• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MMORPG ohne monatiliche Zahlungen?

dada85

Anfänger/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Gibt es MMORPGs ohne monatliche Zahlungen? Wenn ja bitte postet Links zu den offiziellen Seiten und wenn ihr keines kennt, dann postet bitte die MMORPGs die ihr gespielt habt und wieviel man zahlen muss.

Danke
 
Also ein richtiges MMORPG ohne monatliche kosten gibts noch nicht.. aber es kommt eines

"Guild Wars" soll komplett kostenlos werden (und sieht nebenher noch verdammt gut aus und als ich es mal zur E3 angespielt habe, spielte es sich auch sehr gut)

soll ende des Jahres kommen....

P.S. es gibt für verschiedenen MMORPGs sogenannte "Freeshard" Server. Das sind Server wo man kostenlos zocken kann. Nur leider haben die ein paar Nachteile:

- meist illegal
- meist sehr verbuggt
- meist nur sehr wenige spieler drauf (man kommt sich also alleine vor weil man sehr sehr selten jemanden trifft)

Links kann ich dir dazu nicht geben (da es illegal sein könnte und ich nicht weiss wie das die Mods hier sehen ;))
Aber mit google findest du schnell was....
 
Viper3dc am 22.09.2004 10:25 schrieb:
Also ein richtiges MMORPG ohne monatliche kosten gibts noch nicht.. aber es kommt eines

"Guild Wars" soll komplett kostenlos werden (und sieht nebenher noch verdammt gut aus und als ich es mal zur E3 angespielt habe, spielte es sich auch sehr gut)

soll ende des Jahres kommen....

P.S. es gibt für verschiedenen MMORPGs sogenannte "Freeshard" Server. Das sind Server wo man kostenlos zocken kann. Nur leider haben die ein paar Nachteile:

- meist illegal
- meist sehr verbuggt
- meist nur sehr wenige spieler drauf (man kommt sich also alleine vor weil man sehr sehr selten jemanden trifft)

Links kann ich dir dazu nicht geben (da es illegal sein könnte und ich nicht weiss wie das die Mods hier sehen ;))

Aber mit google findest du schnell was....

Guild Wars muss der ABSOLUTE WAHSINN werden! Die Grafik und keine monatliche Gebür! Wenn das von Gameplay und von der Gestaltung der Quest und Guildensystem etc. auch gut wird, wird dieses alle MMORPGs killen oder ein neues Zeitalter der Gebürenlosen MMORPGs einleuten!
 
dada85 am 22.09.2004 11:00 schrieb:
Guild Wars muss der ABSOLUTE WAHSINN werden! Die Grafik und keine monatliche Gebür! Wenn das von Gameplay und von der Gestaltung der Quest und Guildensystem etc. auch gut wird, wird dieses alle MMORPGs killen oder ein neues Zeitalter der Gebürenlosen MMORPGs einleuten!

Guild Wars ist nur oberflächlich Gebürenfrei. Im Endeffekt wird sich das Spiel über Addons finanzieren, die ungefähr alle 6 Monate rauskommen und jeweils wieder um die 40$ kosten werden. Und ich gehe schwer davon aus, dass diese Addons dann so designt werden, dass man ohne deutlich weniger Spaß und Chancen hat.

Abgesehen davon sehe ich Guild Wars, nach meinen Erfahrungen aus dem E3 Event, nicht als wirkliches MMORPG sondern eher als erweitertes Diablo 2.
 
Iceman am 22.09.2004 11:08 schrieb:
dada85 am 22.09.2004 11:00 schrieb:
Guild Wars muss der ABSOLUTE WAHSINN werden! Die Grafik und keine monatliche Gebür! Wenn das von Gameplay und von der Gestaltung der Quest und Guildensystem etc. auch gut wird, wird dieses alle MMORPGs killen oder ein neues Zeitalter der Gebürenlosen MMORPGs einleuten!

Guild Wars ist nur oberflächlich Gebürenfrei. Im Endeffekt wird sich das Spiel über Addons finanzieren, die ungefähr alle 6 Monate rauskommen und jeweils wieder um die 40$ kosten werden. Und ich gehe schwer davon aus, dass diese Addons dann so designt werden, dass man ohne deutlich weniger Spaß und Chancen hat.

Abgesehen davon sehe ich Guild Wars, nach meinen Erfahrungen aus dem E3 Event, nicht als wirkliches MMORPG sondern eher als erweitertes Diablo 2.

Schliesse mich der Meinung an.Sehe Guild Wars eher als ein Diablo 3D als ein echtes MMORPG.Meine MMORPG Favoriten sind Everquest 2 und World of Warcraft,da es genug Leute gibt die nicht so geizig sind und denen die monatlichen Gebühren relativ wenig ausmachen. Eines dieser beiden MMORPGs wird meiner Menung nach der Genrekönig,welches genau bleibt abzuwarten.
 
Iceman am 22.09.2004 11:08 schrieb:
Abgesehen davon sehe ich Guild Wars, nach meinen Erfahrungen aus dem E3 Event, nicht als wirkliches MMORPG sondern eher als erweitertes Diablo 2.

stimmt...

wie das mit den addons wird, wird man sehen... auf alle fälle sahs ganz vielversprechend aus :) (für die anspruchslosen MMORPG Gamer *g*)
 
dada85 am 22.09.2004 10:00 schrieb:
Gibt es MMORPGs ohne monatliche Zahlungen? Wenn ja bitte postet Links zu den offiziellen Seiten und wenn ihr keines kennt, dann postet bitte die MMORPGs die ihr gespielt habt und wieviel man zahlen muss.

Danke

Es gibt viele qualitativ hochwertige, gut besuchte, kostenlose Ultima Online Server.
 
Reden jetzt alle GW-Miesmacher aus Erfahrung durch Alpha- oder Betatests oder durch gesehene Spielszenen? Für mich kling das so als wollt ihr gar nix positives hören und beschränkt euch nur auf allgemeine Mainstream RPGs. :finger2:

@Gebühren

Durch Add-Ons sind die Zahlungen sehr viel einfacher zu regeln und koplizierte Zahlungen über Kreditkarte, Überweisungen oder Einzuhgsberechtigungen fallen aus. :X

@ Geiz

Bei mir fällt das Geld nicht aus nem Loch in der Decke! 12 Euro pro Monat und das Grundprogramm um 50 Euro sind nicht nur mir zu teuer! Nicht um sonst sind MMORPG ein Nieschenmarkt. Ich glaub das ist eine neue, komfortablere und übersichtlichere Art für die Entwickler ihr Geld zu verdienen und für die Kunden den Überblick über die Ausgaben zu behalten.

@ Diablo 3D

1) Was wäre so schlimm daran? :X

2) Wie kommt ihr auf die Idee so einen Vergleich anzustellen? Habt ihr irgenwelche begrüdeten Quellen oder seid ihr nur krankhaft Querolanten?

Für mich klingt das so als ob sich kleine Kinder darüber unterhalten welcher Kampfjet besser ist obwohl sie nicht mehr als ein paar Bilder gesehen haben. Jeder weiß nix stellt seine Vermutungen aber als Wahrheit dar :finger2: !
 
dada85 am 22.09.2004 11:57 schrieb:
Reden jetzt alle GW-Miesmacher aus Erfahrung durch Alpha- oder Betatests oder durch gesehene Spielszenen? Für mich kling das so als wollt ihr gar nix positives hören und beschränkt euch nur auf allgemeine Mainstream RPGs. :finger2:

Äh, du hast aber von dem E3 Event gehört wo jeder (der wollte ;)) Guild Wars (in kleinem Umfang) spielen konnte? Ein weiteres dieser Events findet ab dem 29. Oktober statt, den Client kann man sich bereits runterladen.
Abgesehen davon, viel Mainstreamiger als Guild Wars gehts kaum ;)

@Gebühren

Durch Add-Ons sind die Zahlungen sehr viel einfacher zu regeln und koplizierte Zahlungen über Kreditkarte, Überweisungen oder Einzuhgsberechtigungen fallen aus. :X

Kann man so sehen, ich empfinde eine Einzugsberechtigung für den Betreiber als simpler weil ich dann garnichts machen muss, auch nicht ins Geschäft gehen um mir das Addon zu kaufen. Abgesehen davon war die Frage nach Gebührenfreien MMORPGs und das ist Guild Wars somit allenfalls im begrenzten Maße.

@ Geiz

Bei mir fällt das Geld nicht aus nem Loch in der Decke! 12 Euro pro Monat und das Grundprogramm um 50 Euro sind nicht nur mir zu teuer! Nicht um sonst sind MMORPG ein Nieschenmarkt. Ich glaub das ist eine neue, komfortablere und übersichtlichere Art für die Entwickler ihr Geld zu verdienen und für die Kunden den Überblick über die Ausgaben zu behalten.

Interessant, dass für so einen Nischenmarkt mehrere Millionen Menschen weltweit Geld ausgeben und es eine Unmenge neuer Spiele in dieser Gattung gibt.
Dir mag es zu teuer sein, andere Leute zahlen das Geld halt.

@ Diablo 3D

1) Was wäre so schlimm daran? :X

IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.

2) Wie kommt ihr auf die Idee so einen Vergleich anzustellen? Habt ihr irgenwelche begrüdeten Quellen oder seid ihr nur krankhaft Querolanten?

Das fängt an mit massiven Instancing. Grundlage eines MMORPGs ist, dass sich alle Spieler in einer grossen Welt befinden, dass ist bei Guild Wars nicht der Fall (teilweise gab es beim E3 Event 20 Instanzen der Stadt oder der Kampfarena). Dann scheint das Skillsystem (nach allem was man im E3 Event sehen konnte) sehr Diablo ähnlich zu sein.
Dazu kommt noch die Frage nach den Charakteren. Beim E3 Event konnte man eine Haupt und eine Nebenklasse auswählen wobei die Hauptklasse dann das Aussehen bestimmte, aber ich schätze da wird sich bis zum Release noch einiges ändern.
Wirklich interessant finde ich bisher lediglich das Questsystem, da die Quests im E3 Event sich deutlich von den sonst üblichen "Töte 5 davon" Langweilern abhoben.

Für mich klingt das so als ob sich kleine Kinder darüber unterhalten welcher Kampfjet besser ist obwohl sie nicht mehr als ein paar Bilder gesehen haben. Jeder weiß nix stellt seine Vermutungen aber als Wahrheit dar :finger2: !

Interessant finde ich es eher wie du hier Anschuldigungen und Vermutungen verbreitetst ohne selbst wirklich Ahnung zu haben was in Sachen Guild Wars bereits gelaufen ist.
 
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
jetzt haste in ein Wespennest gestochen ;)

Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so ;))

Also Iceman - du als newsschreiber von withingames solltest wissen, dass ein Spiel immer Geschmackssache ist ;)
 
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
Das fängt an mit massiven Instancing. Grundlage eines MMORPGs ist, dass sich alle Spieler in einer grossen Welt befinden, dass ist bei Guild Wars nicht der Fall (teilweise gab es beim E3 Event 20 Instanzen der Stadt oder der Kampfarena). Dann scheint das Skillsystem (nach allem was man im E3 Event sehen konnte) sehr Diablo ähnlich zu sein.

Bei Everquest 2 gibts ebenfals dieses Instancing.. ups.. lala *nichts weiter sag da NDA*

Nur weil ein Skillsystem einfacher aufgebaut ist (oder ein Spiel einfacher aufgebaut ist) muss es noch lange nicht schlecht sein ;)

Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
Dazu kommt noch die Frage nach den Charakteren. Beim E3 Event konnte man eine Haupt und eine Nebenklasse auswählen wobei die Hauptklasse dann das Aussehen bestimmte, aber ich schätze da wird sich bis zum Release noch einiges ändern.

denke ich auch :)

Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
Wirklich interessant finde ich bisher lediglich das Questsystem, da die Quests im E3 Event sich deutlich von den sonst üblichen "Töte 5 davon" Langweilern abhoben.
Mal sehen was sie noch draus machen!
 
Viper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
jetzt haste in ein Wespennest gestochen ;)

Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so ;))
Hat er doch -> IMO = in my opinion ;)
 
BunGEe am 22.09.2004 14:09 schrieb:
Viper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
jetzt haste in ein Wespennest gestochen ;)

Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so ;))
Hat er doch -> IMO = in my opinion ;)

asche auf mein Haupt... das ist das problem, wenn man zu schnell liest :B
 
Ich hoffe auch, dass es mal langsam MMORPG's ohne die dämlichen monatlichen Zahlungen gibt. Das war nähmlich das einzige, was mich bisher vom Spiele eben solcher abgehalten hat. Gründe:
1) Ich hab keine Lust für ein Spiel, für dass ich schon 50€ bezahlt hab, nochmal etwas überweisen zu lassen.
2) Ich spiele eigentlich nie sonderlich lange "nur" ein Spiel und ich habe keinen Bock mich "gezwungen" zu fühlen, das Spiel nur zu Spielen, weil ich es in ein paar Tagen nicht mehr Spielen kann.
3) Wenn ich mal ne Zeit lang nicht gespielt habe aber wieder Bock drauf habe, möchte ich das Spiel einfach wieder installieren können und dann sofort loszocken.

Außerdem glaube ich nicht, dass es auf dauer so schwierig sein kann, die Dinger (wie z.B. in GW) über Updates zu finanzieren. Bei Joint Ops hat NL ja auch keine Probleme, die Server zu finanzieren und sich nebenbei um Updates zu kümmern (und demnächst kommt auch das erste AddOn). Natürlich ist mir bewusst, dass der Vergleich MMORPG <-> MP-Shooter nicht so toll ist, aber ich hoffe trotzdem, dass klar geworden ist, was ich damit sagen wollte.
 
Viper3dc am 22.09.2004 14:09 schrieb:
Bei Everquest 2 gibts ebenfals dieses Instancing.. ups.. lala *nichts weiter sag da NDA*

Ich weiss, nicht nur da. Auch Anarchy Online und WoW arbeiten mit Instancing. Das ist, punktuell eingesetzt, auch keine so schlechte Idee weil man Killstealern vorbeugt und es Gruppen ermöglicht "persönliche" Dungeons zu haben wo ihnen keiner reinschneit.
Aber bei Guild Wars wird die ganze Welt geinstanced und das ist das was es zu einem Action "RPG" macht.

Nur weil ein Skillsystem einfacher aufgebaut ist (oder ein Spiel einfacher aufgebaut ist) muss es noch lange nicht schlecht sein ;)

Natürlich nicht. Aber ein einfach aufgebautes Skillsystem spricht dafür, dass es pro Charakter vielleicht 2 effektive Wege gibt und sich viele Chars so gleichen.
 
Iceman am 22.09.2004 14:57 schrieb:
Ich weiss, nicht nur da. Auch Anarchy Online und WoW arbeiten mit Instancing. Das ist, punktuell eingesetzt, auch keine so schlechte Idee weil man Killstealern vorbeugt und es Gruppen ermöglicht "persönliche" Dungeons zu haben wo ihnen keiner reinschneit.
Aber bei Guild Wars wird die ganze Welt geinstanced und das ist das was es zu einem Action "RPG" macht.

genau so ist es in EQ2 auch...

nur in den Städten sehen sich alle - wenn man in ein anderes gebiet wechselt wird immer gefragt in welche variation des gebietes man will

also z.b.
- Friedhof 1
- Friedhof 2
- Friedhof 3
.
.

Je mehr spieler reinkommen, umso mehr dieser selben gebiete werden erzeugt...
 
Viper3dc am 22.09.2004 15:20 schrieb:
genau so ist es in EQ2 auch...

nur in den Städten sehen sich alle - wenn man in ein anderes gebiet wechselt wird immer gefragt in welche variation des gebietes man will

also z.b.
- Friedhof 1
- Friedhof 2
- Friedhof 3

Je mehr spieler reinkommen, umso mehr dieser selben gebiete werden erzeugt...

Schade, eigentlich wird damit, für mich, das Grundkonzept eines MMORPGs ad absurdum geführt. Ein MMORPG sollte darauf ausgelegt sein eine belebte Welt zu simulieren in der die Spieler den Hauptteil der Population stellen, dass lässt sich mit Instancing in solchem Ausmasse imo nicht vereinbaren.
 
Viper3dc am 22.09.2004 14:05 schrieb:
Iceman am 22.09.2004 12:31 schrieb:
IMO ist Diablo eines der langweiligsten und stumpfsinnigsten Spiele auf dem Markt.
jetzt haste in ein Wespennest gestochen ;)

Du solltest eher schreiben, dass es für dich das langweiliste und stumpfsinnigste Spiel auf dem Markt ist... (nur denken sehr viele Leute eben nicht so ;))

Also Iceman - du als newsschreiber von withingames solltest wissen, dass ein Spiel immer Geschmackssache ist ;)

Dieses Wespennest ist aber verdammt groß.
Da es ja soooooooooooooo langweilig ist, ist es wohl immer noch eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten.
Und noch immer seit mehr als 4 Jahren stürmen die Gamer die Ladder.
Zeig mir mal ein Forum mit weit über 50000 Mitgliedern wo zu jeder Sekunde Hunderte Gamer im Forum sind.
Das gibt es hier nicht und bei keinem anderem Game.
Aber bei Diablo 2 schon.
Schau mal vorbei bei indiablo.de

Meinungen sind ja verschieden, das ist auch gut so.
Aber solch einen Schwachsinn zu posten, daran sieht man das du das Game nie richtig online gespielt hast.
Vielleicht mal 1-2 Stunden angespielt.
Sonst würdest du mit solch einer Aussage wesentlich vorsichtiger sein.

Kann natürlich auch sein das du nur auf stumpfes rumgeballer ala UT/CS/DOOM u.s.w. stehst.
Dann könnte ich deine Aussage natürlich verstehen.
 
Batze am 22.09.2004 16:04 schrieb:
Dieses Wespennest ist aber verdammt groß.
Da es ja soooooooooooooo langweilig ist, ist es wohl immer noch eines der erfolgreichsten Games aller Zeiten.
Und noch immer seit mehr als 4 Jahren stürmen die Gamer die Ladder.
Zeig mir mal ein Forum mit weit über 50000 Mitgliedern wo zu jeder Sekunde Hunderte Gamer im Forum sind.
Das gibt es hier nicht und bei keinem anderem Game.
Aber bei Diablo 2 schon.
Schau mal vorbei bei indiablo.de

Und? Es gibt Tausende von Menschen in Deutschland die Talkshows gucken, sind diese darum auch ganz toll?
Edit: Zu dem Forum: das PCGames Forum ist beispielsweise so eines ;)

Meinungen sind ja verschieden, das ist auch gut so.
Aber solch einen Schwachsinn zu posten, daran sieht man das du das Game nie richtig online gespielt hast.
Vielleicht mal 1-2 Stunden angespielt.
Sonst würdest du mit solch einer Aussage wesentlich vorsichtiger sein.

Ich habe Diablo 1 bis zur Hölle gespielt und Diablo 2 bis in den 3. Akt und irgendwann hab ich mich gefragt "Warum tust du dies hier überhaupt?". Ich meine Diablo 1 u. 2 haben keine gute Grafik, keine gute Story, keine tolle Charakterentwicklung, keine tollen Dialoge eigentlich haben sie lediglich nen Sammel- und Leveldrang und den alleine finde ich ziemlich langweilig.

Kann natürlich auch sein das du nur auf stumpfes rumgeballer ala UT/CS/DOOM u.s.w. stehst.
Dann könnte ich deine Aussage natürlich verstehen.

Du solltest ebenfalls vorsichtig sein mit Wespennestern. Grade UT und CS sind imo deutlich komplexer zu spielen als Diablo.
 
Iceman am 22.09.2004 16:32 schrieb:
Du solltest ebenfalls vorsichtig sein mit Wespennestern. Grade UT und CS sind imo deutlich komplexer zu spielen als Diablo.

sorry aber da muss ich dir nun sagen, dass dies nicht stimmt...

also rein von spielerischen vielleicht - aber vom Tiefgang und von der komplexität des Programmes ist diablo2 den von dir genannten spielen haushoch überlegen ;)

Aber das zeichnet blizzardspiele ja aus - sehr leichter einstieg aber um das ganze wirklich zu "Mastern" brauch man lange und man muss sich viel wissen aneignen...

Vom spielerischen her, muss man bei den 3 spielen (ut/cs/diablo) überall nur ne maustaste drücken und gegner plätten ;)
 
Zurück