• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeitgeist - The Movie 2007

"Sie werden es schwierig finden.
Jene, die Autorität als die Warheit betrachten,
anstatt Warheit als die Autorität"

Ich bin in der Hinsicht sehr froh, nicht schon in frühster Kindheit mit religiösen/ideologischen Dogmen konterminiert worden zu sein.
Die Autorität bekommt bei mir derjenige mit den logischeren Argumenten, derjenige der sich wirklich interessiert für das was er sagt, derjenige der von dem was er redet selbst betroffen ist.
Das ist nicht absolut so in allen Lebenslagen, aber präziser kann ich es glaube nicht ausdrücken.

Die Warheit wird in letzter konsequenz immer die Autorität bleiben, selbst wenn das Zeitweise derart untergraben wird wie zB Heute.

Warum posten hier Leute "Interessiert nicht" oder "Zeitverschwendung", oder sogar "Bullshit", anstatt einfach desintressiert oder was auch immer wie sie sind die Klappe zu halten und seine Zeit woanders zu verschwenden?

Meiner Ansicht nach manifestiert so jemand, daß er sein Weltbild nicht aufgeben möchte, keine Argumente hören möchte und zeigt sich als einer jenen die Autorität als Warheit akzeptieren.

Ob nun alle "Fakten" des Films tatsächlich "wahr" sind, verneine ich schon allein aus dem Grund, das man schon überall höchstpersönlich dabeigewesen sein müsste, um alles wahrhaftigt als wahr zu wissen.

Insofern kann ich mich der Diskussion hier, wie in allen anderen Foren die beinahe gleich aussehen schonmal nicht anschliessen, denn ich denke ihr verheddert euch da in absehbar unlösbaren Schwierigkeiten.

Ich meine das belegt doch die ganze Geschichte.

Im Endeffeckt liegt es immer im Auge des Betrachters was er glauben "möchte".
Ich kann mich entscheiden, bin ich tolerant oder nicht, offen oder nicht.

Und wie ich beobachte(nicht speziell hier), ist es mit der Toleranz und Offenheit nicht gerade gut bestimmt.

Wenn ihr mich jetzt fragt: "Jawas glaubscht den DU?"
Dann Antworte ich trocken: "Was ich sehe"

Ich kann nach logischen Überlegungen nicht glauben, ich kann nur vermuten oder wissen.

Gibt es Gott?
Naja ich vermute mal nicht, kann aber sein wenn soviele davon überzeugt sind.

Gibt es Aliens?
Was weiss ich, aber mathematisch sehr Wahrscheinlich.

Ist George Bush ein Mörder?
JA, ob das mit der Verschwörung stimmt oder nicht, seine "Vergeltung" für nichtmal 3k tote hat schon mehr als 2000k tote gekostet.

Verschwörung hin oder her, der Krieg gegen den Terror ist der Terror.
Es ist eine menschliche Tragödie, ich vergleiche das mit der Inquisition.
Aber ein Wirthschaftlicher Erfolg für die Waffenindustrie war es auf jeden Fall, das werden sogar Bushfreunde nicht leugnen können.
Ich gebe mir keine Mühe irgendwas zu beweisen, den wie gesagt, ihr glaubt ja doch was Ihr wollt, und das ist gut so, ich hoffe das macht uns irgendwann Zu etwas besserem, als einem wahnsinnigem Säugetier das den kleinen Stein auf dem es hockt verballert.

An alle die glauben(einerseits), und an jene die die nach der Wahrheit suchen(anderseits), mir ist es egal, hauptsache ihr vergesst nicht das wichtigste, das Leben.

Und zum Schluss eine entscheidende Wahrheit aus meinem Leben:
Frieden ist, Krieg wird gemacht.

peace der kuka
 
Hallo, habe am WE zufällig Zeitgeist entdeckt.
Die interresanteste Doku die ich wohl je gesehen hab!

Die meißten hier halten die Aussagen des Films wohl für "Schwachsinn".

Hier ein Comment eines Users dazu aus dem Thread:

"Und wer diese *hust* Fakten wirklich glaubt, der tut mir Leid."
(Nicht persönlich gemeint, aber für Kritiker des Films wohl eine einfache Aussage!)

Da stell ich mir die Frage, wieso nicht?
Ich meine was wurde denn seitens der US-Regierung wiederlegt? Vieles wurde verschwiegen!
Ihr glaubt doch nicht etwa derren *HUST* Fakten?
WTC durch Feuer eingestürtzt als kleines (gegenwärtigstes) Beispiel?
Keine Lust jetzt hier ne lange Liste zu erstellen...

