Ich Stimme dem Artikel voll und ganz zu.
Seit dem ich 1993 mit Wolfenstein angefangen habe, bin ich ein Fan von Shootern. Hatte eine Nintendo 64 wegen Bond Goldeneye, Turok, Doom 64 und Perfekt Dark. Zockte eine Ewigkeit nur noch am PC weil man da am besten mit Shootern bedient war. Bin vor Paar Jahren mit Xbox One wieder eingestiegen bei Konsolen. Bin Fan von Halo, mag auch Gears und Quantum Break. Die Xbox ist gut. Auch die PS4 ist gut. Deswegen hab ich mir auch die vor kurzem geholt. Bin bei Last oft us eingestiegen. Uncharched und Days Gone werden noch folgen.
Aber last euch gesagt sein, die Xbox Series X wird jetzt die Shooter Konsole sein und deshalb wird sie meine nächste Konsole sein.
Ich freue mich riesig auf Halo Infinite.
Stalker 2 und Scorn sind Zeitexclusiv auf Xbox
Die Aussage Xbox hat nur Gears und Halo zählt nicht mehr.
Wolfenstein, Doom, Prey, Fallout, The other worlds, Dishonored sind jetzt alles Xbox Studio Marken. Was hiervon künftig entwickelt wird könnte nicht mehr auf der PlayStation kommen. Das liegt jetzt an Microsoft.
Und vor allem Doom und und Wolfenstein sind legendäre Spielreihen die ich seit über 25 Jahre übelst gerne spiele.
Seit 2018 hat sich Microsoft viele Studios gekauft. Last sie erstmal entwickeln. Ich glaube nicht dass es um Quantität geht sondern auch um Qualität. Dass man ein Halo Infinite Release nach großer Kritik ins nächste Jahr verschoben hat zeigt schon wie sehr die Gamer ernst genommen werden.
Xbox und PlayStation sind beides geniale Konsolen. Hört doch auf irgendjemanden eine Konsole madig zu reden. Ich als Shooterfan bevorzuge die Xbox. Ein anderer bevorzugt die Exclusives der PlayStation und kauft diese. Ist mir schon klar dass ihr eine gewisse Treue und Bindung zu eurer Konsole habt weil ihr schon mehrere konsolegenerationen dabei seid. Aber es sind beides nur Milliarden schwere Konzerne die um Marktanteile kämpfen. Und ich hoffe dass es mit der neuen Konsolen Generation ausgeglichener wird. Microsoft gibt sich seit dem Xbox Debakel von 2013 echt viel Mühe was Kundenservice und Kundenwünsche betrifft. Egal wie Scheiße ihr die andere Konsole findet. Wir Gamer profitieren sehr stark von dem Konkurrenz Kampf der Spiele Konzerne. Wir haben doch alle das gleiche Hobby.