• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP verweigert installation

Zintor

NPC
Hallo,

ich habe mir ein neues Sys zugelegt und nun folgendes Problem.
Ich möchte XP installieren, dazu wähle ich die Partition aus auf der immer XP lief.
Jedoch sagt mir XP dann, das es sich um keine gültige XP-Partition handelt und das installieren von XP sei nicht möglich. OK, also hab ich die Partition gelsöcht und neu angelegt, er formatiert sie jedoch nciht, sondern zeigt sie mir als fabrik neu an und ich kann wieder kein XP installieren.
Ich hatte beim Sys vorher das Problem das ich die ATA 133 Treiber per Diskette vorinstallieren musste, also tat ich dies, trotzdem der selbe Fehler.
Bitte helft mir, ich weis nicht weiter.

Mein Sys:

MSI K8N SLI-FI
Athlon 64 3200+
ATI X1800XT
2x512MB Kingston DDR-400
250GB Maxtor ATA (hier soll das Sys drauf)
120GB IBM ATA
40GB Seagate ATA

Danke schonmal, weis echt nicht weiter.

Hi,
was kommt für ne meldung wenn du auf der "Farbrik Neu" Partition Enter drückst?

HaseXXL am 17.03.2006 08:31 schrieb:
Hi,
was kommt für ne meldung wenn du auf der "Farbrik Neu" Partition Enter drückst?

Das es sich um keine XP fähige Partition handelt und dann der Hinweis wie ich eine Partion anlege.

Was haste den nun für ne Platte SATA oder IDE?
Tu die Platte schon ma vor der XP Installation partitionieren und formatieren und probiers so ma.

Hast du evtl. die Bootsektor-Virus-Detection im BIOS aktiviert? Die solltest du ausschalten, wenn du ein neues OS installierst.

@ maulwurf

steht alles da und hatte ich schon gemacht.

habs jetzt über win 2000 gemacht, also erst 2000 installiert nund von da dann xp

Wo steht das bitte? In deinem Beitrag bestimmt net.
Wenn du ATA schreibst weiß keiner was du für ne Platte hast. Das heißt S-ATA oder P-ATA (IDE), zur Info.

Und dann meinte ich das du die Platte mit einem anderen Programm, vor du mit der XP install beginnst, formatierts.

Aber du hasts ja mit dem Umweg über 2000 geschaft.

Ich denke wenn man ATA sagt sollte es klar sein was man meint, sonst sagt man schon SATA, aber egal.

hatte das auch mit PM8 versucht, no chance,sehr komisch. bisher konnte mir noch niemand helfen.

Welche ATA 133 Treiber hast du denn genommen ??? :confused:

Auf alle Fälle brauchst du die Nvidia-Nforce-4 ATA Treiber !

Die findest du im Treiber Packet von Nvidia.com

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=524&Seite=Treiber

Zum installieren der Maxtor Festplatte mal auf www.maxtor.de

und im Support MaxBlast 4 downloaden, damit solltest du richtig

Partitionieren können.

Zintor am 17.03.2006 07:46 schrieb:
Ist es möglich, dass du das Xp von einem Komplettrechner hast (sptich OEM oder recovery-cd)?
Die lassen sich nämlich nicht mehr installieren, wenn man die HDD wechselt.
Durchaus auch möglich, dass das auch bei nem Board wechsel so ist.

Du hast geschrieben, dass du vor der install den ATA Treiber installieren musst. Erkennt das XP Setup die Platte ohne Treiber net?
Wie groß ist die Partition die du für die XP install verwenden willst?

1. so war es bei meinm alten board, mit den at treibern, ist jetzt aber nciht mehr so.
2. das ist ein WinXP mit SP2, somi brauche ich eigentlch keine weiteren treiber.
3. nein kein oem
4. die partitionen die ich probiert habe sind 7, 10 und 20GB

Zurück