... und was schlägst du vor? Das ich das Internet nur noch dazu nutze mir jedes kleine bisschen Werbung anzuschauen nur damit solche Typen wie du "umsonst" ihr Internet bekommen?
Ich bezahle also nur für den Zugang? Dann soll ich deiner Meinung nach noch jede einzelne Seite bezahlen und Extra noch Werbung ohne Ende konsumieren? Na wenn das deine Vorstellung vom Internet ist.
ps. Was ist ein Zugang ohne Internet denn Wert? Wieso trennst du das? Das ist doch genau was ich meine ihr und eure Geldreligion seit einfach nur gestört... für das Geld tut ihr alles und merkt noch nicht mal wie dämlich und selbstzerstörerrisch das ist.
Keine Ahnung was ihr an Werbung und unendlichen Konsum so toll findet, ich brauch so Sachen nicht ich bin zufrieden mit dem was ich habe, auch wenn es sehr wenig ist. Und lieber verzichte ich ganz als mich so zu prostituieren wie ihr es tut!
Warum soll ich "mein" Internet denn bitte umsonst bekommen, wenn du dir Werbung anschaust ? Davon hat der Seitenbetreiber was, nicht ich.
Und nein, ich habe nie behauptet, dass du ein Abo abschließen UND Werbung ertragen sollst. Nur wenn du eben kein Abo willst, musst du wohl oder übel mit der Werbung leben oder damit, das Seiten nach und nach auf ein Abomodell umschwenken, um sich zu finanzieren.
Bestes Beispiel: Gamestar mit ihrem Premiummodell.
Ich trenne das, weil es exakt so ist, wie ich es gesgat habe: Das, was du an deinen Provider bezahlst, ist die GEbühr für die Nutzung ihrer Kabel und die Datenübertragung, es ist KEINE Gebühr für die Daten per se.
Ich gebe dir mal ein Beispiel, dass dich vielleicht von diesem "Alles sollte umsonst sein!"-Gedanken abbringt:
Stell dir vor, du betreibst eine Website, auf der du privat erstellte Videos anbietest. Als erste Kostenpunkte hast du den dir zur Verfügung gestellten Webspace, dann die Reservierung deiner Domain. Als nächstes kommen die Kosten für die Erstellung der Videos und die investierte Zeit zum Bearbeiten hinzu.
Das ist für eine Person schon recht üppig, meinst du nicht?
Wie würdest du das finanzieren?
In meinen Augen gibt's dazu nur ein paar Möglichkeiten: Regelmäßige Merchandise-Verkäufe, Werbung, ein Abo-Modell, Verkauf der Inhalte (in dem Fall der Videos) oder Spenden.
Im heutigen Internet fallen, wenn du nicht äußerst bekannt bist, die Möglichkeiten des Merch- und Inhaltsverkaufs sowie das Abo- und Spendenmodell weg.
Bleibt also nur noch Werbung oder die Kosten aus eigener Tasche tragen.
Wie du jetzt auf eine Diskussion über den Kapitalismus kommst oder dazu, andere Menschen der Prostitution zu bezichtigen, ist mir schleierhaft. Oder auf "unendlichen" Konsum oder überhaupt auf das Meiste, was du sagst.
Zum Schluss nch ein Beispiel, was Leute wie du so anrichten: Die Rocketbeans