Umfrageergebnis anzeigen: Welche Next-Gen-Konsole legt ihr euch zu?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PS5

8 53,33%
  • PS5 (digital)

0 0%
  • Xbox Series X

2 13,33%
  • Xbox Series S

0 0%
  • Ich warte noch ab.

6 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12
    Erfahrener Benutzer

Frage PS5 vs Xbox Series S/X - Die ultimative Next-Gen-Umfrage!

da die karten jetzt auf dem tisch liegen und die neuen konsolen - zumindest theoretisch bzw hin und wieder - auch schon vorbestellbar sind, starte ich mal 'ne umfrage zum thema next-gen. also; welche konsole wollt ihr euch zulegen, oder habt es vielleicht sogar schon getan? die option 'masterrace' hab ich übrigens absichtlich weggelassen. könnt euch natürlich gerne im thread dazu äußern, weshalb der pc ohnehin viel besser ist. ich würde aber darum bitten, dass es wenigstens halbwegs gesittet zugeht.

ps: ich bin mir ziemlich sicher, dass die xsx mindestens 1 stimme bekommen wird. - ach ja, was mir an der stelle ganz zufällig auch noch einfällt: bitte nur 1 stimme pro account; alles andere wäre doch albern, ne?

pps:
    mehrfach-auswahl ist möglich. auch hier würde ich etwaige fanboys - und -girls bitten, die umfrage nicht zu verfälschen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5 vs Xbox Series S/X - Die ultimative Next-Gen-Umfrage!-ps5vsxbx.0.jpg  

Beichtstuhl
    Gast
    PlayStation 5 da potenter PC vorhanden.

Würden die ms Spiele nicht Day 1 am PC erscheinen hätte ich mir (wie in jeder gen) beide Konsolen vorbestellt.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    PS5
    Hat jemand von mir was anderes erwartet?

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    PS5
    Dito, natürlich mit Laufwerk

Ne Series folgt vielleicht irgendwann mal als Zweitkonsole, aber nicht mehr 2020 oder Anfang 21

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer
    Also sorry, wenn dieses Forum nicht absehbar pauschal PS lastig ist, welches dann ?

Klingt trollig, aber wer ehrlich ist kann nicht zu einem anderen Urteil kommen.

Ich warte übrigens ab, vermutlich bis zum St. Nimmerleinstag, weil bis dahin nicht ausreichend für mich interessante Titel zusammengekommen sind um den Spieldurchschnittspreis zu rechtfertigen.
    Bei der PS4 waren es 4! für meinen Geschmack ... ergo zu teuer, bei der XBone hab ich nicht einmal gezählt !
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    PS5, da aktueller PC vorhanden.

Tatsächlich habe ich aber auch eine Xbox Series X bestellt...für meinen Dad.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2

Beichtstuhl
    Gast
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen

Klingt trollig, aber wer ehrlich ist kann nicht zu einem anderen Urteil kommen.
    Dafür hat aber auch Microsoft selbst gesorgt.

Die one Ära war man damit beschäftigt ein bock nach dem anderen zu korrigieren.

Abgesehen von forza hat sich jede große Spielreihe zurück entwickelt.

Halo, gow selbst crackdown ist ein Schatten dessen was die 360 Ableger waren und die neuen ips waren auch eher so lalala.

In der nächsten gen hat ms die Möglichkeit mich als Fan zurück zu gewinnen, sind aber auch erstmal in der Beweispflicht

Erfahrener Benutzer
    Ps5 ausschließlich für Exclusives, da PC vorhanden und Xbox daher useless.

Erfahrener Benutzer
    @Beichtstuhl
    Abgesehen von "kommt irgendwann" Dinge wie Horizon 2 sieht es für die PS5 derzeit doch auch mau aus und Sensua 2 ist sicherlich auch nicht ohne.
    Es ist halt Geschmackssache, aber von Versprechen alleine fühle ich mich nicht im Ansatz getriggert und mehr ist da einfach nicht, in beiden (Konsolen) Lagern.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Beichtstuhl
    Gast
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    @Beichtstuhl
    Abgesehen von "kommt irgendwann" Dinge wie Horizon 2 sieht es für die PS5 derzeit doch auch mau aus und Sensua 2 ist sicherlich auch nicht ohne.
    Es ist halt Geschmackssache, aber von Versprechen alleine fühle ich mich nicht im Ansatz getriggert und mehr ist da einfach nicht, in beiden (Konsolen) Lagern.
    Na komm schon so schwer ist das doch gar nicht.

Sony hat in der PS 4 gen geliefert -> Vertrauensvorschuss

Microsoft hat die one Ära verkackt -> Beweispflicht.

Community Officer
    PS5
    Ja: Beides natürlich ^^ Klappt doch mit dem, was vom Wochengehalt übrig bleibt, locker!

Ich nehm die Xbox Series X wegen der mutmaßlichen besseren Leistung und da ich den Game Pass nutze, hinzu kommt, dass ich schon viele digitale Games für die Xbox habe.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    ich warte auch erstmal ab.
    zum launch sehe ich keinerlei grund, mir eine der next-gen-konsolen zuzulegen.
    vielleicht bietet irgendein shop ein interessantes trade-in-programm ein. dann könnte ich uu schwach werden.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    schenkt man einer repräsentativen sumfrage von civicscience glauben, hat sich in den usa seit beginn des jahres quasi gar nichts bezüglich des interesses an den next-gen-konsolen geändert (die september umfrage lief ziemlich genau bis zur bekanntgabe der bethesda-übernahme, völlig eingepreist wird diese also nicht sein):

https://civicscience.com/intent-to-b...oliday-season/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PS5 vs Xbox Series S/X - Die ultimative Next-Gen-Umfrage!-xboxvsps5.png  

Benutzer

Beide vorbestellt!

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    schenkt man einer repräsentativen sumfrage von civicscience glauben, hat sich in den usa seit beginn des jahres quasi gar nichts bezüglich des interesses an den next-gen-konsolen geändert (die september umfrage lief ziemlich genau bis zur bekanntgabe der bethesda-übernahme, völlig eingepreist wird diese also nicht sein):
    Spoiler:

https://civicscience.com/intent-to-b...oliday-season/
    Durchaus interessant, dass die Playstation auch in den USA die Nase vorn hat, wenn auch nur knapp.
    Der Heimatmarkt für die Xbox galt schließlich immer als Hochburg für Microsoft.

In Deutschland ist die Dominanz der Playstation aber deutlich größer.
    Zumindest, wenn ich bei uns die Aufrufzahlen von Playstation-Artikeln vs. Xbox-Artikeln zugrunde lege.

Erfahrener Benutzer
    Weder noch. Die PC-Plattform deckt mich mehr als genug mit (mitunter kostengünstigen) Spielen ein, was will ich da noch mit ner neuen Konsole? Zumal mir echte Kaufargumente fehlen.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Ich bin für die PS. Die Titel die es auf der XBOX gibt hole ich mir für PC und die wenigen Konsolen-Exklusives zzgl. der PS-Exklusives hole ich mir für die PS.

Eine viel bessere Abdeckung gibt es für mich nicht. Wer allerdings keinen leistungsfähigen PC besitzt kann im Hinblick auf den Bethesda-Deal aber durchaus zu einem anderen Ergebnis gelangen.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Durchaus interessant, dass die Playstation auch in den USA die Nase vorn hat, wenn auch nur knapp.
    Der Heimatmarkt für die Xbox galt schließlich immer als Hochburg für Microsoft.
    ich würde schätzen, dass das auch ungefähr den bisherigen marktverhältnissen in den usa ( bzw nordamerika) entspricht.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    ign behauptet, leider ohne quelle, dass die ps5 bei den preorders 4:1 ggü der xsx führt.
    auch ist nicht klar, ob das nur für die usa gilt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ign behauptet, leider ohne quelle, dass die ps5 bei den preorders 4:1 ggü der xsx führt.
    auch ist nicht klar, ob das nur für die usa gilt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
    Es gibt da wohl eine Studie, die aber nur ca. 500 befragte US-Kunden als Basis nimmt.
    https://mobile.twitter.com/MarwanPla...30872217251841

Halte ich daher eher nur für bedingt belastbar.

Seite 1 von 2 12