• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeitgeist - The Movie 2007

BarBQ31

Anfänger/in
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Wenige von euch werden es schon kennen, für viele wird es Premiere sein.

In der zwei stündiger Dokumentation geht es unteranderem um die Wahrheit über "Jesus". Wie es wirklich dazu kam das man Weihnachten feiert.

Über die Kriege, die im letztem Jahrhundert geführt wurden und um was es in den Kriegen in wirklichkeit ging und immer noch geht.

Und über Geld, die mächtigste Leute sitzten nicht im Weißen Haus, im Kremel oder Im Bundestag, sondern in der Centralbank. Wer das Geld hat, hat die Macht über alles!

Dieser Film hat mich zum nachdenken gebracht und mir die Augen geöffnet.
Macht es überhaupt noch einen Sinn das sich die Menschheit vermehrt?

Man muss Zeitgeist einfach gesehen haben!

PS: Es gibt Zeitgeist in vielen Sprachen.

http://zeitgeistmovie.com/
 
BarBQ31 am 12.01.2008 23:24 schrieb:
Dieser Film hat mich zum nachdenken gebracht und mir die Augen geöffnet.
Dann lass die Augen am besten gleich geöffnet und schau dir auf entsprechenden Seiten an, wieviel in dieser "Dokumentation" offensichtlich an den Haaren herbeigezogen wurde oder schlicht und einfach nur in die übliche Verschwörungsniche fällt. Meine Empfehlung wäre dieser Thread im JREF-Forum.
 
LowriderRoxx am 12.01.2008 23:47 schrieb:
BarBQ31 am 12.01.2008 23:24 schrieb:
Dieser Film hat mich zum nachdenken gebracht und mir die Augen geöffnet.
Dann lass die Augen am besten gleich geöffnet und schau dir auf entsprechenden Seiten an, wieviel in dieser "Dokumentation" offensichtlich an den Haaren herbeigezogen wurde oder schlicht und einfach nur in die übliche Verschwörungsniche fällt. Meine Empfehlung wäre dieser Thread im JREF-Forum.

Leider kann ich nicht viel von Dir verlinktem Forum anfangen, da mein Schulenglisch etwas in die Jahre gekommen. Aber mich würde trotzdem interessieren was deiner meinung nach an den Haaren herbeigezogen wurde?

Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:03 schrieb:
Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!

:B

Meine Güte, so leicht beeinflussbare Leute wie du haben die Möglichkeit unsere Zukunft mitzubestimmen :rolleyes:

mfG
one
 
one88 am 13.01.2008 00:09 schrieb:
BarBQ31 am 13.01.2008 00:03 schrieb:
Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!

:B

Meine Güte, so leicht beeinflussbare Leute wie du haben die Möglichkeit unsere Zukunft mitzubestimmen :rolleyes:

mfG
one

Naja, das Volk wie Du und Ich haben schon lange keinen Einfluss mehr auf die Zukunft und werden das nie haben. ;(
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:21 schrieb:
Naja, das Volk wie Du und Ich haben schon lange keinen Einfluss mehr auf die Zukunft und werden das nie haben. ;(
Zumindest in der EU hat jeder erwachsene Bürger sein Stimmrecht und kann dank demokratischen Prinzipien MITbestimmen.

Wenn ich das hier aber so lese, sollte man einigen das entziehen.

Erschreckend, dass jemand so leichtgläubig das Gefasel dieses Filmes ohne weiteres annimmt und verbreitet, das erinnert mich schon fast an sektenartiges Benehmen: Verschwörungstheorien verbreiten, alle anderen wollen uns nur Böses und wir sind schwach und können nichts dagegen tun...
Denk mal selbst nach anstatt dir sowas vorkauen zu lassen!

mfG
one
 
one88 am 13.01.2008 00:26 schrieb:
Wenn ich das hier aber so lese, sollte man einigen das entziehen.

Nein. Wenn du sowas forderst, hast du den Sinn einer modernen Demokratie nicht verstanden. Denk mal drüber nach.

Da gibts auch noch eine schöne Stelle aus der Bergpredigt:
Bibel schrieb:
Ziehe erst den Balken aus deinem Auge und entferne dann den Zahnstocher aus dem Auge deines Bruders
 
Der-Aggro am 13.01.2008 00:34 schrieb:
one88 am 13.01.2008 00:26 schrieb:
Wenn ich das hier aber so lese, sollte man einigen das entziehen.

