Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.919

    Diablo 3 Charakterklassen-Sammelthread

    Wundert mich zwar, dass es noch nix dazu hier gibt, aber dann fang ich mal an

    Ich bin jetzt Level 5 Mönch und hab noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Waffen ist. Manchmal scheint er keine Waffe zu nutzen, manchmal doch... macht es denn überhaupt Sinn, dem Mönch ein zB gutes Schwert zu geben? Hängt es von der Fähigkeit, die er aktiv hat? Ich weiß zwar, dass es spezielle Waffen für den Mönch gibt, aber bei so was wie Schwert oder Dolch blick ich nicht ganz durch, ob er da nicht auch einfach ohne kämpfen könnte bzw. es evlt. sogar besser ist, weil es per Faust+Fähigkeit einen höheren Schaden gibt ^^
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.334
    Soweit ich das richtig verstanden habe, beeinflusst der Schaden von ausgerüsteten Waffen sämtliche Fähigkeiten. Auch wenn diese Waffen nicht benutzt werden, wie z.B. Stäbe vom Zauberer.
    Je mehr DPS die Waffe hat, desto mehr Schaden machen auch deine Skills.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.599
    Blog-Einträge
    3
    Leere Itemslots können nicht gut sein ^^ Also einfach rein mit Waffen, die er tragen kann.

    DPS sieht man ja im Charfenster. Wenn man da auf "Details" klickt, kommen eine Liste mit allen Werten - möglich, daß da auch der Schaden der Fertigkeiten aufgeführt ist.

    Ich hab bis Level~9 mit 2 Einhandwaffen (Knüppel, Schwert) gezockt und versuche es gerade mit einem 2 Hand Mönchs Stab - bin mir noch unschlüssig, was besser ist.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    1.308
    Beim Mönch sollen die passenden Animationen fuer die einzelnen Waffen noch nachgereicht werden (Quelle). Generell nuetzlich ist beim Monk natuerlich eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, besonders um schneller die dritten Treffer der Spirit-Generatoren zu erreichen.
    "Science is interesting, and if you don't agree, you can f*ck off"
    - unknown editor of New Scientist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Ich habe Mönch auf Lvl5 und Zauberer auf Lvl 7.

    Ist es beim Zauberer auch so daß seine Waffe den Zauberschaden beeinflußt? Ich hab ihm mit ner Armbrust ausgerüstet...

    Als ich den Mönch angefangen hab dachte ich schon das sein eine Zertrümmerungsmaschine. Seit dem ich den Zauberer spiele denke ich er ist an den Imperator aus Star Wars angelehnt. Mit seinem Lichtschwert (die erste Strahlattacke) zerstört er bisher alle Viecher quasi bei Kontakt und mti seinem Elektroblitz (zweite Links-Attacke die man bekommt) macht er dem Imperator Konkurrenz als er Darth Vader quälte
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hawkins
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    586
    Hab nen Level 23 Zauberer und ja auch er braucht eine gute Waffe. Tip: schaltet in den Optionen die Advanced Skill Tooltips ein dann seht ihr bei Mouseover über dem Skill exakt wie dessen Schaden berechnet wird. Normal steht dann da zb: 175% Weapon Damage. Ich spiel auf englisch, ka wie es auf deutsch heißt.
    Die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe des Wizards hat ausserdem Einfluss wie schnell er Spells casten kann.

    Auch Ringe mit zb 1-2 Schaden geben massig mehr Zauberschaden.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Es steht doch auch im Tooltip der Attribute, wofür die gebraucht werden.
    Du musst halt immer per Items dein Haupt-Atttribut der Klasse (z.B. Barbar=Stärke, Zauberer=Int) steigern.

    Mönche kriegen später noch Shclageinge und Handschuhe usw.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von Jacien
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    9
    Hi,
    ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
    Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
    Geht das auch anders??

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Jacien Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
    Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
    Geht das auch anders??
    Du kannst den Button mit dem Spruch in der Action-Leiste anklicken um direkt ins Skill MEnu zu kommen, mehr weiss ich nciht.
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    199
    grüße euch.ich spiele auch mit mönch und habe unidentifizierte waffen gefunde.wie kann man die indentifizieren damit die nutzen kann?hab scho jeden händler (gut fast9 abgesucht um zu sehen ob es spruchrollen gibt zum identifizieren oder is das jetz anders gelöst

  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.919
    Zitat Zitat von papiermacher03 Beitrag anzeigen
    grüße euch.ich spiele auch mit mönch und habe unidentifizierte waffen gefunde.wie kann man die indentifizieren damit die nutzen kann?hab scho jeden händler (gut fast9 abgesucht um zu sehen ob es spruchrollen gibt zum identifizieren oder is das jetz anders gelöst
    Ja, das ist ziemlich dämlich: einfach selber im Inventar rechtsklicken, dann weißt Du, was die Waffe kann. Ist mir schleiferhaft, wozu das überhaupt eingebaut wurde... vlt um die Vorfreude anzustoßen, wenn man was aufgesammelt hat und noch nen Klick abwarten muss... bei Diablo2 war es ja noch so, dass man "wenigstens" hin und wieder keine Identifikationszauber mehr hatte und dann extra zurück zum Dorf musste

    Ich hab jetzt für den Mönch (Level 11) zwei magische Schlagringe, davor hatte ich ein Schwert und nen Dolch - mir ist aber immer noch nicht 100% klar, wie das nun berechnet wird. Sind die ZB 10,2 Schaden, die bei der Waffe angezeigt werden, wirklich der effektive Wert? Wie würde sich das dann berechnen, wenn man irgendeinen Skill dazunimmt?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ziemlich dämlich: einfach selber im Inventar rechtsklicken, dann weißt Du, was die Waffe kann. Ist mir schleiferhaft, wozu das überhaupt eingebaut wurde... vlt um die Vorfreude anzustoßen, wenn man was aufgesammelt hat und noch nen Klick abwarten muss... bei Diablo2 war es ja noch so, dass man "wenigstens" hin und wieder keine Identifikationszauber mehr hatte und dann extra zurück zum Dorf musste

    Ich hab jetzt für den Mönch (Level 11) zwei magische Schlagringe, davor hatte ich ein Schwert und nen Dolch - mir ist aber immer noch nicht 100% klar, wie das nun berechnet wird. Sind die ZB 10,2 Schaden, die bei der Waffe angezeigt werden, wirklich der effektive Wert? Wie würde sich das dann berechnen, wenn man irgendeinen Skill dazunimmt?

    Ich danke dir dacht schon ich werde blöd

    glaube die 10,2 is der max schaden der waffe.dazu fliest aber noch die höhe der stärke glaube mit ein

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Der Schaden, der bei der Waffe angezeigt wird ist der durchschnittliche Schaden pro Sekunde, den du mit dieser Waffe machst.
    Die Skills sind vom Waffenschaden abhängig, das wird dir bei jedem Skill angezeigt.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Also gerade beim Mönch halte ich die Variante 2 einhändige Waffen zu Tragen (z.B. 2 Spikes) für die bessere. Du kannst damit mehr Magische Boni sammeln. Zu dem lohnt es sich Waffen zu equippen die deinen Dex. Wert erhöhen, da du damit mehr Schaden machst, und mit entsprechenden Skills auch mehr Spirit und Health bekommst ^^
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.134
    Zitat Zitat von Jacien Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich spiel Zauberer lvl 9, weiss wer ob man schnell zwischen den spells wechseln kann??
    Muss immer im Menü den spell anklicken ,bestätigen und die passenden runen suchen...
    Geht das auch anders??
    Weiß nicht wieviele verschiedene du verwendest - aber du kannst in den Gameplay Options in der rechten Spalte nen erweiterten Modus aktivieren. Müsste in der deutschen Version glaub ich Wahlmodus heißen.
    Mit dem kannst du dann deine Skillleiste anpassen durch drag&drop und so auch mehrere Spells aus einem Bereich verwenden falls du das möchtest.

    Aber ansonsten muss man schon ins Skillmenü und dort die jeweils gewünschten Skills+Runen aktivieren.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  16. #16
    MiLCHMAUSiE
    Gast
    Ich spiele gerade eine Dämonenjägerin (Stufe 31) und scheitere jedes Mal gnadenlos am Endkampf gegen Diablo. Bis zur Hälfte geht´s ganz ordentlich, aber dann kommt man ja "woanders hin" (will hier keinem die Überraschung nehmen) und da bekomme ich den Gegner maximal auf 80% seiner Lebenspunkte, bis ich in´s virtuelle Gras beiße.
    Ist Stufe 31 zu niedrig für den Endkampf? Egal, welche Fähigkeiten ich wähle, sehe ich da kein Land...

    EDIT: hatte im Rest des Spiels bis dahin lediglich einmal ein wenig Anfangs des Arreat-Bergs ein wenig zu "kämpfen"... ansonsten realtiv locker durchgespielt. Hier und da mal von Mehrfachschuss auf Granaten oder von Fledermaus auf Spinne, etc. gewechselt. Aber bei Diablo habe ich jetzt bestimmt schon 10 Anläufe genommen und komme einfach nicht gegen ihn an...

    EDIT 2: ...und wie es immer ist - beim 11. Anlauf ging es dann, allerdings verhakte sich (nach dem "woanders") Diablo und konnte nur noch von dort aus mit Feuerbällen schießen. So war es natürlich einfacher... bin gespannt, ob der Fehler mit einem Nahkämpfer reproduzierbar ist...

    Schönes Final-Video, das Ende der Saga, wenn man mal alle drei Spiele nimmt, gefällt mir gut und ist schlüssig.
    Geändert von MiLCHMAUSiE (19.05.2012 um 18:06 Uhr)

  17. #17
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.700
    hier mal meine Kollektion. Aktuell.
    Diablo 3 Charakterklassen-Sammelthread-asfa.jpgDiablo 3 Charakterklassen-Sammelthread-iru.jpgDiablo 3 Charakterklassen-Sammelthread-kaba.jpg
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Ganz schön viel Schaden. Was hast du denn für Waffen? Das ist ja beachtlich.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

  19. #19
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.700
    das machen nicht die Waffen allein, ich hab einige perfekte Smaragde in Rüstungen und Ringen etc....die geben mir über 100 Geschicklichkeit dazu. Erhöht auch pervers die Damage^^ und natürlich achte ich noch auf Geschicklichkeit in allen Ausrüstungsgegenständen von Anfang an.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

    Zitat Zitat von stormwind82 Beitrag anzeigen
    Leute mit über 2000 Posts sind meistens entweder Mods oder Trolle

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mothman
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.007
    Homepage
    yours-media.de
    Also mein Primärattribut steigere ich auch per Items so gut es geht von Anfang an.
    Aber an perfekte Edelsteine bin ich noch nicht gekommen. Nur bisher die dritte Stufe. Finde eher selten Edelsteine.
    dark is the path to eternity
    --------------------------------------
    Webdesign Berlin|Redewendungen

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •