• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zeichen gegen J. K. Rowling: Transgender-Figur in Hogwarts Legacy

So eine banale, falsche Aussage.

Oy, ich habe nun aber nicht geschrieben, dass es keine anderweitige Kritik gab. Ich habe auch nicht geschrieben, dass die "Kritik" an Ellies sexualler Orientierung oder Abbys Muskeln die überwiegende Mehrheit war. (ich bin sogar froh, dass mal jemand offen zugibt, dass diese Leute nur eine lautstarke Minderheit sind ;) ). Allerdings: allein die Existenz von derartiger "Kritik" reicht aus für meinen Punkt.

Hier ist ein Artikel der das gut demonstriert. Damals noch nicht mal auf Basis des eigentlichen Spiels sondern der geleakten Story: https://survivethis.news/naughty-dog-the-last-of-us-2-story-lgbtq/

Und natürlich ist das Problem seitdem nicht verschwunden. Die HBO Serie kriegt die selbe "Kritik" ab.

Ich bin für Repräsentation, ich bin für Diversität, aber in erster Linie interessiert mich bei Spielen und anderen Medien die Qualität, alle anderen Punkten sollten dieser untergeordnet sein.
Das hört man oft. Bei genauerem Hinsehen merkt man dann aber auch oft, dass die Ansprüche an die Qualität von LGBTQ-Charakteren bei merkwürdig viel höher sind. Ich mein, wie oft kommt es denn vor, dass heteronormaive Figuren in Spielen zu Reviewbombing führen weil sie so schlecht geschrieben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt schon Spiele als Schlachtfeld für Politik herhalten müssen geht es mit dem Hobby auch bergab. Warum kann ein Spiel nicht einfach ein Spiel sein ohne zum Pokitikum zu werden. Haben wir auf der Welt echt keine anderen Probleme als Woke, LGBTQ und diesen Genderblödsinn. Ich glaube dem Student*innenfutter ist das ziemlich egal.
Amen!
 
Würdest du sagen, ein LGBTQ-Charakter in einem Spiel ist automatisch immer politisch oder existiert ein Szenario in dem das nicht der Fall ist?

Edit: ich nehme das Schweigen als "Nein". Und das allein ist entlarvend genug. Die einzigen Personen, die Spiele mit LGBTQ-Charakteren zu einem "Schlachtfeld für Politik" machen, sind diejenigen, die sie nich haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück