• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeitgeist - The Movie 2007

Maria-Redeviel am 10.03.2008 15:32 schrieb:
.................... das KONNTEN sie nicht wissen.

Wenn du das meinst, wird das natürlich so sein.

PS: Mit den damals gebräclichn Uhren konnte man nichtmal auf See navigieren, von interstellaren Messungen ganz zu schwegen.


Navigiert wurde, wie auch Jahrtausende später noch anhand der Gestirne. Oh, und in dem Zusammenhang waren Sonnenuhren sehr wohl zum Navigieren schon gebräuchlich. Glücklicherweise sind die damals schon angekommen wo sie hinwollten obwohl sie ja (offensichtlich :B ) keine Ahnung hatten was sie da eigentlich tun.
;)
 
Anhand von Sternen kann man ganz hervorrangend den Breitengrad feststellen - aber nicht den Längengrad. Um den Längengrad mittels Sternen zu errechnen braucht man eine GENAU gehende Uhr.

Ich will ja echt ncihs sagen, aber was lernt ihr heutzutage in der Schule?
 
Fanator-II-701 am 11.03.2008 06:24 schrieb:
Maria-Redeviel am 10.03.2008 15:32 schrieb:
.................... das KONNTEN sie nicht wissen.

Wenn du das meinst, wird das natürlich so sein.

Ja, weil ich das sage ist das so. Ich könnte natürlich einen film draus machen und das ganze dann auf youtube stellen, damit auch solche Medienjunkies du mir glauben...

...aber wozu?
 
Maria-Redeviel am 11.03.2008 10:02 schrieb:
.......................

Ich will ja echt ncihs sagen, aber was lernt ihr heutzutage in der Schule?

k.A. was heutzutage gelehrt wird, meine Schulzeit (nicht mit "Lernzeit" zu verwechseln, denn ich lerne täglich dazu) liegt 20 Jahre zurück...

Zu meiner Zeit hat man noch verstehendes Lesen gelehrt. :P
(soll heißen: während der Hochzeit der ägyptischen Frühkulturen existierte die Einteilung der Welt in Längen- und Beitengrade sowie Zeitzonen noch nicht, was deine Ausführungen zu Zeit und Uhren obsolet macht und noch weiter OT führt)
;)
 
Fanator-II-701 am 11.03.2008 10:13 schrieb:
Zu meiner Zeit hat man noch verstehendes Lesen gelehrt. :P
(soll heißen: während der Hochzeit der ägyptischen Frühkulturen existierte die Einteilung der Welt in Längen- und Beitengrade sowie Zeitzonen noch nicht, was deine Ausführungen zu Zeit und Uhren obsolet macht und noch weiter OT führt)
;)

Logisch, denn damlas war die Welt ja eine Scheibe, und die Sonne ging überall gleichzeitig auf und unter. Und UMTS Frequenzen gabs damals ja auch nicht, weil ja noch keiner das UMTS Handy erfunden hat.
 
Boesor am 20.03.2008 19:51 schrieb:
N-Traxx am 20.03.2008 19:46 schrieb:
Den ganzen Thread hier finde ich nur noch Traurig.

Etwa weil hier kaum einer den ganzen "Fakten" glaubt?

Nein weil es die bestätigung dazu ist wieviel Wahrheit doch in dem Film steckt, ich bin auch nicht der gebohrene Verschwörungstheoretiker. Aber aus rein Wissenschafftlicher sicht bin ich eher für die Seite die mir Beweise vorlegen kann als auf der Seite die Verzweifelt Aussagen zurückhalten und keine Beweise vorlegen können/wollen/dürfen. Oder einfach was behauptet und es nicht begründet.
Es ist aber Faszinieren wie sich die Meinungen hier spalten, entweder sind die Leute komplett dafür oder die Leute halten es für kompletten Schwachsinn.

Recht viel mehr will ich dazu nicht sagen, mit dem Thema könnte man Bücher füllen. Deshalb hab ich vorher in dem Thread den ich eröffnet habe auch keine Meinung vertreten (Ich hab auch nicht gewusst das es den hier schon gibt.).

Nicht alles was die Regierungen machen ist schlecht, aber alles einfach glauben und hinnehmen wie es ist sollte man auch nicht.

Gedächnisstütze
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542335,00.html

EDIT:

Politiker sind auch nur Menschen wie du und ich.
 
N-Traxx am 20.03.2008 20:14 schrieb:
Nicht alles was die Regierungen machen ist schlecht, aber alles einfach glauben und hinnehmen wie es ist sollte man auch nicht.
Ich glaube das tut kaum jemand der Skeptiker hier. Aber die meisten 'Beweise' in diesen Videos etc. sind halt leicht widerlegbar und die konstruierten Zusammenhänge sind einfach nur :B .
 
Sgod am 20.03.2008 23:56 schrieb:
Ich glaube das tut kaum jemand der Skeptiker hier. Aber die meisten 'Beweise' in diesen Videos etc. sind halt leicht widerlegbar und die konstruierten Zusammenhänge sind einfach nur :B .

