• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 Charakterklassen-Sammelthread

Hier mal mein Witch Doctor Level 34

varu.png

War bei Diablo auch Level 31 und hatte eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem.
Kann die Dämonenjägerin Pets beschwören? Bei meinem Witch Doctor hat mir mein Pet den Boss ganz gut vom Leib gehalten. Und sonst muss man halt in Bewegung bleiben und schauen, dass man nicht in seine Fallen gerät.

Also, ich bin jetzt Level 22 mit meinem Mönch - kann es sein, dass Zweihandwaffen (Stäbe für den Mönch) rein gar nichts bringen? Ich hab zwei Einhandwaffen mit je um die 22 Schaden, und die beste Zweihandwaffe, die ich gefunden hab, hat grad mal 24 Schaden... ^^

Und ist es normal, dass man den Hauptwert seines Charakters wirklich extrem steigern kann, oder hatte ich nur Glück? Ich hab (siehe Bild) 29 Stärke, 43 Intelligent, 78 Vitalität und satte 215 Geschicklichkeit - oder ist das normal, dass man den Hauptskill in Relation so weit steigern kann?

Anhänge

• Kaisasozee.jpg
    Kaisasozee.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 37
Hier mal meine auf aktuellem Stand, Barbar 49, Hexendoktor 41.

Anhänge

• barb.jpg
    barb.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 51
  • wd.jpg
    wd.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen!

Ich habe mal drei Fragen zur Zauberin:

1. Ich bin mit dem neuen Skillsystem noch nicht so vertraut, aber ist folgende Aussage richtig? Wenn ich die Fähigkeit "Magische Waffe" einsetze, erhöht sich damit der Schaden aller meiner Zauber, da deren Schadenswert sich ja aus dem Waffenschaden ableitet, der durch die Fähigkeit erhöht wird... stimmt das so? Mich hat nämlich etwas verwirrt, dass bei "Magische Waffe" steht, dass sich durch die Fähigkeit die Effektivität der Waffe erhöht, was aber eigentlich bei einem Caster ja keinen Sinn macht :-D

2. Wenn ich mir eine Waffe betrachte, ist für mich als Zauberin ja völlig unerheblich was für eine Waffe das ist. Wichtig ist nur der Schaden der Waffe, weil dieser sich auf die Stärke der Zauber auswirkt. Meine Frage ist jetzt, welcher Wert genau für die Berechnung der Stärke eines Zaubers benutzt wird, ist es die große Zahl (Schaden pro Sekunde) oder die kleine darunter, bei der einfach nur "Schaden" steht? Und ist für einen Caster die Geschwindigkeit einer Waffe überhaupt wichtig, das heißt erhöht eine schnelle Waffe auch automatisch die Zaubergeschwindigkeit?

3. Wieso gibt es bei der Zauberin keine Zeitanzeige für die Restlaufzeit von Zaubern wie "Magische Waffe" oder "Vertrauter"? Wenn ich mit neim Freund spiele, bekomme ich zum Beispiel angezeigt, wie lange dessen Mantras noch auf mir wirken. Wieso gibt es das für meine eigenen Zauber nicht? Oder ist das ein Bug der noch gepatcht wird?

Ich hoffe Ihr habt antworten auf meine zahlreichen Fragen :) Schon mal vielen Dank vorab! :-D

Also, ich bin jetzt Level 22 mit meinem Mönch - kann es sein, dass Zweihandwaffen (Stäbe für den Mönch) rein gar nichts bringen? Ich hab zwei Einhandwaffen mit je um die 22 Schaden, und die beste Zweihandwaffe, die ich gefunden hab, hat grad mal 24 Schaden... ^^
Ich bin ... äh ... 34? 35? Und ich habe bislang auch nie eine 2H Waffe gesehen, die vom DPS her meinen zwei 1H auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Klar, ich hab Stäbe die haben ~70-80 DPS, allerdings ist es relativ leicht eine 1H Waffe, mit Sockel, auf 50-60 DPS zu bringen.

Allerdings spielen wohl nicht wenige Leute auf Inferno einen Mönch mit 1H / Schild, einfach weil der Schaden sonst zu groß ist, den man von den Mobs kassiert.

Und ist es normal, dass man den Hauptwert seines Charakters wirklich extrem steigern kann, oder hatte ich nur Glück? Ich hab (siehe Bild) 29 Stärke, 43 Intelligent, 78 Vitalität und satte 215 Geschicklichkeit - oder ist das normal, dass man den Hauptskill in Relation so weit steigern kann?
Jein ... auf Normal konnte ich auch relativ fix meine Geschicklichkeit steigern, allerdings braucht man da auch so gut wie keine Vitalität. Im späteren Verlauf, Alptraum, nimmste freiwillig irgendwelche Items mit Geschicklichkeit weg, weil du sonst, als Beispiel, auf ~500 HP bei einem Item verzichten müsstest.

Und gerade HP brauchst du später mehr als alles andere, damit du nicht sofort aus den Latschen gibst. Dann gibt es wieder, und du findest Items mit +Geschick und +Vitalität ... jedenfalls war es bei mir so. %)

Es war einmal in Sanktuario...als zwei Barbaren sich anschickten, die Hölle gefrieren zu lassen.
tagteam.jpg

Dieser Schwierigkeitsgrad hat es schon in sich, wobei - diablotypisch - die Eliteviecher mehr Schaden austeilen als die Bosse selber.
Wir begegneten Azmodan gemeinsam:
azmodan.jpg

...der mit seinen komischen, dunklen Kreisen einiges an Schaden austeilte - ein gemeinsamer Tod war die Folge. Beim nächsten Versuch segnete Mothman das zeitliche, wärend ich ihn nicht wiederbeleben konnte, da ich ständig bei dem Versuch auf den Deckel bekam. Ziemlich sinnloses Feature in Bosskämpfen - man sollte die Belebung trotz Treffern weiterführen können.
Dann ging es zu Diablo:
diablo.jpg

...aus dem sie eine geschwätzige, nervige Tusse gemacht haben.
Aber sei es drum, er war im Grunde kein Problem. Nur wusste ich bisher nie, das es dort zwei Heilbrunnen gibt :B Hab sie aber nicht gebraucht, auch wenn mein Leben immer mal kurz vor dem aushauchen stand. Das abgesaugte Leben meiner Waffe und des Skills Überwältigen mit Labung-Rune, sowie der Heiltränke und dem Zorn des Berserkers haben gerade so gereicht.
finished!.jpg

SIEG! Danke an Mothman für die Unterstützung, und Inferno scheint echt krank zu sein :B vorerst ohne mich^^

Haha, sehr cool! :top:
War Fun und es hat sich gelohnt. :)

Und, ja: Inferno IST krank. Ich zieh mich da auch ganz schnell wieder zurück.

Inferno Akt 1 ist der reinste Kindergarten. Spielt mal Akt 2-4. :-D

Inferno Akt 1 ist der reinste Kindergarten. Spielt mal Akt 2-4. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D:B

Keine Sorge, du wirst mir schon noch zustimmen, wenn ihr soweit seid. :-D

Zurück