SW Battlefront 2, PC Stürzt ab.

HopeArk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
SW Battlefront 2, PC Stürzt ab.

Guten abend allerseits. SW lässt sich normal starten. Der tutorialmodus funktioniert soweit auch gut. Im tutorialmodus kann ich alle 4 klassen spielen, doch bei der 5 und letzten klasse (der mit dem lichtschwert) stürzt der Rechner komplett ab. Sowie wenn ich in den Settings auf Sound gehe stürzt der rechner ab. Ich habe auch schon die Empfohlenen soundeinstellungen im System vorgenommen sie das Problem beheben sollen. Aber ohne erfolg. Wenn ich im Singelplayer einen ''instand action'' erstellen und starten möchte stürtz der rechner auch ab.

(Bildschirm wird dunkel und ich muss den rechner per Knopf ausschalten)

Ich besitze einen retro Computer der ca. 2002-2004 auf den markt gekommen ist.

Hardware:
Dell Precision 360
Intel Pentium 4 3Ghz Northwood socket 478mPGA
Mainboard, Dell OGH129 chipset intel i875P
Bios, Dell version a08 date:27.09.2004
4x 256mb ddr 400mhz
ATI radeon 9550 / x1050 256mb
80Gb Sata HDD

(es sind noch alle originalteile verbaut)

Windows xp servicepack 3 32bit

Alle Treiber sind auf dem neusten stand. (BIOS ausgeschlossen).
Für den mutimedia audio controller konnte ich keinen treiber finden weshalb ich die audio hardware im bios deaktiviert habe.
Stattdessen nutze ich inmoment mein Logitech g930.

Ich habe Mit einer von dell entwickelten software einen Hartwaretest durchgeführt. der hardwaretest wurde vollständig bestanden.

Andere spiele wie Diablo 2 LOD, Battlefield Vietnam, SW Republic Comando, FarCry und NFSMW funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe ich habe vorerst genug informationen Preisgegeben um das problem schneller zu identifizieren.
Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.978
Also, ich bin nicht sicher, aber ich vermute stark, dass es an Win XP liegt, das ist einfach viel zu alt. Und als offizielle Systemanforderung wird mind Win 7 verlangt. Hinzu kommt, dass vlt auch die sehr alte Grafikkarte mit irgendwas bei den Bfehlen und Anforderungen nicht zurechtkommt, was halt am Anfang des Games noch nicht gebraucht wird, später aber doch. Es ist an sich eh ein halbes Wunder, dass es mit einer so alten Grafikkarte überhaupt startet ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.774
Reaktionspunkte
5.978
Ach sooo, ich dachte jetzt an das aktuelle Battelfront, das als Schwerpunkt Multiplayer hat :-D

Also, es könnte bei dem alten so sein, dass irgendeiner Deiner Treiber nicht passt - weißt du GANZ sicher, ob die da die neuesten fürs Mainboard usw. hast? Hast du es mal ohne das Headset probiert? Denn vlt. ist das wiederum zu "neu" und macht Probleme, das ist ja technisch gesehen eine Soundkarte, und vlt liegt hier das Problem... für das eine Audio-Teil kannst du partout nichts finden?

und was ist mit dem Spiel an sich: hast du da nach Patches geschaut? zB bei patches-scroll.de findet man auch viele alte Patches The Patches Scrolls | Home | Demos, Game updates, Patches, Addons and more
 
Oben Unten