• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP SP3 BRAUCHT CA 1Min zum Starten

N

Niza

Gast
Ich habe mal ne Frage
Seitdem ich Xp neuinstalliert habe XPSP3auf meinem PC braucht der PC ewig lange zum starten der eine mein neuer X2 5600+ 4GB Ram 250GB Festplatte
ca um die 16 Startdurchläufe XP mit blauen Balken

Der etwas ältere Dell P4 2,8 GHz PC von meinem Vater ca 1Min
Seitdem ich ihn neu installiert habe mit XP SP3

Damit meine ich das Starten nach dem POST (Power on Self Test)
Das Starten von Xp ist Gemeint mit blauen Balken.

Noch zu erwähnen das die tastatur ca mindestens 1 mal zwischendurch kurz Num usw aufleuchtet.

Das geht ziemlich auf die nerven.

Besonders weil jetzt immer noch nicht viel installiert ist auf dem Dell
Auf meinem ist mehr installiert

Was kann man da machen weil ich das ja schon AUßERGEWÖHNLICH finde.

Bitte dringends um Hilfe

Danke im voraus.

Niza am 26.09.2008 10:17 schrieb:
Ich habe mal ne Frage
Seitdem ich Xp neuinstalliert habe XPSP3auf meinem PC braucht der PC ewig lange zum starten der eine mein neuer X2 5600+ 4GB Ram 250GB Festplatte

Noch zu erwähnen das die tastatur ca mindestens 1 mal zwischendurch kurz Num usw aufleuchtet.

Bitte dringends um Hilfe

Danke im voraus.

Morsche,

viel kannst du nicht tun, außer vielleicht Defragmentieren und den Autostart ausmisten (Nero Smart Start, Adobe updatecheck usw.).

Auf Start AUSFÜHREN und MSCONFIG eingeben dann unter SYSTEMSTART nachschauen was du brauchst und nicht brauchst.

Aber 1min. zum Starten find ich nicht lang meiner braucht 1,5min. und der Balken läuft aber nur 3mal durch, System siehe Sig..

MfG

Wolf2660 am 26.09.2008 10:53 schrieb:
Niza am 26.09.2008 10:17 schrieb:
Ich habe mal ne Frage

Bitte dringends um Hilfe

Danke im voraus.

Morsche,

viel kannst du nicht tun, außer vielleicht Defragmentieren und den Autostart ausmisten (Nero Smart Start, Adobe updatecheck usw.).

Auf Start AUSFÜHREN und MSCONFIG eingeben dann unter SYSTEMSTART nachschauen was du brauchst und nicht brauchst.

Aber 1min. zum Starten find ich nicht lang meiner braucht 1,5min. und der Balken läuft aber nur 3mal durch, System siehe Sig..

MfG
Danke für Deine Hilfe

Hängt denn denn eine externe Festplatte am Rechner? Das Problem hatte ich bei meinem neuen Rechner unter Vista gehabt. Da tat sich c.a. eine Minute fast gar nichts bis das Windowslogo das erste Mal erschien. Hatte dann die externe Festplatte mal ausgeschaltet und danach startete er ohne Verzögerung.

dX

dantoX am 26.09.2008 15:36 schrieb:
Hängt denn denn eine externe Festplatte am Rechner? Das Problem hatte ich bei meinem neuen Rechner unter Vista gehabt. Da tat sich c.a. eine Minute fast gar nichts bis das Windowslogo das erste Mal erschien. Hatte dann die externe Festplatte mal ausgeschaltet und danach startete er ohne Verzögerung.

dX

Da hängt keine Externe festplatte am PC

Danke Schonmal !!!

Zurück