• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Laut Umfrage die meist vorbestellte Next-Gen-Konsole in den USA

Ändert alles nichts an der Tatsache: Wer wartet spart Geld, Nerven und trifft die bessere Entscheidung. Alles was auch auf PC erscheint, wird sich dort geholt. Und auch dort erst nach einer qualitativen und preislichen Reifezeit. Man spart Kohle, Bugs sind in der Regel gefixt und das Gameplay aufgrund von Mods oft besser als auf Konsole.

Wenn es dann an den Kauf einer Konsole geht, guckt man sich nach ein paar Jahren an, wie der Markt mit den Exclusives aussieht. Teraflops und so machen sich auf dem Datenblatt schön, aber was zählt sind die Games. Ich will mit dem Ding daddeln, keine Benchmarks gucken. Mit der Strategie bin ich bei der PS4 Slim gelandet und bereue es kein bisschen.

Und irgendwie glaube ich, dass auch bei dieser Generation die Wahl auf die PS5 fallen wird. Da müssten schon einige Kracher wirklich exklusiv auf der XBox landen und das wäre ja ein erheblicher Bruch mit der Tradition. :-D

Und mir braucht keiner mit Bethesda kommen. Auf dem Papier sieht das immer ganz nett aus. Soundsoviele Quadratkilometer Open World Map und noch mehr Zahlen, Zahlen und Zahlen. Geile Grafik und super Soundtrack. Und spätestens nach zehn Stunden ödet mich das Gameplay dann immer massiv an. Dazu dann absolut austauschbare Charaktere und Geschichten. Nicht das, was ich von einem Spiel haben möchte.
 
Xboxdynasty... Die größte Ansammlung von verstrahltlten die du finden kannst..?
Hätte, würde, könnte.. Mehr gibt es nicht.
Zudem war jede Xbox bis jetzt "stärker" was hat es ihr gebracht?
Ohh ja.. Nichts :)

Welche Features wirklich da sind und welche nicht wissen nur eine Hand voll Leute und du gehörst nicht dazu...
Sind diese features relevant? Warum sollten sie das sein. Aufeinmal?! Sicher nicht..

Du brauchst auch nicht immer das wiederholen was du schon vor einem Monat vor dich hin geplaudert hast... Is belanglos.. Keiner interessiert sich dafür...

Bis da nicht etwas offizielles kommt is da überhaupt nichts exklusiv und erst dann akzeptier ich das aber stören tut es mich dann immer noch nicht xD

Wie tief hast du eigentlich den Kopf in Sonys Arsch drinne? Kannst du an Halloween als PS5 verkleidet gehen?
 
Ps5 ist für mich ein glasklarer Fall - die Xbox Series X hat einfach viel zu wenig zu bieten, was mich interessiert: Da mich gute Geschichten in spielen mindestens genauso interessieren wie gutes gameplay und gute Grafik, hat die Xbox einfach viel zu bieten.

Mal ganz davon abgesehen ist Sony derzeit auch der einzige große Konsolenhersteller, der ziemlich sicher an der nächsten VR Brille arbeitet und diese vermutlich auch zu einem vernünftigen Preis/ Leistungsverhältnis kommt. Die erste Generation hab ich mal im Mediamarkt ausprobiert - war mir alles noch nicht ausgereift genug, aber sie hatten Erfolg damit.
Hinzu kommt noch, das man damit eventuell live Konzerte anschauen wird können 0.o (Kann ich aber nicht zu 100% bestätigen.
 
Schön dass so wenige an den rein digitalen Konsole interesse haben. :)
Das zeigt doch, woraus sich eine Konsole definiert.

Und ich würde mich auch für eine PS5 (mit Laufwerk) entscheiden, ganz einfach weil die xBox für mich keine interessanten Spiele bietet.

Allerdings habe ich mir keine PS4 gekauft, weil es am Ende nur 3 oder 4 Spiele gewesen wären, die mich wirklich interessiert hätten. Die Playstation 4 hat somit noch weniger interessante Titel als die PS3 erhalten. Zumindest für mich persönlich. Wenn die Titel auf der PS5 laufen und neue dazukommen, denke ich sicherlich über einen Kauf der PS5 nach. Besonders weil sie jetzt endlich ein gutes Kühlungskonzept erhalten hat und somit von Beginn an leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps5 ist für mich ein glasklarer Fall - die Xbox Series X hat einfach viel zu wenig zu bieten, was mich interessiert: Da mich gute Geschichten in spielen mindestens genauso interessieren wie gutes gameplay und gute Grafik, hat die Xbox einfach viel zu bieten.
Was denn nun. hahaha. :-D
 
Ich bleibe dabei. Die besseren Exklusivspiele werden in der nächsten Generation mit höchster Wahrscheinlichkeit bei der Xbox liegen. MS hat sowohl die IPs als auch die Studios.
 
