Bei mir sind das momentan um einiges mehr als bei der Playstation. Ich liebe TES und zocke allgemein gerne westliche mittelalterlich angehauchte RPGs, wo halt auch Obsidian einen Titel angekündigt hat, Elden Ring wird genauso wie the Witcher wohl multiplattform werden. Mit Fable 4 kommt eine meiner Lieblingsserien zurück. Nebenbei gibt es ja von Bethesda Starfield und dann irgendwann Fallout 5.
Dann haben wir noch das neue Hellblade, das im Gegensatz zum ersten Teil als AAA-Titel entwickelt wird. Die Entwickler sind sehr erfahren und haben mit Enslaved, DMC und Heavenly Sword drei richtig gute AAA-Spiele abgeliefert.
Dann hat man noch double fine gekauft. Da würde ich mich nach Psychonauts sehr über Brütal Legend 2 freuen.
Dann kommt mit Forza der wohl beste Racer, Halo, Gears of War...
Wer da noch behauptet, es kommen keine interessanten Games auf die Xbox...
Ich finde das Spielelineup jetzt schon beeindruckend.
Auch auf der PS5 werden sicherlich sehr gute Games erscheinen, noch gibt es für mich aber nichts Exklusives, wo mich aus den Socken haut. Horizon kann ich ja auch auf meiner PS4 spielen, Miles Morales sagt mir als Spiderman nicht zu (für mich ist das einfach Peter Parker), Demon's Souls hab ich schon auf der PS3 gezockt und empfinde es als das schwächste Spiel der Souls-Reihe.
GT ist zwar nett, aber da reizt mich Forza einfach mehr. Jetzt ist halt die Frage: was bringt Naughty Dog? Wenn sie TLoU3 ankündigen, bin ich on Board. Bei Uncharted nicht. Das dauert aber minumum 2 Jahre, bis da was Handfestes kommt.
Sony hat zu meinem Unmut aber begonnen, zig klassische Open-World-Games zu entwickeln. Days Gone, Spiderman, Horizon, Ghost of Tsushima... Das spielt sich für meinen Geschmack alles zu gleich. Ich spreche com Gameplay, dem Aufbau etc.. Mir geht es hier viel zu sehr darum, eine Geschichte zu vermitteln und zu wenig darum, dem Spieler ein herausragendes Spiel zu liefern. Deswegen warte ich bei Sony erstmal ab und werde mir wohl erstmal ne Xbox Series S mit Gamepass holen. 4K brauch ich nicht, ich sammle keine Xbox-Spiele und wenn etwas nicht 100% so schön wie auf der Xbox Series X ist, juckt mich das auch nicht.
Vorerst bin ich aber sowieso mit der Switch und PS4 bestens versorgt