Der Film macht Sinn von vorne bis hinten.
(Den Chip lass ich jetzt mal außen vor...!)

Entweder machen viele Leute die Augen nicht auf, oder ich bin paranoid!
Hier wurde so viel hinterfragt, was die Regierung z.B. nicht erklären konnte.
Wieso nicht? Sie wollten es nicht? Warum nicht?

Würde mir gerne die Fakten des Films wiederlegen lassen, nur wo?
Von wem?

"Den Menschen wird etwas vorgegaukelt, seit jeher, damit sie hörig sind und auch keine Fragen stellen!"
So in etwa die Grundaussage des Films, manche haben die wohl nicht ganz verstanden!?
Hier noch mal der Link falls ihn jemand nicht kennt
http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Ist für mich die diskussionswürdigste Doku seit ich denken kann.
Von daher wundert es mich doch das der Thread nicht mal auf 100 Posts kam... :| Sonst könnt ihr das besser...

Finde auch der Thread gehört in's Gott & die Welt Forum ;)
 
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:40 schrieb:
Würde mir gerne die Fakten des Films wiederlegen lassen, nur wo?
Von wem?

Zumindest was den WTC Anschlag angeht wurde doch bereits alles widerlegt, in zig Dokumentationen (erst letzens wieder auf n24), im Netz, in Büchern und sogar hier schon mehrfach
 
Boesor am 15.09.2008 16:44 schrieb:
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:40 schrieb:
Würde mir gerne die Fakten des Films wiederlegen lassen, nur wo?
Von wem?

Zumindest was den WTC Anschlag angeht wurde doch bereits alles widerlegt, in zig Dokumentationen (erst letzens wieder auf n24), im Netz, in Büchern und sogar hier schon mehrfach
jup, das thema ist einfach nur noch langweilig.
 
Boesor am 15.09.2008 16:44 schrieb:
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:40 schrieb:
Würde mir gerne die Fakten des Films wiederlegen lassen, nur wo?
Von wem?

Zumindest was den WTC Anschlag angeht wurde doch bereits alles widerlegt, in zig Dokumentationen (erst letzens wieder auf n24), im Netz, in Büchern und sogar hier schon mehrfach
Vlt. verlang ich zu viel, aber wenn du mir die deiner Meinung nach plausibelste Quelle, die soviel wie möglich wiederlegt nennen könntest?

Wollte es auch nicht so recht glauben was die da erzählten, aber es ist das beste was ich bisher dazu gesehen habe.

Kurze Frage...was haltet ihr von Michael Moore's Fahrenheit?
Auch alles wiederlegbar? Schwachsinn?
 
Boesor am 15.09.2008 16:50 schrieb:
HanFred am 15.09.2008 16:46 schrieb:
jup, das thema ist einfach nur noch langweilig.

Aber auch irgendwo witzig....und manchmal erschreckend.
ja... witzig finde ich es einfach nicht mehr. ein bisschen erschreckend ist es schon, wie manipulativ solche filme, die ihrerseits den anderen manipulation vorwerfen, eigentlich sein können.
 
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:56 schrieb:
Kurze Frage...was haltet ihr von Michael Moore's Fahrenheit?
Auch alles wiederlegbar? Schwachsinn?
Moore macht das halt auch raffiniert. er lässt dinge aus, die seinen absichten nicht zuträglich sind und lügt somit nicht wirklich. er erzählt nur leider nicht die ganze wahrheit. die schrotflintengeschichte mit der bank ist so ein beispiel, an das ich mich erinnern kann. er marschiert da rein und kommt mit der flinte raus, obwohl natürlich dieselben wartezeiten gelten wie im ganz normalen waffenhandel.
dass Moore auch sehr bedenkliche wahrheiten zeigt, bestreite ich nicht.


du verlangst hier quellen, aber DAS ist z.b. auch keine seriöse quellenangabe. die müsste viel präziser sein, um einen wert zu haben.
bestimmt stellt auch dieser film ein paar richtige fragen, aber eine dokumentation sollte einfach gewisse anforderungen erfüllen, um als dokumentation durchzugehen.
 
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:56 schrieb:
Vlt. verlang ich zu viel, aber wenn du mir die deiner Meinung nach plausibelste Quelle, die soviel wie möglich wiederlegt nennen könntest?

Wollte es auch nicht so recht glauben was die da erzählten, aber es ist das beste was ich bisher dazu gesehen habe.

Hab gerade schon die Forensuche bemüht, aber den alten thread leider nicht wiedergefunden
Aber hier steht doch auch schon einiges im Thread, soweit ich mich entsinne
 
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:56 schrieb:
Vlt. verlang ich zu viel, aber wenn du mir die deiner Meinung nach plausibelste Quelle, die soviel wie möglich wiederlegt nennen könntest?

Wenn es um 9/11 geht dann findest du hier einen der sich die Mühe gemacht hat viele angebliche Fragen der Verschwörungsgemeinde zu beantworten. bzw. deren Erklärungen zu wiederlegen:

http://www.werboom.de/vt/

Allgemein zum 9/11 sollte man mal einen Blick in den offiziellen Comission-Report schauen:

http://govinfo.library.unt.edu/911/report/index.htm

das braucht man nicht alles zu lesen, aber allein schon ein überfliegen zeigt dass da sauber gearbeitet wurde. Alles ist mit wirklichen Quellen belegt (allein das erste Kapitel hat schon knapp 250 Fußnoten. Als "Quellen" für den Zeitgeist-Film werden einfach nur unpräzise Sekundärquellen angegeben, die ihrerseits wiederum kaum nachprüfbar sind).
 
Der 911 Report ist ja mal BIG... :S

Bisschen gelesen...naja da steht viel schwarz auf weiß, wenn du weißt was ich meine.
Werd ihn mir mal die Tage genauer durchlesen, sind auch viele Fachwörter bei...



Anderes Beispiel...was ist mit den Übungen die laut Zeitgeist stattgefunden haben sollen?

9/11 die Übungen der Air Force, mit Flugzeugentführungen?

In London eine Terrorübung? Auch am selben Tag?

Dann die Thermitreste?
http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=27
 
TBrain am 15.09.2008 18:06 schrieb:
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 16:56 schrieb:
Vlt. verlang ich zu viel, aber wenn du mir die deiner Meinung nach plausibelste Quelle, die soviel wie möglich wiederlegt nennen könntest?

Wenn es um 9/11 geht dann findest du hier einen der sich die Mühe gemacht hat viele angebliche Fragen der Verschwörungsgemeinde zu beantworten. bzw. deren Erklärungen zu wiederlegen:

http://www.werboom.de/vt/

Ah, danke, genau die Seite hab ich gesucht
 
FX5200-289Mhz am 15.09.2008 20:48 schrieb:
Dann die Thermitreste?
http://www.911komplott.de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=27

Da steht hier was zu, keine ahnung ob das stimmt, bin nicht so der Chemiker

http://www.ask1.org/post497127.html
 
TBrain am 15.09.2008 18:06 schrieb:
Allgemein zum 9/11 sollte man mal einen Blick in den offiziellen Comission-Report schauen:

http://govinfo.library.unt.edu/911/report/index.htm
In "dem" Fall ist der Film aber genial: Über den Bericht dieser Comission wird im Film gesagt, der sei einhellig zu Stande gekommen, und da von einem von Rice'es Freunden "unterwandert" von allen die Bush-Administration belastenden Elementen befreit ...... ergo fällt der gesamte Report schon mal pauschal als verfälscht und manipuliert durch ^^

Kreativ sind Verschwörungstheoretiker ja :-D
 
Boesor am 15.09.2008 21:02 schrieb:
Da steht hier was zu, keine ahnung ob das stimmt, bin nicht so der Chemiker

http://www.ask1.org/post497127.html
So viel Text...am liebsten hätte ich einen Film der Zeitgeist wiederlegt.
Zu Anfang auch nur auf 9/11 bezogen.



"Es scheint ein generelles Problem der älteren Generationen zu sein, diese Fakten zu relativieren oder gar komplett zu ignorieren, wie ich es täglich im Alltag erlebe. Was wohl zum Großteil daran liegen mag, dass man, wenn man diesen Fakt angemessen anerkennt und bewerten würde, akzeptieren müsste, dass das ganze System in dem man seit Jahren lebt und an das man geglaubt hat, durchzogen ist von staatlich gesponsertem Terrorismus (sogar gegen eigene und verbündete Bevölkerungsteile), dass man von seinen Oberen zum Narren gehalten wurde, wie man es sich nie hätte erträumen lassen können."

Ein gutes Zitat wie ich finde...das "ältere" oben kann man streichen, trifft aber in der Theorie natürlich schon zu. Ist aus dem Forum was boesor verlinkt hat.
Ist aber nicht persönlich gemeint das Statement.

Es ist ja nicht so das ich euch für verblendet halte, aber ihr könnt euch ja vlt. denken das ich als frisch "gebrainstormter" eure "Ungläubigkeit" erstmal nicht verstehe... ;)

Und nachdem ihr "alle wahren" Fakten kennt, könnt ihr mich wohl auch nicht verstehen das ich die Zeitgeist Story glaube(n will).

Wär doch mal was für RTL oder so. Erst die Doku senden, dann mit Günther Jauch oder so eine Analyse. :-D
 
No1-Obaruler am 15.09.2008 21:18 schrieb:
TBrain am 15.09.2008 18:06 schrieb:
Allgemein zum 9/11 sollte man mal einen Blick in den offiziellen Comission-Report schauen:

http://govinfo.library.unt.edu/911/report/index.htm
In "dem" Fall ist der Film aber genial: Über den Bericht dieser Comission wird im Film gesagt, der sei einhellig zu Stande gekommen, und da von einem von Rice'es Freunden "unterwandert" von allen die Bush-Administration belastenden Elementen befreit ...... ergo fällt der gesamte Report schon mal pauschal als verfälscht und manipuliert durch ^^

Kreativ sind Verschwörungstheoretiker ja :-D

Die Kritik am Report erschöpft sich also allein an den Personen, die ihn verfasst haben? Etwas seicht, nicht?

---------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LY_VdVzBD7A :X
 
TBrain am 16.09.2008 11:47 schrieb:
No1-Obaruler am 15.09.2008 21:18 schrieb:
TBrain am 15.09.2008 18:06 schrieb:
Allgemein zum 9/11 sollte man mal einen Blick in den offiziellen Comission-Report schauen:

http://govinfo.library.unt.edu/911/report/index.htm
In "dem" Fall ist der Film aber genial: Über den Bericht dieser Comission wird im Film gesagt, der sei einhellig zu Stande gekommen, und da von einem von Rice'es Freunden "unterwandert" von allen die Bush-Administration belastenden Elementen befreit ...... ergo fällt der gesamte Report schon mal pauschal als verfälscht und manipuliert durch ^^

Kreativ sind Verschwörungstheoretiker ja :-D

Die Kritik am Report erschöpft sich also allein an den Personen, die ihn verfasst haben? Etwas seicht, nicht?

---------------------
http://www.youtube.com/watch?v=LY_VdVzBD7A :X

Lol ! Schon bei "Onion News Network" musste ich lachen, beim Al Kaida Vertreter lag ich schon unterm Tisch, danke sehr ! :top: :B

FX5200-289Mhz am 15.09.2008 22:04 schrieb:
Wär doch mal was für RTL oder so. Erst die Doku senden, dann mit Günther Jauch oder so eine Analyse. :-D
Günther Jauch ist zu dumm sich seine Schuhe ohne vorherige Einweisung zu zubinden, lass den und Bild TV mal bitte außen vor, denn wenns da läuft glaubts nachher noch jeder ! Die sind fast so schlimm wie Fox in den USA ... Wär außerdem kontraproduktiv, dann hätte keiner mehr Angst vor den Terroristen, sondern vor den Verbrechern im weißen Haus (unabhängig davon, ob irgendwas im Film stimmt - Bush'is Kabinett hat mit dem Irakkrieg ein Verbrechen am Völkerrecht begangen und ohne Grund und unprovoziert einen Präventivkrieg geführt)
 
No1-Obaruler am 16.09.2008 12:12 schrieb:
Günther Jauch ist zu dumm sich seine Schuhe ohne vorherige Einweisung zu zubinden, lass den und Bild TV mal bitte außen vor, denn wenns da läuft glaubts nachher noch jeder ! Die sind fast so schlimm wie Fox in den USA ... Wär außerdem kontraproduktiv, dann hätte keiner mehr Angst vor den Terroristen, sondern vor den Verbrechern im weißen Haus (unabhängig davon, ob irgendwas im Film stimmt - Bush'is Kabinett hat mit dem Irakkrieg ein Verbrechen am Völkerrecht begangen und ohne Grund und unprovoziert einen Präventivkrieg geführt)
War auch eher ironisch gemeint mit Jauch, aber wenn ich drüber nachdenke?
Wieso nicht? Und wenn es dann jeder glaubt? Vlt. käme so mehr Licht ans dunkel!? ...von Seiten derer die es "wissen". ;)

Zeitgeist... %)
Wieso hab ich dich gesehen?
Vorher war die Welt viel klarer... :B

:-D :-D :-D
 
Zurück