• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

CyclopGraz

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

Ich (und auch viele andere) haben das Problem, das Schuldner, die Arbeitslos geworden sind resignieren und einfach keine Arbeit annehmen sondern zuerst Arbeitslose und dann Notstandshilfe (Harz IV) kassieren und einem als Gläubiger die Leeren taschen Zeigen. (Oft begleitet von aussagen in Richtung von "Du kannst mich mal")

Denn bei unserem Sozial und Versorgungssystem hat (im grunde Genommen) jemand, der auf das Existenzminimum gepfändet wird keinen Anreiz noch zu Arbeiten und seine Schulden zu bezahlen/ seinen Verpflichtungen nachzukommen. Im gegenteil, er kann (relativ) bequem in der vom Staat bezahlten Wohnung leben und sich über seine Gläubiger lustig machen.

Das ist besonders Unangenehm wenn es sich um Dinge wie Schmerzensgeld, Unterhalt (Alimente) oder ähnliches handelt, da man in manchen Fällen auf das Geld angewiesen ist.

Ich schlage vor, dass solche Menschen gezwungen werden (In Vertretbarem Rahmen; Keine Schwerarbeit, keine GefährlichenArbeiten), beispielsweise für den Staat zu arbeiten (Sanktion: Streichung von Arbeitslose/Notstand/HarzIV) und den betreffenden dann nur die Notstandshilfe auszuzahlen und den Überschuß zur Bezahlung von Schulden zu verwenden.

Auch das wäre ein Schritt zu Sozialer Gerechtigkeit und würde vielen Kindern und Alleinerzieherinnen ein Leben in Armut ersparen.

Ich fordere nicht dass unser Sozialsystem ageschafft wird, es ist meiner Meinung nach eine der größten errungenschaften des 20Jhdts. und darf auf keinen Fall abgeschafft werden,
ich fordere einfach, dass auch die sogenannten Sozialschmarotzer für ihre verpflichtungen aufkommen.

Es gibt im Winter genügend zugeschneite Gehsteige, im Frühling genügend Schotter auf den Straßen, im Sommer genügend vertrocknete Parks und ungepflegte Spielplätze und im Herbst genügend Laub auf den Wegen.

Nicht die Arbeitslosen im Allgemeinen sind das Ziel sondern nur Jene die Arbeitslos bleiben um ihren verpflichtungen nicht nachkommen zu müßen.

Mein Herr Vater ist so ein Fall; Deshalb dieser Thread um einen Lösungsansatz aufzuzeigen.
 
AW: Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

2 mal der selbe thread?

sinnlos!!
 
AW: Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

BorisderRusse am 06.01.2006 14:23 schrieb:
2 mal der selbe thread?

sinnlos!!

Ja ich hab da einen Fehler gemacht.
Es hat zuerst so ausgesehen als würde das Eintragen des Threads nicht funktionieren, habs deshalb nochmal probiert
Weiß jemand ob (und wie) man einen Thread schließt oder Löscht?
 
AW: Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

CyclopGraz am 06.01.2006 14:26 schrieb:
Weiß jemand ob (und wie) man einen Thread schließt oder Löscht?
Ja, das macht ein Sternchen für Dich, nachdem er das gesehen hast ... ;)

Hier schon mal dern Link zu dem anderen Thread:

klick mich

da dort schon Antworten drin stehen ...
 
AW: Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

CyclopGraz am 06.01.2006 14:26 schrieb:
BorisderRusse am 06.01.2006 14:23 schrieb:
2 mal der selbe thread?

sinnlos!!

Ja ich hab da einen Fehler gemacht.
Es hat zuerst so ausgesehen als würde das Eintragen des Threads nicht funktionieren, habs deshalb nochmal probiert
Weiß jemand ob (und wie) man einen Thread schließt oder Löscht?
das können nur die administratoren hier.
Wobei mich das stört, warum kann man seine eigenen Threads nicht löschen wenn man merkt dass man ausversehen doppelt und falsch gepostet hat?
 
AW: Zwangsarbeit für arbeitslose Schuldner

MICHI123 am 06.01.2006 14:31 schrieb:
Wobei mich das stört, warum kann man seine eigenen Threads nicht löschen wenn man merkt dass man ausversehen doppelt und falsch gepostet hat?
Keine Macht den Membern!!! :B

*zumach*
 
Zurück