• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zusatz Lüftung für PS3?

Antlions

Gelegenheitsspieler/in
Zusatz Lüftung für PS3?

Guten morgen,

ich wollte mir einen Lüfterkanal aus Aluminum bauen denn ich hinten an den Ausgangslüftern der PS3 anschließe da meine PS3 auf einem Holzregal liegt und der ca. nur 2 cm von der Wand weg ist und somit nach längerem zocken ein Hitzestau entsteht. Meine Frage könnte ich da einen ganz normalen Gehäuselüfter hernehmen und die Kabel an einem USB Port anlöten damit ich den Lüfter nach belieben ein und ausschalten kann indem ich einfach den USB Stecker wieder aus der PS3 ziehe :confused:

Ich hoffe ihr wisst was ich mein, wäre toll wenn das irgendwie so klappt.

Gruß Anti

AW: Zusatz Lüftung für PS3?

Antlions am 28.03.2009 09:56 schrieb:
Guten morgen,

ich wollte mir einen Lüfterkanal aus Aluminum bauen denn ich hinten an den Ausgangslüftern der PS3 anschließe da meine PS3 auf einem Holzregal liegt und der ca. nur 2 cm von der Wand weg ist und somit nach längerem zocken ein Hitzestau entsteht. Meine Frage könnte ich da einen ganz normalen Gehäuselüfter hernehmen und die Kabel an einem USB Port anlöten damit ich den Lüfter nach belieben ein und ausschalten kann indem ich einfach den USB Stecker wieder aus der PS3 ziehe :confused:

Gruß Anti

wenn du weiß, welche der pins für den strom da sind, kann das gehen. du kannst aber auch einfach mal in shops nach solchen "USB-ventilatoren" suchen, das wäre noch simpler.

an sich musst du auch nicht unbedingt nen kanal bauen, es reich, wenn das teil die vond er rückseite der PS3 aufsteigende luft nach vorne rausblasen kann.

AW: Zusatz Lüftung für PS3?

Antlions am 28.03.2009 09:56 schrieb:
Guten morgen,

Gruß Anti

usb liefert nur 5v, d.h. musst drauf achten, dass die verwendenten lüfter da noch genügend leistung bringen (bzw. überhaupt anlaufen), aber prinzipiell geht das.

Zurück