• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeitgeist - The Movie 2007

N-Traxx am 21.03.2008 00:47 schrieb:
Sie dir den Film an, es waren Sprengspuren an den Hauptpfeilern. Die im 45° Winkel durchtrennt und teilweise geschmolzen sind. Dort wurde ein Substanz nachgewiesen die in Sprengstoff verwendet wird, ich hab die Bezeichnung Substance nicht mehr im Kopf. Aber ein paar Sprengmeister erklären das zimlich ausführlich.

Leider bin ich zur zeit nicht mit einer ausreichend schnellen Internetleitung gesegnet.
Aber wer hat dort diese Spuren gefunden? Wie konnte ein Gebäude dieser Größe so akkurat gesprengt werden, wo doch die Vorbereitung dafür mindestens 6 Monate dauert.
Und das alles unter strengster Geheimhaltung?
Tut mir leid, aber ich fürchte da gibt es weit logischere Erklärungen für das Zeug, falls es überhaupt existiert hat (sprich: tauchen die Beweise dafür nur in diesem Film auf, oder noch woanders, etwas....seriöser?)
 
mathal84 am 21.03.2008 00:48 schrieb:
die "Videobeweise" dass das Gebäude viel zu schnell in sich zusammengefallen ist... ach ja, auch alles schöne Theorie.

Das witzige dran: Selsbt wenn man annehmen würde, das es eine Sprengung gegeben hätte - dann wär das Gebäude auch nicht schneller zusammengestürzt.

Faustregel: es gibt immer eine Geschichte, wie es passiert ist: A -> B-> C-> D ->E. Eines führt zum anderen. Die Verscörungstheorie lautet so: Nicht A. Nicht B. Nicht C. Nicht D. Nicht E. Das heißt: Ereignes A hat nicht stattgefunden, und wenns doch stattgefunden hat dann hat Ereigne B nicht stattgefunden, und wenn doch...

Außerdem muss man die Gründe berücksichtigen, warum Leue irgendwas glauben. Ich meine: Wer hat schon Ahnung von Architektr, Statik, Metallurgie, Brandaurbreitung, Sprengstoff usw... keiner. Trozdem gehen die Leute her "So wars - und so wars nicht".

Ich hab das selbe schon 1000 mal druchgekaut mit der Mondlandung, Verschörungstheorien interreiseren mich nicht mehr.
 
Maria-Redeviel am 21.03.2008 02:50 schrieb:
Außerdem muss man die Gründe berücksichtigen, warum Leue irgendwas glauben. Ich meine: Wer hat schon Ahnung von Architektr, Statik, Metallurgie, Brandaurbreitung, Sprengstoff usw... keiner. Trozdem gehen die Leute her "So wars - und so wars nicht".

Ok, lassen wir das mal mit dem WTC, es git etlicht Berichte die sagen das es so nich sein konnte und das die drei Gebäude nicht durch ein Flugzeugcrash kippen konnte.

Aber was mich auch sehr neugirig gemacht hat ist das CNN Video wo es darum geht das Bush unter ausschluß der Öffentlichkeit und auch hinter dem Rücken des Kongresses. Einen Freihandelsvertrag mit Mexico und Canada abgeschlossen hat der Nord Amerika die gleiche Struktur bringt wie wie die EU.
 
N-Traxx am 21.03.2008 12:41 schrieb:
Einen Freihandelsvertrag mit Mexico und Canada abgeschlossen hat der Nord Amerika die gleiche Struktur bringt wie wie die EU.

Da braucht es noch etwas mehr als einen freihandelsvertrag um die gleiche Struktur wie die EU zu bekommen.
 
N-Traxx am 21.03.2008 12:41 schrieb:
Ok, lassen wir das mal mit dem WTC, es git etlicht Berichte die sagen das es so nich sein konnte und das die drei Gebäude nicht durch ein Flugzeugcrash kippen konnte.
"etliche berichte" soso. aus mehrheitlich unseriösen quellen natürlich.
und es gibt mindestens genausoviele erläuterungen, die sehr plausibel erklären, wie das eben doch passieren konnte. sogar computeranimationen.
 
