• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yahoo: Zukünftig Standard im Firefox-Browser

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Yahoo: Zukünftig Standard im Firefox-Browser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yahoo: Zukünftig Standard im Firefox-Browser
 
Die wollen au bald Werbung in den Browser intergrieren WTF und nu auch noch das mit Yahooo oO.
Da werd ich wohl bald umsteigen müssen tztztz ......
 
solange man über about:config die suchmaschine selbst einstellen kann, hat der schritt 0 effekt auf die nutzer, die sich den arbeitsschritt antun möchten.
das mit der browserintegrierten werbung ist mir aber auch ein dorn im auge @ribald
wobei da sicher zeitnah ein passendes addon von jemandem veröffentlicht werden wird.
 
angeblich wurde die werbung doch schon implementiert.
gesehen hab ich davon allerdings noch nix.

natürlich ist das nicht toll.
aber irgendwie muss sich mozilla/firefox eben auch finanzieren.
 
solange man über about:config die suchmaschine selbst einstellen kann, hat der schritt 0 effekt auf die nutzer, die sich den arbeitsschritt antun möchten.
das mit der browserintegrierten werbung ist mir aber auch ein dorn im auge @ribald
wobei da sicher zeitnah ein passendes addon von jemandem veröffentlicht werden wird.
Dafür wird es kein Addon brauchen, das kann man selber einstellen und die Werbung betrifft eh nur den Browser/das Profil wenn er/es neu und nackt ist, nach etwas Benutzung ist die Werbung eh nicht mehr da.

angeblich wurde die werbung doch schon implementiert.
gesehen hab ich davon allerdings noch nix.
Da du bestimmt keinen funkelnagelneuen Firefox bzw. Profil benutzt ist das klar. Die Werbung kommt wenn man ein neues Tab aufmacht. Wenn man den Browser noch nicht benutzt hat, erscheint dort Werbung, wenn man ihn schon benutzt hat erscheinen dort die meistbesuchten Seiten. Kann man aber problemlos einstellen das es eine leere Seite ist.
 
Solange man die Werbung möglichst vollständig loswerden kann!
Werbung ist das allerletzte!!!
Schlimm das es immer nur ums Geld geht und man nicht einfach entspannt vor sich hin leben kann!
 
tue ich doch... des Internet kostet mich knapp 30 Euro im Monat!
Wie stellst du dir das vor? Das man Internet bezahlt, dann noch jeden Browser und was weiß ich noch? Dann verzichte ich lieber aufs Internet!
Und außerdem ging es ja erstmal nur darum, daß man im Internet möglichst nicht von Werbung belästigt wird und diese unsichtbar machen kann.
Naja und wenn sie denn dann doch mal da ist übersieht man sie irgendwie. Ich persönlich finde Werbung überflüssig auf mich hat sie keine Wirkung, außer vielleichtdas sich mich stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange man über about:config die suchmaschine selbst einstellen kann, hat der schritt 0 effekt auf die nutzer, die sich den arbeitsschritt antun möchten.

Falsch

Denke mal ein paar Jahre zurück, als der IE in Windows noch als Standart integriert war. Jeder konnte sich einen anderen Browser installieren, hat aber nicht jeder getan.
Die Folge, IE hatte einen Marktanteil von über 90% und eine Monopol Stellung. Und MS profitiert immer noch davon.
Natürlich wird Yahoo Google niemals überholen, aber genau so bringt man sein Produkt unters Volk.
Von Yahoo ein ganz schlauer Schachzug.

Aber Yahoo wird ja auch jetzt von einer ehemaligen Google Managerin geleitet, mehr muss man wohl nicht sagen.:-D Da ist jetzt Google Power am werkeln. :B
 
Aber Yahoo wird ja auch jetzt von einer ehemaligen Google Managerin geleitet, mehr muss man wohl nicht sagen.:-D Da ist jetzt Google Power am werkeln. :B

dir ist schon klar, dass yahoo gerade google als partner von mozilla abgelöst hat?
 
tue ich doch... des Internet kostet mich knapp 30 Euro im Monat!
Wie stellst du dir das vor? Das man Internet bezahlt, dann noch jeden Browser und was weiß ich noch? Dann verzichte ich lieber aufs Internet!
Und außerdem ging es ja erstmal nur darum, daß man im Internet möglichst nicht von Werbung belästigt wird und diese unsichtbar machen kann.
Naja und wenn sie denn dann doch mal da ist übersieht man sie irgendwie. Ich persönlich finde Werbung überflüssig auf mich hat sie keine Wirkung, außer vielleichtdas sich mich stört.

