Hallo zusammen!
Ich habe mal drei Fragen zur Zauberin:
1. Ich bin mit dem neuen Skillsystem noch nicht so vertraut, aber ist folgende Aussage richtig? Wenn ich die Fähigkeit "Magische Waffe" einsetze, erhöht sich damit der Schaden aller meiner Zauber, da deren Schadenswert sich ja aus dem Waffenschaden ableitet, der durch die Fähigkeit erhöht wird... stimmt das so? Mich hat nämlich etwas verwirrt, dass bei "Magische Waffe" steht, dass sich durch die Fähigkeit die Effektivität der Waffe erhöht, was aber eigentlich bei einem Caster ja keinen Sinn macht
2. Wenn ich mir eine Waffe betrachte, ist für mich als Zauberin ja völlig unerheblich was für eine Waffe das ist. Wichtig ist nur der Schaden der Waffe, weil dieser sich auf die Stärke der Zauber auswirkt. Meine Frage ist jetzt, welcher Wert genau für die Berechnung der Stärke eines Zaubers benutzt wird, ist es die große Zahl (Schaden pro Sekunde) oder die kleine darunter, bei der einfach nur "Schaden" steht? Und ist für einen Caster die Geschwindigkeit einer Waffe überhaupt wichtig, das heißt erhöht eine schnelle Waffe auch automatisch die Zaubergeschwindigkeit?
3. Wieso gibt es bei der Zauberin keine Zeitanzeige für die Restlaufzeit von Zaubern wie "Magische Waffe" oder "Vertrauter"? Wenn ich mit neim Freund spiele, bekomme ich zum Beispiel angezeigt, wie lange dessen Mantras noch auf mir wirken. Wieso gibt es das für meine eigenen Zauber nicht? Oder ist das ein Bug der noch gepatcht wird?
Ich hoffe Ihr habt antworten auf meine zahlreichen Fragen
Schon mal vielen Dank vorab!