• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin und der Datenschutz - Analyse der angeblichen Spyware, neues Statement von EA und EULA-Änderungen

Hoffe mal das beruhigt sich bald und einige schalten paar gramm Hirn dazu um mal wieder Objektives denken zu lernen.
:B
Und du glaubst einfach so unbesehen was irgendwelche anonymen Quellen behaupten. Das die Videos gefälscht sind ist inzwischen ja bereits durch die neueste Stellungnahme von EA wiederlegt.
 
Ich habe das mit Origin jetzt mal eine weile Verfolgt und ich muss sagen das ich nichts dagegen habe das sie den Origin Ordner Sacannen oder schauen welchen Browser ich nutze oder welche seiten ich gerne aufrufe, denn jedes Freeware Programm oder Werbsite macht das heutzutage, aber wenn dann dreist behaubtet wird es diene zum Schutzt dann reicht es echt langsam mit diesen dummen lügen ich habe gestern und Vorgestern BF3 gespielt und bin schon etlichen Cheater untergekommen und man muss sich nur mal einige Bestimmte leute Ansehen denn ich will mal meinen eine K.D von 11 ist nicht so leicht erreichbar in 1h, und dann will ich mal wissen wo Origin da Arbeitet leistet, dann kommt noch dazu das sie ja unsere Daten "verkaufen" dann will ich aber auch was von dem Gewinn oder meinen die ich gebe denen dann noch später 15-20 € für lumpige DLC's? EA ist bei mir schon eine weile unten durch es hat schon damit mit Angefangen das sie ja der meinung sind ihre Server-Files für sich zu behalten um nur noch mehr Geld zu bekommen, ich finde es frech von denen, wenn sie schon so ein Bock mist machen dann sollten die Kunden wenigsten dafür auch angemessen behandelt werden und mann sollte mal seine versprechen einhalten und das dumme lügen lassen weil so gewinnen sie Kein Blumen Topf mehr.

Und hier noch 2 Bilder die Zeigen das Origin die ganze HDD durchsucht:

http://img403.imageshack.us/img403/6317/beweis1.png
http://img20.imageshack.us/img20/878/beweis2j.png


Ich hätte noch mehr Bilder machen können aber das wären dann zu viele gewesen, achso ich hatte vergessen zu sagen das ich [ironie] ein super mega hacker bin der sein Anti Virus als Origin Tarnt [/ironie]
 
Origin zieht wahrscheinlich nicht mehr als die diversen anderen Platformen. (steam,impulse und co.) Also ich kann die Panikmache nicht wirklich verstehen. Das bedeutet nicht das mir Origin gefällt, denn das Programm ist noch total unfertig und kann nicht mal ansatzweise mit Steam konkurrieren.
 
ja und schon rudern alle zurück, aber so leicht kommt EA nicht davon, denn sie können dementieren, wie sie wollen, so lange sie diese Software mit installieren:

ADDITIVE Software - Origin Datenanalyse, Grafiken, Impulsanalyse, Statistik, Kurvenanpassung für Wissenschaft, Ingenieurwesen

und welch Wunder, diese Software gibt es nur aus einem Grund, zum Erfassen von Daten

ich möchte mal das Programm sehen, das ebenfalls solche Software mit installiert, nämlich keine und somit sind die ganzen Ausreden, die jetzt kommen, auch totaler Humbug, egal, ob man nun alle User als dumm hinstellt oder das Videos/Bilder manipuliert worden sind.
 
Origin zieht wahrscheinlich nicht mehr als die diversen anderen Platformen. (steam,impulse und co.) Also ich kann die Panikmache nicht wirklich verstehen. Das bedeutet nicht das mir Origin gefällt, denn das Programm ist noch total unfertig und kann nicht mal ansatzweise mit Steam konkurrieren.

Origin läuft aber besser als Steam zu seiner Anfangszeit, ich hatte jedenfalls noch kein Problem
 
Wie´s einige Leute immernoch nicht begreifen. x)

Aber so ist das, in einer Welt, wo alle anderen ausnahmslos schlecht sind und nur man selber die absolute "Wahrheit" kennt und Erkenntnis besitzt. ^^ Jaja...
 
Dass die "Read File" fehlt, hat ein User hier mehrmals seit der ersten Stunde geschrieben. Nur hats da irgendwie noch keiner wahrnehmen wollen. Und wenns um große Panikmache geht, sind Gamer ja bekanntlich die Bravehearts der Bevölkerung. Mal ist Massenmord in PC-Spielen Kunst (MW2), dann ist widerum jede Gewalt-Zensur Bevormundung des mündigen Bürgers und mit Origin erlebte der Ottonormalverbraucher die Stasi 2.0... Manchmal erkennt man ganz einfach, dass hier zu viele schon viel zu lange in ihren virtuellen Welten verkehren, statt sich das Leben jenseits ihrer 4 Wände anzusehen. Vorbestellt, abbestellt, nachgeforscht, eingeklagt, eingekauft und doch installiert. Ca. 90% aller Schreihälse wird sich in dieser Aneinanderreihung von Ereignissen wiedererkennen. In 2 Wochen redet kein Mensch mehr davon und wir sehen uns alle online wieder...
 