Boesor am 21.03.2008 12:43 schrieb:
N-Traxx am 21.03.2008 12:41 schrieb:
Einen Freihandelsvertrag mit Mexico und Canada abgeschlossen hat der Nord Amerika die gleiche Struktur bringt wie wie die EU.

Da braucht es noch etwas mehr als einen freihandelsvertrag um die gleiche Struktur wie die EU zu bekommen.
ausserdem bezweifle ich stark, dass der präsident einfach so derartige verträge abschliessen kann. die hätten doch gar keine gültigkeit. :-o
 
Boesor am 21.03.2008 12:43 schrieb:
Da braucht es noch etwas mehr als einen freihandelsvertrag um die gleiche Struktur wie die EU zu bekommen.

Ja schon, ein Nord Amerikanische Parlament gibts noch nicht soweit ich das weis, aber die einführung einer neuen Währung soll schon im gange sein. Mich wundert nur das so eine gute Nachticht nicht an die Öffentlichkeit kommt.
 
HanFred am 21.03.2008 12:47 schrieb:
ausserdem bezweifle ich stark, dass der präsident einfach so derartige verträge abschliessen kann. die hätten doch gar keine gültigkeit. :-o

Wir werden es erleben ,sowas lässt sich nur schwer geheimhalten ;)
 
N-Traxx am 21.03.2008 12:51 schrieb:
Ja schon, ein Nord Amerikanische Parlament gibts noch nicht soweit ich das weis, aber die einführung einer neuen Währung soll schon im gange sein. Mich wundert nur das so eine gute Nachticht nicht an die Öffentlichkeit kommt.
aber ausgerechnet du weisst etwas davon.
fällt dir was auf? ;)

meinst du im ernst, dass investigative reporter der NY Times nicht über sowas berichten würden, wenn was dran wäre?
naja, die wollen sich eben nicht lächerlich machen.
 
HanFred am 21.03.2008 12:57 schrieb:
meinst du im ernst, dass investigative reporter der NY Times nicht über sowas berichten würden, wenn was dran wäre?
naja, die wollen sich eben nicht lächerlich machen.

Aber CNN macht sich lächerlich ?
 
N-Traxx am 21.03.2008 13:02 schrieb:
HanFred am 21.03.2008 12:57 schrieb:
meinst du im ernst, dass investigative reporter der NY Times nicht über sowas berichten würden, wenn was dran wäre?
naja, die wollen sich eben nicht lächerlich machen.

Aber CNN macht sich lächerlich ?
hä?
hat CNN denn darüber berichtet oder was?
dann wär's ja mehr als öffentlich.

oder was willst du damit sagen?
 
Hier das CNN Videos die über die North America Union und den AMERO berichten.

http://de.youtube.com/results?search_query=NORTH+AMERICAN+UNION+&search_type=
 
N-Traxx am 21.03.2008 13:34 schrieb:
Hier das CNN Videos die über die North America Union und den AMERO berichten.

http://de.youtube.com/results?search_query=NORTH+AMERICAN+UNION+&search_type=

Hmmm etwas planen bzw. zu sondieren ist aber etwas ganz anderes als etwas ganz plötzlich und ohne Legitimation einzuführen.
 
Maria-Redeviel am 21.03.2008 02:50 schrieb:
mathal84 am 21.03.2008 00:48 schrieb:
die "Videobeweise" dass das Gebäude viel zu schnell in sich zusammengefallen ist... ach ja, auch alles schöne Theorie.

Das witzige dran: Selsbt wenn man annehmen würde, das es eine Sprengung gegeben hätte - dann wär das Gebäude auch nicht schneller zusammengestürzt.

