen, ohne nach 5 Minuten in Varant Kopfweh zu bekommen. Sogar die Performance ist etwas besser.

der Zweite Patch innerhalb kürzester Zeit. Das verdient schon ein lob - auch wenn die meisten Bugs (Speichercrash) wohl erst noch behoben werden müssen. Aber Hut ab :)

*Gothic 3 start*
 
AW: Funktionierender Patch ???

Irgendjemand schon Erfolg mit dem Patch gehabt? Fänd ich ja mal interessant. Hofentlich verringern sich endlich die Nachladezeiten der Spielwelt.


EDIT: Ah zeitgleich hat wer meine Frage beantwortet.
Endlich keine häßlichen Blendflecken in Höhlen mehr!
Und was ist mit den Wildschweinen??
 
pirx am 28.10.2006 13:47 schrieb:
Mitwisser am 28.10.2006 13:32 schrieb:
*VORSICHT*
Nach der Installation des Patches können Rüstungs-Boni doppelt gewertet werden. Um das zu Verhindern, sollten Sie im Spiel zunächst alle Gegenstände und Rüstungsteile ablegen, dann abspeichern, das Spiel verlassen und den Patch aufspielen. Danach starten Sie das Spiel in der neuen Version und nehmen die Rüstungsgegenstände wieder auf.
:B Also langsam kann einem PB fast leid tun. Bugs, fehlende CD Cover, neue Bugs im Patch. Unglückliche Statements der Entwickler. Das ist ja wie verhext. Na wenigstens scheint der Umsatz zu stimmen.
Muss nicht sein, dass das ein Bug ist. Vielleicht hat man das einfach nicht anders lösen können (innert so kurzer Zeit).

Ich glaube bei mir ist die Performance wieder schlechter geworden :-o Muss das aber noch genauer anschaun...


lol.....meinste andere entwickler hauen extra fehler ins spiel oder was verstehst du unter bugs ???? nur weils ihnen vielleicht bekannt war ? dann sollten die sich doppelt schämen für ihr ,,machwerk,, . also ich werds nicht weiter spielen .
 
AW: Funktionierender Patch ???

autumnSkies am 28.10.2006 18:18 schrieb:
Irgendjemand schon Erfolg mit dem Patch gehabt? Fänd ich ja mal interessant. Hofentlich verringern sich endlich die Nachladezeiten der Spielwelt.


EDIT: Ah zeitgleich hat wer meine Frage beantwortet.
Endlich keine häßlichen Blendflecken in Höhlen mehr!
Und was ist mit den Wildschweinen??

Die sind um einiges einfacher geworden :)

Nur der Speicherbug ist noch immer vorhanden, der ärgert mich neben der bescheidenen Performance am meisten :)
 
AW: Funktionierender Patch ???

hmmm...

Also ich hatte diesen Speicherbug und jegliche andere Bugs bisher noch nie.
Das Spiel ist bisher nur einmal abgestürzt, da ist der Vorgänger und der Vor-Vorgänger bei weitem öfter abgeschmiert...

Das einzige, was mich ein wenig stört, sind die in Nahkampf fast unbesiegbaren Wildschweine; aber nicht umsonst bin ich Meister im Bogenschießen xD

Zum Patch kann ich aber noch sagen, dass die Performence (zumindest bei mir) eindeutig verbessert wurde. Das merk' ich jedes mal, wenn ich ein bisschen weitere Strecken zurückzulegen habe.

mfG
Mogelheini

PS: aber dass die Rüstungattribute verändert werden, find ich echt schwach...
war übrigens beim ersten Patch auch so :)
 
So umwerfend war der Patch nun au wieda nich.
Recht große verbesserungen habe ich da net feststellen können.

Ihr vielleicht??? :confused:
 
Ich muss auch mal erwähnen, dass Gothic 3 eines der wenigen Spiele ist, welches bei mir NOCH NIE abgestürzt ist. Selbst wenn ich mit Alt-Tab ins Windows bin, kurz gesurft habe etc.

Speicherbugs habe ich außerdem auch nicht.


Die Bugs mit denen ich zu kämpfen habe:
- Texturbugs beim ersten Laden (vergeht bei Gebietswechsel)
- div Clipping Fehler
- Blendflecken durch Wände / in Höhlen
- Beim Quest wo ich für Abe Sägen, Hammer etc sammeln muss kann ich ihm die Geräte nichtmehr geben
- (sehr) wenige KI Aussetzer - wenn man es nicht provoziert

Aber wie ich finde ist das alles in einem so großen Spiel zu verkraften!



Spiele von der ersten Stunde mit v1.01
 
autumnSkies am 28.10.2006 19:38 schrieb:
Ich muss auch mal erwähnen, dass Gothic 3 eines der wenigen Spiele ist, welches bei mir NOCH NIE abgestürzt ist. Selbst wenn ich mit Alt-Tab ins Windows bin, kurz gesurft habe etc.


Sei froh..das ist wie gesagt immer vom System abhängig..je besser desto stabiler...

ABER: Danke PB...obwohl ich noch bissel stinkig bin, dass G3 generell sehr verbuggt ist, muss ich sagen Respekt, dass Ihr Euch gleich kümmert...Bugivion "musste" von der Communitiy gefixed werden, da sich die Entwickler offenbar zu fein waren auf die Wünsche des Pöbels einzugehen...
 
MasterOfPuppet am 28.10.2006 19:16 schrieb:
So umwerfend war der Patch nun au wieda nich.
Recht große verbesserungen habe ich da net feststellen können.

Ihr vielleicht??? :confused:

Ich schon. Meine Performence ist viel besser geworden!

Gothic3 :top:
 
AW: Funktionierender Patch ???

pirx am 28.10.2006 18:10 schrieb:
Daryl-van-Horne am 28.10.2006 17:45 schrieb:
Ich weiss schon, warum ich nicht Gothnix 3 spiele... :rolleyes:
Klappe ;)

Der Link hat bei mir bestens funktioniert, inklusive Installation:
ftp://gd1.regioconnect.net/gothic3/Gothic3_patch108.exe


großes THX :)

funzt.

@Abkacken: bei mir auch noch nie abgestürzt :)
 
AW: Funktionierender Patch ???

Braucht man für diesen Patch den ersten auch nochmal oder ist dies ein Full-Patch?
 
Zurück