• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie und andere YouTuber lehnen Nintendo-Pläne ab

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: PewDiePie und andere YouTuber lehnen Nintendo-Pläne ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: PewDiePie und andere YouTuber lehnen Nintendo-Pläne ab
 
Man merkt auch wer Ahnung von der Materie hat bzw. wie viel die Person von LPs hält wenn sieht ob er der dummen Idee zustimmt oder nicht
Aber hey, vielleicht sollten die Leute auch einfach mal Geld für die Werbung verlangen die die machen

Oder auch einfach die Werbeeinnahmen der Magazine Websiten behalten die über deren Spiele berichten
 
Schießen sich selbst in den Fuß. Als YT würde ich Nintendo einfach fortan ignorieren, gibt genug Spiele die man spielen kann. Wenn keiner auf YT mehr Nintendo Spiele spielt, sinken die Absatzzahlen auch bestimmt.
 
tja, das ist halt eine reine durch nichts belegte vermutung.

ich behaupte einfach einmal das krasse Gegenteil und untermauer das mit den Div. Indieerfolgen, nebst dem das manche Spiele auch nicht zu unrecht als Pewdiebait bezeichnet werden
 
Wo wären denn die ganzen Youtubber, wenn die Firmen die Spiele für so etwas einfach sperren würden.
Arbeitslos wären sie dann und müssten ihr Geld woanders verdienen.

Also ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es da Leute gibt die ihre rein persönlichen Spielerlebnisse zu vermitteln versuchen um damit Geld zu verdienen.
Diese ganzen Youtubber sollen mal von ihrem Hohen Roß runterkommen.
Zusatz Infos zu einem Game sind ja ganz ok, aber was bilden die sich denn teilweise denn ein?
 
ich behaupte einfach einmal das krasse Gegenteil und untermauer das mit den Div. Indieerfolgen, nebst dem das manche Spiele auch nicht zu unrecht als Pewdiebait bezeichnet werden

wie ich schon in einem anderen thread geschrieben habe: bei indies sieht die sache natürlich anders aus. für die steht nämlich kein marketing-budget in höhe xxx zur verfügung. für ein spiel, das keiner kennt, ist natürlich jede publicity willkommen.

ich bezweifele (!) aber, dass es auch nur den geringsten einfluss auf die verkaufszahlen des, sagen wir nächsten zelda hat, wenn irgendein lets player das ding durchspielt und bei youtube einstellt. ;)
 
dann streiche Zelda und nimm Bayonetta 2, das Leuten zeigt dass die WiiU keine Kinderkonsole ist
oder zeige den Leuten wie komplex ein Spiel ist das man für einen billigen Plattformer gehalten hat und die Leute kaufen sich überhaupt mal die Konsole die die Genies in der Werbung als Zusatzhardware für die Wii verkauft haben
 
dann streiche Zelda und nimm Bayonetta 2, das Leuten zeigt dass die WiiU keine Kinderkonsole ist
oder zeige den Leuten wie komplex ein Spiel ist das man für einen billigen Plattformer gehalten hat und die Leute kaufen sich überhaupt mal die Konsole die die Genies in der Werbung als Zusatzhardware für die Wii verkauft haben

noch mal: ich weiß nicht, ob es da einen positiven (oder vielleicht auch negativen?) einfluss auf die verkäufe gibt.
genauso wenig wie wir anderen hier vermutlich auch.
falls ja ists natürlich ultradämlich von nintendo. gar keine frage. ;)

anderes beispiel:
alle welt vermutet ja offenbar auch, dass demos einen positiven einfluss hätten. einer studie zufolge (die man sicher irgendwo im netz findet) ist genau das gegenteil der fall. wie glaubwürdig die ist, weiß ich wiederum nicht.
 
Wo wären denn die ganzen Youtubber, wenn die Firmen die Spiele für so etwas einfach sperren würden.
Arbeitslos wären sie dann und müssten ihr Geld woanders verdienen.

Also ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es da Leute gibt die ihre rein persönlichen Spielerlebnisse zu vermitteln versuchen um damit Geld zu verdienen.
Diese ganzen Youtubber sollen mal von ihrem Hohen Roß runterkommen.
Zusatz Infos zu einem Game sind ja ganz ok, aber was bilden die sich denn teilweise denn ein?

Also ich hab mir schon einige Spiele auf Grund von Let's Plays gekauft.
Ganz einfach weil man auf einmal Spiele sieht die man gar nicht kannte oder solche wo man sich vorher gesagt hat: "das Spiel brauch ich mir gar nicht erst anschauen" und dann stellt man fest, das ist ja doch ganz cool
 
Also ich hab mir schon einige Spiele auf Grund von Let's Plays gekauft.
Ganz einfach weil man auf einmal Spiele sieht die man gar nicht kannte oder solche wo man sich vorher gesagt hat: "das Spiel brauch ich mir gar nicht erst anschauen" und dann stellt man fest, das ist ja doch ganz cool

Das mag gerne sein, ist aber bestimmt nicht die >Regel. Oder?
 
Wo wären denn die ganzen Youtubber, wenn die Firmen die Spiele für so etwas einfach sperren würden.
Arbeitslos wären sie dann und müssten ihr Geld woanders verdienen.

Also ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es da Leute gibt die ihre rein persönlichen Spielerlebnisse zu vermitteln versuchen um damit Geld zu verdienen.
Diese ganzen Youtubber sollen mal von ihrem Hohen Roß runterkommen.
Zusatz Infos zu einem Game sind ja ganz ok, aber was bilden die sich denn teilweise denn ein?

Wenn du den Parasiten erzählst sie seien Parasiten werden sie sich empören.
 
Wo wären denn die ganzen Youtubber, wenn die Firmen die Spiele für so etwas einfach sperren würden.
Arbeitslos wären sie dann und müssten ihr Geld woanders verdienen.

Also ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil es da Leute gibt die ihre rein persönlichen Spielerlebnisse zu vermitteln versuchen um damit Geld zu verdienen.
Diese ganzen Youtubber sollen mal von ihrem Hohen Roß runterkommen.
Zusatz Infos zu einem Game sind ja ganz ok, aber was bilden die sich denn teilweise denn ein?

Wo wären die PcGames wenn man ihnen Spiele sperren würde? Youtube ist genau das selbe, bloß im Video-format.
Entgegen was manche glaube brauchen Lets Players nicht nur einfach ein Spiel starten und aufnehmen was sie machen, sie müssen wissen wie man Leute an der Stange hält. Ihr Beruf ist mehr mit dem eines Komödianten vergleichbar, sie unterhalten die Audienz. Dann gibts noch ne Stange anderer Youtuber die nicht einfach nur Spiele spielen und aufnehmen sondern Montagen oder ähnliches machen. Da geht ein Haufen Videoarbeit rein. Und dann gibts noch die Reviewer, die ich sehr schätze. Denn nichts schlägt Kritik + gleichzeitig Videomaterial das genau den Kritikpunkt verdeutlicht.
Soviel Ignoranz im Jahr 2015 habe ich echt nicht erwartet. Youtuber ist genauso ein selbstständiger Job wie jeder andere, und auch mit genug "harter" Arbeit verbunden.
 
Diese ganzen Youtubber sollen mal von ihrem Hohen Roß runterkommen.

muahahah!
jemand mit 35 mio follower soll von seinem roß runterkommen - ich lach mich schlapp.
pewdiepie hat bislang an die 15 mio € mit seinen lets plays bzw. reviews verdient.

du bist ein typischer fall von "kleingartenkönig".
erzählst sicherlich auch dem eu-rat was zu tun ist in deiner freizeit.

lächerlich solche leute.
 
Wenn du den Parasiten erzählst sie seien Parasiten werden sie sich empören.

Diese überzeugende Argumentationsreihe wird eigentlich nur noch von deinem Avatar getoppt. Oder gehört das zusammen?


BTW: Aus eigener Erfahrung: Die letzten Spiele hab ich mir, mit Ausnahme von Dragon Age, samt und sonders aufgrund von Let's Plays gekauft. Dazu zählen sehr häufig Indietitel wie Crawl, Isaac, Neo Scavenger, Project Zomboid aber auch Vollpreisspiele, wie FIFA 15, AC Unity und sogar Watchdogs hat mein Geld bekommen, weil ich ein frühes Let's Play gesehen habe. Nein kein Werbeeffekt. Stimmt, die Millionen teuren Werbekampagnen a la GTA 5 oder dergleichen beeinflussen mich viiiiel mehr. Ich habe mir bewusst aufgrund einer Werbekampagne nur ein Spiel gekauft. Das war Neverwinter Nights 2. Da hab ich ein paar coole Artwork Anzeigen gesehen und die haben mich mitgenommen. Aber ansonsten ausschließlich aus Testberichten informiert oder über die DVD Videos der PC Games. Warum denkt ihr Argumentationswunder eigentlich, warum diese Formate auch bei PC Zeitschriften mal sehr beliebt waren? Sicher nicht, weil sich die keiner angeschaut hat. Hier von Parasiten zu reden ist echt.... echt... boa. Mir fallen viele Worte ein, aber mindestens 2 drittel würden einen Forenbann bewirken. Lachhaft.
 
Zurück