Faustregel: es gibt immer eine Geschichte, wie es passiert ist: A -> B-> C-> D ->E. Eines führt zum anderen. Die Verscörungstheorie lautet so: Nicht A. Nicht B. Nicht C. Nicht D. Nicht E. Das heißt: Ereignes A hat nicht stattgefunden, und wenns doch stattgefunden hat dann hat Ereigne B nicht stattgefunden, und wenn doch...

Außerdem muss man die Gründe berücksichtigen, warum Leue irgendwas glauben. Ich meine: Wer hat schon Ahnung von Architektr, Statik, Metallurgie, Brandaurbreitung, Sprengstoff usw... keiner. Trozdem gehen die Leute her "So wars - und so wars nicht".

Ich hab das selbe schon 1000 mal druchgekaut mit der Mondlandung, Verschörungstheorien interreiseren mich nicht mehr.

ich hab mir jetzt diesen "Film" angeschaut bis zur Stelle "Die Einkommenssteuer ist nichts weiter als die Versklavung des ganzen Landes"

damit hat es mir endgültig gereicht, zuviele Behauptungen als Fakten rausgeklopft. Ich finde Kritk an sich, seinem Land und der Welt an sich ja nicht verkehrt - das ist aber keine Kritik mehr auf Basis irgendeines gesunden Versuchs die Wahrheit aufzudecken. Das ist Paranoia.

damit möchte ich natürlich nicht sagen dass damit jetzt alle hier und sonstwo aufhören sollten zu diskutieren - Diskussion ist was schönes und intressantes. Ich sehs nur anders
:)
 
mathal84 am 21.03.2008 13:56 schrieb:
damit hat es mir endgültig gereicht, zuviele Behauptungen als Fakten rausgeklopft. Ich finde Kritk an sich, seinem Land und der Welt an sich ja nicht verkehrt - das ist aber keine Kritik mehr auf Basis irgendeines gesunden Versuchs die Wahrheit aufzudecken. Das ist Paranoia.

Es als Paranoia zu bezeichnen finde ich schon etwas derb. Das ganze Basiert in dem Film auf dem Punkt das die komplette Geldmenge die in den USA im umlauf ist von einem freien Marktwirschaftlichen Unternehmen kontroliert wird. Und das dieses Unternehmen und nicht der Staat das Zahlungsmittel kontroliert.

ABER, ich hab ein bischen gegoogelt und eine Filmkritik gefunden die das ganze sehr treffend beschreibt und durchleuchtet.

http://martinm.twoday.net/stories/4300612/comment
 
N-Traxx am 21.03.2008 15:24 schrieb:
Das ganze Basiert in dem Film auf dem Punkt das die komplette Geldmenge die in den USA im umlauf ist von einem freien Marktwirschaftlichen Unternehmen kontroliert wird. Und das dieses Unternehmen und nicht der Staat das Zahlungsmittel kontroliert.

Du kannst ja mal googeln wer den Chef dieses "freien, marktwirtschaftlichen Unternehmens" bestimmt.
Vielleicht siehst du dann klarer
 
Dieser Film ist nicht schlecht ... hab ihn mir gerade angesehen.
die frage ist ob das alles nachweissbar und akkademisch korrekt ist was die da bringen.
Aber eines ist sicher .. das das was uns die Massenmedien und Politiker auftischen nur aus einer korrupten informationsquelle kommt garantiert falsch oder korrupt konsum gelenkt ist !
Das wichtigste im Leben ist einfach alles zu Hinterfragen und so gut wie keiner institution anzugehören, sei es in der Politik, Religion oder sonstige bewegungen wie punks, emos, hiphoper, nazis usw..
denn genau die sind die schuld für solche gerhirnwäscherei und wissenstäuschung !
Jeder soll seine eigene meinung haben und sich von keinem sagen lassen was richtig oder falsch ist ohne das selber zu hinterfrage.
 
Zurück