Nein. Wenn du sowas forderst, hast du den Sinn einer modernen Demokratie nicht verstanden. Denk mal drüber nach.
Das ist ja auch nicht BIERernst gemeint. Das sollte eher betonen, wie fehl am Platz ich seine Aussage finde ;)
 
one88 am 13.01.2008 00:37 schrieb:
Der-Aggro am 13.01.2008 00:34 schrieb:
one88 am 13.01.2008 00:26 schrieb:
Wenn ich das hier aber so lese, sollte man einigen das entziehen.

Nein. Wenn du sowas forderst, hast du den Sinn einer modernen Demokratie nicht verstanden. Denk mal drüber nach.
Das ist ja auch nicht BIERernst gemeint. Das sollte eher betonen, wie fehl am Platz ich seine Aussage finde ;)

huch, ich dachte ich wär im Politikforum gewesen, sorry :S :P
 
Hört sich auf jedenfall sehr interessant an, genau was für mich. Werds mir auf jedenfall anschauen, bin hungrig auf Aufklärung :-D
 
BarBQ31 am 12.01.2008 23:24 schrieb:
http://zeitgeistmovie.com/

Ist ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Verschwörer-Filmen (Loosers Change, Freedom to Fakeism, ...). Jetzt hat man anscheinend noch Relligionsdiffamierung mit rein geschnitten um andere Zielgruppen zu erreichen.

Wer damit seine Zeit verschwenden will: bitte.
 
Würdet Ihr dann sagen das, viele der dort gezeigten Ausschnitte/Aussagen einfach nicht stimmen?
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:03 schrieb:
Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!

:-D :-D danke für die warnung, das hat mir zeit erspart.
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:03 schrieb:
Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!

Machen Leuten könnte man auch das Gesicht von Satan in die Flammen der WTC Explosion hereinmanipulieren und sagen, er wars, deswegen müssen wir jetzt alle Muslime steinige, wir haben die viel zu lange auf der Erde geduldet. Man könnte sogar noch Schildkröten unterstellen, mit den Muslimen auf dem Weg zur Weltherrschaft im Bunde zu sein, ich wette, das sich immernoch genug Lemminge finden, die gerne ihr Geld und ihre Zeit dafür Opfern.
All dies sieht man sehr gut an Scientology und "Xenu dem Weltraumimperator" und seinen Wasserstoffbomben :B
 
BarBQ31 am 14.01.2008 19:51 schrieb:
Würdet Ihr dann sagen das, viele der dort gezeigten Ausschnitte/Aussagen einfach nicht stimmen?
Wer käme denn auf so eine Idee? :B

mfG
one
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:21 schrieb:
Naja, das Volk wie Du und Ich haben schon lange keinen Einfluss mehr auf die Zukunft und werden das nie haben. ;(

Wer sich selbst beherrscht, behrrscht nciht viel soch sich - und mehr als sich beherrschen kann man nicht.

- die Moritat von der Klofrau Antonia / Josef Hader
 
BarBQ31 am 13.01.2008 00:03 schrieb:
Ich meine viele der dort gezeigten Aufzeichnungen wie z.B.: WTC. Es ist doch offensichtlich, das es eine Kontrolierte Sprengung war!

...und das weißt du, weil du Sprengmeiser bsit, der jede Woche einen Wolkenkrater wegen Abbrucharbeiten einen Wolkenkratzer sprengt?
 
man würfle ein paar behauptungen zusammnen, die bei oberflächlicher betrachtung halbwegs plausibel klingen und sich nicht ohne weiteres widerlegen lassen.
20min bei 250°C backen und fertig ist der verschwörungskuchen. :)

purer unsinn so ein zeug, damit verschwende ich doch nicht meine zeit.
 
HanFred am 16.01.2008 01:15 schrieb:
man würfle ein paar behauptungen zusammnen, die bei oberflächlicher betrachtung halbwegs plausibel klingen und sich nicht ohne weiteres widerlegen lassen.
20min bei 250°C backen und fertig ist der verschwörungskuchen. :)

purer unsinn so ein zeug, damit verschwende ich doch nicht meine zeit.


Wenn das so ist, dann wird es doch bestimmt auch Dokumentation geben die das Gegenteil beweisen.
 
Zurück