• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zocken auf LCD/Plasma

S

SCUX

Gast
hi ho,
ein neuer Fernseher muss bald her,
da bei uns niemals Computer und TV gleichzeitig benutzt werden,
möchte ich ein TV-Gerät an dem ich mein Notebook anschließen kann zum Zocken.
Mittlerweile werden auch FULL HD Geräte um die 1500.- angeboten, da mir persönlich eine 1366er Auflösung mit 100Hertz durchaus reichen würde,
wüsste ich genr ob die FULL HD was beim Zocken bringt?
und ob es Geräte gibt, bis 1500Euro, die sich fürs Spielen besonders eignen (Samsung mit XBox optimierung?)
hab am otebook ein HDMI Ausgang, kein DVI,
und ne 8700gt, also vorsicht mit zu hohen Auflösungen...
Bildschirm sollte nicht größer als 106cm sein
danke für die Tips....

SCUX am 19.09.2007 13:33 schrieb:
hi ho,
ein neuer Fernseher muss bald her,
da bei uns niemals Computer und TV gleichzeitig benutzt werden,
möchte ich ein TV-Gerät an dem ich mein Notebook anschließen kann zum Zocken.
Mittlerweile werden auch FULL HD Geräte um die 1500.- angeboten, da mir persönlich eine 1366er Auflösung mit 100Hertz durchaus reichen würde,
wüsste ich genr ob die FULL HD was beim Zocken bringt?
und ob es Geräte gibt, bis 1500Euro, die sich fürs Spielen besonders eignen (Samsung mit XBox optimierung?)
hab am otebook ein HDMI Ausgang, kein DVI,
und ne 8700gt, also vorsicht mit zu hohen Auflösungen...
Bildschirm sollte nicht größer als 106cm sein
danke für die Tips....

Hm... Es ist fraglich, ob du mit deinem Notebook Spaß am Spielen haben wirst. Du brauchst bei so einem großen Display schon höhere Auflösungen, wenn es ein gescheites Bild sein soll. Da wird dein Notebook sicher nicht alles mitmachen. HDMI ist aber eine gute Wahl. Entsprechende Geräte kann ich dir nicht nennen, aber auf alternate.de kannst du doch nach Preis sortieren und deine Auswahl eingrenzen. Danach kann man dich immernoch beraten.

*edit: FULL HD bringt natürlich nur etwas bei Spielen, die auch HD-Auflösungen bieten. Das neue Call of Duty soll sowas unterstützen, soweit ich weiß. Aber ein älteres Spiel wird davon nicht profitieren. Außerdem muss man differenzieren zwischen HD READY und FULL HD (Interpolation z.B.)

uuodan am 19.09.2007 13:39 schrieb:
Hm... Es ist fraglich, ob du mit deinem Notebook Spaß am Spielen haben wirst.
also STALKER und CO kann ich auf Nativ (1440er) alles auf hoch spielen, deshalb dürfte ein 1366er eher kein Problem für mich sein,
gibt es denn besonders gute LCD/PLASMA Geräte/Hersteller für PC´s?

und ist denn ein LCD oder ein PLASMA eher geeignet zum spielen?

Ich hatte meinen PC vor kurzem testweise am 32" LCD angeschlossen und war hin und weg.
Leider ist das hantieren mit Maus und Tastatur am kleinen Tisch etwas umständlich, sonst würde ich das öfter machen.

Schisshase am 19.09.2007 17:13 schrieb:
Ich hatte meinen PC vor kurzem testweise am 32" LCD angeschlossen und war hin und weg.
Leider ist das hantieren mit Maus und Tastatur am kleinen Tisch etwas umständlich, sonst würde ich das öfter machen.
ich dacht da eher an Couch ausziehen und dann schön bequem zockeria machen :-D

SCUX am 19.09.2007 22:11 schrieb:
Wenn du mit Gamepad steuern willst ist das kein Problem. Nur mit Maus und Tastatur wirds auf der Couch Problematisch.

Schisshase am 20.09.2007 12:19 schrieb:
SCUX am 19.09.2007 22:11 schrieb:
Wenn du mit Gamepad steuern willst ist das kein Problem. Nur mit Maus und Tastatur wirds auf der Couch Problematisch.
wieso das :confused:
Tastatur auf den Beinen und ne Unterlage nebenan für die Maus...
für Strategie langt es auf alle Fälle.... :-)

Zurück