DarkInfinity
Stille/r Leser/in
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage.
Bei meinem neuen Computer habe ich das erste mal einen CPU Kühler mit Backplate verwendet (Zalman CNPS 9500 AT). Die Installation des Halteteils usw, war alles kein Problem.
Nun wollte ich den eigentlichen CPU Lüfter auf dem Halteteil befestigen.
In der Beschreibung und auch in der PC Games Hardware steht handfest anziehen, bzw. nicht mit zuviel Kraft.
Wie fest soll ich die Schrauben des Kühlers da nun anziehen. Ich habe sie angezogen, so wie mir handfest vorkommt, allerdings kann ich den Lüfter dann immer noch ein bißchen verschieben, er verschiebt sich aber nicht von alleine, ein bißchen mehr anziehen, brachte da keine Besserung. Kann man den Lüfter also wirklich noch nen bissel hin und her schieben?
Wie warm sollte die CPU im Bios denn dann beim Funktionscheck werden?
Ich habe da nach 5 min ca. 42° beim 1004 Bios vom Asus P5B Deluxe.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
DarkInfinity
ich habe mal eine kurze Frage.
Bei meinem neuen Computer habe ich das erste mal einen CPU Kühler mit Backplate verwendet (Zalman CNPS 9500 AT). Die Installation des Halteteils usw, war alles kein Problem.
Nun wollte ich den eigentlichen CPU Lüfter auf dem Halteteil befestigen.
In der Beschreibung und auch in der PC Games Hardware steht handfest anziehen, bzw. nicht mit zuviel Kraft.
Wie fest soll ich die Schrauben des Kühlers da nun anziehen. Ich habe sie angezogen, so wie mir handfest vorkommt, allerdings kann ich den Lüfter dann immer noch ein bißchen verschieben, er verschiebt sich aber nicht von alleine, ein bißchen mehr anziehen, brachte da keine Besserung. Kann man den Lüfter also wirklich noch nen bissel hin und her schieben?
Wie warm sollte die CPU im Bios denn dann beim Funktionscheck werden?
Ich habe da nach 5 min ca. 42° beim 1004 Bios vom Asus P5B Deluxe.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
DarkInfinity