G
Gast1712481002
Gast
Es wurde von "kritischen" Tests/Artikeln schon erwähnt, dass die PS5 nur das Spiel schneller startet, weil UbiSoft in der Version den Post-Screen nicht drin hat, ansonsten wäre es so schnell wie die XSX. Einzig die Zeit vom Menüpunkt "Continue" -> Ingame zählt, und da sind wir bei +/-2 Sekunden und nicht wie in vielen Vergleichsvideos suggeriert wird, ne halbe Minute. Und ich sage mal so, es sagt ja schon alles zur "Objektivität" von PCGames aus, wenn die ein Feature was extra noch beworben wird einfach mal deaktivieren, damit die PS5 eine "Chance" hat. Sowas ist Werbung, aber naja....
Nichts destotrotz sind die Ladezeiten auf den Konsolen immer noch viel zu lange, von dem Pr-Blabla "Spiele werden sofort geladen und ihr könnt direkt loslegen" sieht man ja nicht viel Und bei der Xbox wirds dann von den Redaktionen deaktiviert zugunsten der PS5....
So und jetzt mal auf den nächsten Artikel vom Niveau der Bildzeitung abwarten.
Genau so!
Ähh ne.. AC Valhalla ist nicht NextGen...
Spiele die ausschließlich auf den neuen kommen oder dafür gemacht wurden / überarbeitet wurden kann man aus meiner Sicht nur NG nennen.
Wenn du ein Spiel für alte Geräte entwickelst
und dir nicht die Mühe machst die neuen richtig zu nutzen... Was will da Sony und MS machen.
Das ganze Zeug von UbiSoft ist noch für HDD gemacht. Es steht zwar ssd empfohlen aber dann kann man sich schon denken das da mehr gehen würde.
Und das überspringen der Logos ist bei jedem Game so... Man sieht es nur beim ersten Starten des Spiels...Feature und so..ich weiß nicht ob man das wieder aktivieren kann.
Nun..
Warum quick resume deaktiviert wurde ist weil es um die reinen Ladezeiten geht... Wenn man es auf dir Zeit runter rechnet kommt man eben schon auf 10 bis 15 % kürzere Zeiten... Mal be der X und mal bei der 5er
Wenn hier auf jeder Kleinigkeit rungeritten wird dann machen wir das
Wenn du natürlich ein altes Spiel über qr startest und das mit einem alten auf der ps5 vergleichst dann ist das natürlich viel schneller schneller!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: