• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RDRedemption und gta Wahl nur Show?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
servus,
ich bin sowohl bei GTA als auch bei RDR recht weit fortgeschritten und habe in beiden Spielen so meine Entscheidungen getroffen. Doch wie wirken sich diese aufs Spiel aus? In GTA gibt es so wenige Missionen in denen ich wählen darf, dass ich bezweifle, dass sich diese auf die Missionen auswirken, ist dem so?
Bei RDR habe volle "Ehre", kann aber keinen Vorteil erkennen, ausser, dass einige Sachen billiger sind. Was wenn ich völlig "ehrenlos" bin? Schalte ich dann Gangstermissionen frei?
ps. Kürzlich habe ich rausgefunden, dass es in GTA einen Kampfhubschrauber gibt, Gibt es in RDR auch secrets?
MfG
 
Bei RDR habe volle "Ehre", kann aber keinen Vorteil erkennen, ausser, dass einige Sachen billiger sind. Was wenn ich völlig "ehrenlos" bin? Schalte ich dann Gangstermissionen frei?
Nein, die Handlung ist völlig identisch. Leider. Man kann natürlich ständig Gesetze übertreten, Leute ermorden etc. Einfluß auf das Spiel oder das Ende des Spiels hat das nicht. Ich war stets der "Gute" - spielt sich anstrengender, aber irgendwie auch befriedigender.

Kürzlich habe ich rausgefunden, dass es in GTA einen Kampfhubschrauber gibt, Gibt es in RDR auch secrets?
Richtige Secrets kenn ich kaum welche...es gibt natürlich etliche Kostüme, die man freischalten kann, was bei manchen recht mühselig ist und viel Zeit erfordert. Lohnen tut sich das aber eher weniger. Mit manchen wird man weniger von Verbrecherbanden angegriffen, andere stellen den Spieler auf die Seite des Gesetzes - mit dem Bundesagentenoutfit beispielsweise kann ich anstellen was ich will und umbringen wen ich will, verfolgt werde ich dann nicht. Trägt man dazu noch das Gesichtstuch, sinkt nicht mal die Ehre.

Neben den Kostümen gibt es noch diverse Items, die einem Boni verschaffen, z.b. der Patronengurt, welcher die Munition verdoppelt, oder das Amulett der Nonnen, mit dem man weniger getroffen wird. Das alles erhält man aber im Verlauf des Spiels mehr oder weniger von allein.
 
Eigentlich schade, dass man Handlungsfreiheit "verspricht", wo keine ist. Klar, eine Entscheidungsfreiheit ala Witcher habe ich nicht erwartet, aber wenigstens Missionen wie Zügüberfälle, Banküberfälle, Geiselnahmen etc. Schade
 
Zurück