Ich bleibe dabei. Die besseren Exklusivspiele werden in der nächsten Generation mit höchster Wahrscheinlichkeit bei der Xbox liegen. MS hat sowohl die IPs als auch die Studios.

Mann muss dazu aber auch ganz ehrlich sagen, es ist eher eine Glaubensfrage der Systeme. Es geht bei vielen, sehr vielen gar nicht um die paar Exclusiv Spiele sondern nur um MS vs. Sony. Das sitzt bei vielen einfach zu tief.
Das ist wie im Real Leben, also wie z.B. bei Religionen, das viele nicht begreifen das eine alte sogenannte Religion eigentlich gar keine Religion ist sondern nur eine Struktur ist um es Aufrecht zu erhalten um gewissen Vorteile eventuell Persönlicher Männlicher Macho Strukturen eben aufrecht zu erhalten.
 
Mann muss dazu aber auch ganz ehrlich sagen, es ist eher eine Glaubensfrage der Systeme. Es geht bei vielen, sehr vielen gar nicht um die paar Exclusiv Spiele sondern nur um MS vs. Sony. Das sitzt bei vielen einfach zu tief.
Das ist wie im Real Leben, also wie z.B. bei Religionen, das viele nicht begreifen das eine alte sogenannte Religion eigentlich gar keine Religion ist sondern nur eine Struktur ist um es Aufrecht zu erhalten um gewissen Vorteile eventuell Persönlicher Männlicher Macho Strukturen eben aufrecht zu erhalten.


Fußball ist ein perfektes Beispiel.
So häufig wie die Trainer und Spieler wechseln im Jahr, ist man doch nur "Fan" von einer Marke und nicht von einem Verein..
 
Ich bleibe dabei. Die besseren Exklusivspiele werden in der nächsten Generation mit höchster Wahrscheinlichkeit bei der Xbox liegen. MS hat sowohl die IPs als auch die Studios.

Kannst du bei bleiben ABER ES BLEIBT DEINE MEINUNG und versuch die Leute nicht davon zu überzeugen das es vielleicht doch nicht so ist :)
Ich und viele andere scheinen das halt gewaltig anders zu sehen...
 
Kannst du bei bleiben ABER ES BLEIBT DEINE MEINUNG und versuch die Leute nicht davon zu überzeugen das es vielleicht doch nicht so ist :)
Ich und viele andere scheinen das halt gewaltig anders zu sehen...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Anderen die Meinung verbieten aber selber die PS5 als einzig wahres Allheilmittel preisen.

Bisschen Selbstreflexion schadet nicht.
 
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Anderen die Meinung verbieten aber selber die PS5 als einzig wahres Allheilmittel preisen.

Bisschen Selbstreflexion schadet nicht.

Nö wenn du mitbekommen hast wie der gute seine Xbox hier vergöttert, bedarf es einen gegepart... man versucht klarzustellen das die eine Seite doch NICHT SOOOOOOO überlegen ist wie hier dargestellt wird.
Im übrigen habe ich weder eine PS5 vorbestellt noch habe ich vor dieses Jahr eine zu kaufen...Bekommt man ja eh nicht xD
 
@phone

Einen Gegenpart? Du bist ein playstation Fanboy durch und durch. Ich frage mich was du auf einer PC Gaming Seite verloren hast. Bei dir habe ich stark das Gefühl du kannst es einfach nicht ertragen, dass Microsoft sich für die neue Generation deutlich stärker aufgestellt hat als Sony.
 
@lesterpg

Dafür gibt's aber doch andere sites die sich bewusst um PC & Konsole kümmern. Aber ich gebe dir recht, Konsolennews gibt's hier genug. Finde ich momentan auch nicht schlimm. Der Hype um die neue Xbox ist bei mir ebenfalls angekommen.
 
Zurück