Wenn alle so anfange wie du, dann steuern wir wirklich bald auf jede Menge Aboseiten zu, die ihren Content nur noch für Premium anbieten.
Dabei ist es doch so einfach: Entweder du bezahlst den Seitenbetreiber für seinen Content, indem du nebenbei die Werbebanner ignorierst, oder du wirst irgendwann damit leben müssen, dass deine Lieblingsseiten im großen Netz bald nur noch mit dem magischen Schwert des Geldes +5 zu erreichen sind :B
Aber mal ernsthaft: Solange nicht jeder KLick eine supernervige Pop-up Werbung auslöst, oder eine laute Tonspur abgespielt wird, ist Werbung doch noch okay.

P.S. Du bezahlst deinen Provider für einen ZUGANG zum Internet, nicht für das Internet ;)
Damit haben die in den meisten Fällen nämlöich absolut nichts zu tun, daher zieht deine Logik nicht. Seitenbetreiber müssen auch von was leben.
 
Entweder du bezahlst den Seitenbetreiber für seinen Content, indem du nebenbei die Werbebanner ignorierst, oder du wirst irgendwann damit leben müssen, dass deine Lieblingsseiten im großen Netz bald nur noch mit dem magischen Schwert des Geldes +5 zu erreichen sind :B.
... und was schlägst du vor? Das ich das Internet nur noch dazu nutze mir jedes kleine bisschen Werbung anzuschauen nur damit solche Typen wie du "umsonst" ihr Internet bekommen?
Ich bezahle also nur für den Zugang? Dann soll ich deiner Meinung nach noch jede einzelne Seite bezahlen und Extra noch Werbung ohne Ende konsumieren? Na wenn das deine Vorstellung vom Internet ist.
ps. Was ist ein Zugang ohne Internet denn Wert? Wieso trennst du das? Das ist doch genau was ich meine ihr und eure Geldreligion seit einfach nur gestört... für das Geld tut ihr alles und merkt noch nicht mal wie dämlich und selbstzerstörerrisch das ist.
Keine Ahnung was ihr an Werbung und unendlichen Konsum so toll findet, ich brauch so Sachen nicht ich bin zufrieden mit dem was ich habe, auch wenn es sehr wenig ist. Und lieber verzichte ich ganz als mich so zu prostituieren wie ihr es tut!
 
Dabei ist es doch so einfach: Entweder du bezahlst den Seitenbetreiber für seinen Content, indem du nebenbei die Werbebanner ignorierst, oder du wirst irgendwann damit leben müssen, dass deine Lieblingsseiten im großen Netz bald nur noch mit dem magischen Schwert des Geldes +5 zu erreichen sind :B

Wenn eine Seite Content bietet, der es wert ist, dafür zu zahlen, würde ich das auch tun. Haben aber die wenigsten.
 
tue ich doch... des Internet kostet mich knapp 30 Euro im Monat!
Wie stellst du dir das vor? Das man Internet bezahlt, dann noch jeden Browser und was weiß ich noch? Dann verzichte ich lieber aufs Internet!
Und außerdem ging es ja erstmal nur darum, daß man im Internet möglichst nicht von Werbung belästigt wird und diese unsichtbar machen kann.
Naja und wenn sie denn dann doch mal da ist übersieht man sie irgendwie. Ich persönlich finde Werbung überflüssig auf mich hat sie keine Wirkung, außer vielleichtdas sich mich stört.

*facepalm*
Ja ne is klar
komm du trollst uns doch nur oder willst hier ernsthaft behaupten das von dem Geld für den ISP irgendwo auch nur ein Cent bei irgendwem anderes wie Firefox oder sonst wem landet
 
Soweit ich weiß kamen diese Neuerungen mit der Werbung im Browser zunächst mal nur in den USA und nicht in Europa. Deshalb wird es wahrscheinlich schwierig sein die hier zu finden :)
Mit yahoo als standard ist es übrigens das gleiche. Zunächst nur in den USA. In Europa bleibt Google der standard.
 
tue ich doch... des Internet kostet mich knapp 30 Euro im Monat!

Ähm die 30 EUR kassiert Dein Provider (1&1, Telekom, Vodafone wer auch immer) zu 100%. Davon kommt nix bei Mozilla an. Es geht aber um die Finanzierung vom Firefox. Die bei Mozilla müssen sehen, wie sie an die Wand kommen (finanziell). Deren Personal will auch bezahlt sein und die Firma muß auch überleben und Geld einnehmen. Da gibts in dem Fall eben nur die beiden Alternativen: Entweder den Browser monatlich mieten oder Werbung ertragen. Für letzteres findet sich sicher eine Lösung. Ersteres wäre sicher schmerzhafter.
 
Zurück