Ja schon aber die konstruierten zusammenhänge, Bilder, Zeugenaussagen, Dokumente stehen auf der einen Seite auf der anderen steht das große nichts oder besser gesagt das Wort mehrer Politiker. Es wäre ja nicht so das sie nicht oft genug aufgeforder wurden diese Anschuldigungen zu wiederlegen. Warum machen sie das nicht einfach, wenn sie so leicht zu wiederlegen sind ? Dann ist endlich ruhe, ich hab noch nicht eine einzige Veröffentlichung gesehen die das wiederlegt. Ich bin für alles offen und seh mir das ganze auch an. Ich bilde mir gerne eine eigene Meinung. Ich mein jetzt nur die Politischen "Verschwörungen" in dem Video,
gegen den Religiösen Teil werden sich kaum argumente finden lassen ;)
 
N-Traxx am 20.03.2008 20:14 schrieb:
Nicht alles was die Regierungen machen ist schlecht, aber alles einfach glauben und hinnehmen wie es ist sollte man auch nicht.

Gedächnisstütze
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542335,00.html

Da wirst du vermutlich kaum jemanden finden, der dir widerspricht, allerdings hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun.
 
N-Traxx am 21.03.2008 00:10 schrieb:
auf der einen Seite auf der anderen steht das große nichts
Wie kommst du denn darauf? :confused:
Gibt ne Menge Quellen, die sich mit diesen Filmen, Theorien etc befassen und sie auch sehr plausibel widerlegen. Nur interessiert das die Verschwörungstheoretiker leider meist wenig. Und wenn sie doch merken, dass sie widerlegt worden sind, erklären sie das einfach zu einem Teil der Verschwörung... :schnarch:
 
N-Traxx am 21.03.2008 00:10 schrieb:
Es wäre ja nicht so das sie nicht oft genug aufgeforder wurden diese Anschuldigungen zu wiederlegen. Warum machen sie das nicht einfach, wenn sie so leicht zu wiederlegen sind ?

Wenn du bislang keine Widerlegungen gefunden hast könnte es daran liegen, dass du gar nicht richtig gesucht hast?
 
Boesor am 21.03.2008 00:11 schrieb:
Da wirst du vermutlich kaum jemanden finden, der dir widerspricht, allerdings hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

Die Vorratsspeicherung wurde zur Terrorbekämpfung verabschiedet.

Bis Morgen
 
N-Traxx am 21.03.2008 00:23 schrieb:
Boesor am 21.03.2008 00:11 schrieb:
Da wirst du vermutlich kaum jemanden finden, der dir widerspricht, allerdings hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

Die Vorratsspeicherung wurde zur Terrorbekämpfung verabschiedet.

Bis Morgen

Schon klar, aber wo ist da der Zusammenhang zu 9/11?
Du willst mir doch bestimmt nicht sagen, das "wir" auch noch in dieser Verschwörung drin hängen?
 
N-Traxx am 21.03.2008 00:23 schrieb:
Boesor am 21.03.2008 00:11 schrieb:
Da wirst du vermutlich kaum jemanden finden, der dir widerspricht, allerdings hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

Die Vorratsspeicherung wurde zur Terrorbekämpfung verabschiedet.
Der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem nicht...

Edit: k Boesor, warst schneller...
 
Boesor am 21.03.2008 00:26 schrieb:
N-Traxx am 21.03.2008 00:23 schrieb:
Boesor am 21.03.2008 00:11 schrieb:
Da wirst du vermutlich kaum jemanden finden, der dir widerspricht, allerdings hat das auch nichts mit dem Thema hier zu tun.

Die Vorratsspeicherung wurde zur Terrorbekämpfung verabschiedet.

Bis Morgen

Schon klar, aber wo ist da der Zusammenhang zu 9/11?
Du willst mir doch bestimmt nicht sagen, das "wir" auch noch in dieser Verschwörung drin hängen?

Habt ihr den Film überhaupt angesehen ?
9/11 war laut dem Film nur ein inszeniertes Scenario um einen ewig andauernden Krieg gegen den Terrorismus anzuzetteln. Und unter dem Grund der Terrorbekämpfung der Bevölkerung die eigenen Freiheiten zu nehmen. Was auch hemungslos in den USA Praktiziert wird.

Wegen der Sucherei.
Kannst du mir kurz eine Quelle sagen die den nachgewisenen Sprengstoff beim WTC wiederlegt ?
Aber ich will da auch garnicht länger darauf rumreiten, ich bin relativ neutral bei dem Thema nur höhrt man leider immer nur von der einen Seite und nie was von der anderen die einen Vernümpftige Erklärung dazu rausgibt.
Aber mir wird das jetzt ein bischen zu viel, sobald man sich ein bischen auf eine Seite lehnt wird man sofort rübergeschubst. Es geht um das Video, nicht um mich ;)
 
N-Traxx am 21.03.2008 00:37 schrieb:
Kannst du mir kurz eine Quelle sagen die den nachgewisenen Sprengstoff beim WTC wiederlegt ?

Ich kenne ehrlich gesagt die Quelle mit dem "nachgewiesenen Sprengstoff" gar nicht.
Die übliche geschichte mit den Staubwolken?
Die Zeugen?
 
Sie dir den Film an, es waren Sprengspuren an den Hauptpfeilern. Die im 45° Winkel durchtrennt und teilweise geschmolzen sind. Dort wurde ein Substanz nachgewiesen die in Sprengstoff verwendet wird, ich hab die Bezeichnung Substance nicht mehr im Kopf. Aber ein paar Sprengmeister erklären das ziemlich ausführlich.
 
die "Videobeweise" dass das Gebäude viel zu schnell in sich zusammengefallen ist... ach ja, auch alles schöne Theorie.
 
Zurück