Das wird aber keiner zugeben, weil ALLE (!) IMMER (!) zu den restlichen 10% gehören, die eben echt trve sind. ^^

Ich frag mich in solchen Momenten immer, was die Bevölkerung dazu sagen würde, die von all dem gar nichts mitbekommt. Wenn ich mir die 40jährigen Bauarbeiter vor meiner Tür ansehe, die im Anschluss an ihre Arbeit nach Hause gehen, sich ihre Familie schnappen und sich nachmittags in ein Cafe setzen, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen... die merken ja gar nicht, wie gefährlich die Welt ist. Die können ja gar nicht ahnen, dass ihnen EA auf den Fersen ist :-D Zum Glück haben sich da 2.000 Teenager auf Amazon verewigt, um die Welt zu retten. :B
 
Ich lach mich schlapp.
Was war als STEAM rauskamm, es wurde nur gelästert. Heute würde ich nicht mehr ohne Spielen (zwar nicht alles, aber vieles).
Und jetzt mit ORIGIN das selbe Lied. Zuerst Panik machen und dann macht das Programm auch nicht mehr als STEAM oder andere.
OK, ich persönlich finde STEAM auch besser, aber ORIGIN ist ja noch in der BETA und wird somit immer weiter Entwickelt.
Das thema EA finde ich auch zum lachen. Da behaupten einige das EA die Entwickler wie DICE oder Crytek unterdücke oder sonst was.
Erstens, Crytek ist selbständig und gehört nicht EA, denn die machen jetzt Homefront 2 für THQ, also lassen die sich nichts sagen wie
sie ein Spiel entwickeln sollen.
Zweitens, gehört zwar DICE EA aber, Battlefield gehört DICE aus ende, die geben die Serie nicht her.
Drittens, was ist mit Activision, die kaufen sich einfach die serie Call of Duty von Infinity Ward und quetschen sie aus wie eine Zitrone
bis kein tropfen mehr drinnen ist, findet ihr das etwa besser? Ich auf jeden Fall nicht.
 
Das ist doch gut das sie KEINE Privaten Daten lesen aber wenn sie schon den PC scannen frag ich mich warum es noch immer Cheater gibt da Origin ja so gut deren Cheats erkennt.
 
"Durch diese Anschuldigungen geraten nicht nur die Download-Plattform und Battlefield 3 in die Kritik, auch der gute Ruf von Electronic Arts steht auf dem Spiel."
Also dieser Satz hat mir besonders gut gefallen :)
 
EULA verstößt gegen Deutsches Recht -> Korrekt
Daten werden verkauft -> Korrekt, finde ich aber bald schon normal. Schaut euch nur Facebook an
Komplette Festplatte wird gescannt -> Korrekt. Na und? Das machen viele Programme, auch Steam, wenn man ein steamfremdes Spiel hinzufügen will oder wo meint ihr bekommt das die ganzen Anwendungen in der Liste her?
Dateien werden gelesen oder versendet -> Falsch, es wird keine Lesemethode ausgeführt.

Das mit der EULA kann ich zustimmen. Sowas sollte vor Release schon geklärt werden.
Aber das mit dem Ausspionieren der Daten ist Humbug.
 
"Durch diese Anschuldigungen geraten nicht nur die Download-Plattform und Battlefield 3 in die Kritik, auch der gute Ruf von Electronic Arts steht auf dem Spiel."
Also dieser Satz hat mir besonders gut gefallen :)

Da musste ich auch gerade etwas schmunzeln =)
 
Also wenn es stimmt was in diesem Artikel geschrieben wird und es nur eine Panikmache mit Origin ist, ist es kaum verwünderlichd as die Medien sich nicht mit Fifa, sondern erst mit Battlefield drauf gestürzt haben, von wegen Killerspiel und so.
 
Also wenn es stimmt was in diesem Artikel geschrieben wird und es nur eine Panikmache mit Origin ist, ist es kaum verwünderlichd as die Medien sich nicht mit Fifa, sondern erst mit Battlefield drauf gestürzt haben, von wegen Killerspiel und so.

Panikmache war das sicherlich nicht - auch wenn unklar ist was origin.exe auf dem PC genau macht - Die Nutzungsbedinungen die Origin die Rechte für einen Komplettscan des Systems und dessen personenbezogene Auswertungen einräumen sind ja real.
 
Alle redeten darüber, was Origin hätte machen können, was es allerdings nicht tut. Nun wurde eingedämmt, und geklärt, dass es das nicht tut und nicht tuen darf, also wo ist das Problem?

EA, das war ein Schuss ins Knie, hättet ihr das vorher so veröffentlicht, wäre das niemals so eskaliert.
 
meine fresse, leute hier sind wirklich unheimlich begierig darauf jeden mist, den sie hören, zu schlucken.
origin scannt sehr wohl private daten! scheint mir eher so als wär diese tolle quelle, die pc-games hat, unfähig.
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=6lGUOFjMuQA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück