• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[XP-SP2] Nur kleines Problem mit explorer?

M

mischaehl

Gast
hi ihrz,
mal wieder n kleines Problemchen:

nehmen wir mal an, ich hätte einen ordner, in dem ich avi files >50mb habe (immer einen Urlaubstag) bzw. manchmal auch .wmv dateien, und die möchte ich nun von G:\, einer IDE-Festplatte, die über einen Adapter an ein S-ATA Interface angeschloßen ist, nach D:\, einer normalen IDE Festplatte, die an einem normalen IDE Platz hängt verschieben... wenn ich dies jedoch mache, kann ich zwar "erfolgreich" verschieben, jedoch hab ich 2sek später die "Dateien" im Ordner auf G:\... wenn ich jedoch mal die explorer.exe einfach so aus dem Task-Manager bewusst kille, und dann wieder auf den Ordner zugreife, sind die Ghost-Files verschwunden. Wenn man vorher auf die Ghost-Files zugreifen will, kann der wmp nicht draufzugreifen, ein löschen wird immer mit "zugriff verweigert" verneint...das problem besteht aber immer erst nach paar Dateien..also heut hats 5x geklappt und beim 6ten und 7ten mal machter Probleme.. ich weiß,es gibt tools die löschen beim hoch-und runterfahren automatisch, aber es geht ums prinzip und um die bequemlichkeit, vor meinem systemumbau und komplett neustart lief das alles noch einwandfrei..

hab xp pro mit sp2 und allen aktuellen updates..mehr systemkomponenten brauchts wohl nich...

danke schonmal im vorraus.. =)

ich bin nicht sicher, ob ich das verstanden hab, aber evtl. werden während es verschiebens kleine verknüpfungssymbole angezeigt, falls die datenmneg zu groß ist (beim löschen von dateien/verzeihnissen ab einer best. größe ist es ja auch so, dass man die nicht einfach in den papierkorb verschieben kann....).sind die "ghostfiles" denn auch da, wenn du F5 = aktualisieren drückst? und hast du auch sicher verschieben und nicht nur kopieren gemacht?

Herbboy am 23.01.2005 20:24 schrieb:
ich bin nicht sicher, ob ich das verstanden hab, aber evtl. werden während es verschiebens kleine verknüpfungssymbole angezeigt, falls die datenmneg zu groß ist (beim löschen von dateien/verzeihnissen ab einer best. größe ist es ja auch so, dass man die nicht einfach in den papierkorb verschieben kann....).sind die "ghostfiles" denn auch da, wenn du F5 = aktualisieren drückst? und hast du auch sicher verschieben und nicht nur kopieren gemacht?

1. ne,sind keine verknüpfungssymbole
2. auch beim aktualisieren..
3. ne,sind nich so groß,dass sie nicht in den papierkorb können..

in den ordner,wo ich sie hinverschiebe funzen die dateien ja ohne probleme..

mischaehl am 23.01.2005 21:26 schrieb:
Herbboy am 23.01.2005 20:24 schrieb:

1. ne,sind keine verknüpfungssymbole
2. auch beim aktualisieren..
3. ne,sind nich so groß,dass sie nicht in den papierkorb können..
ich meinte, dass die gesamtdatenmange der dateien, die du verschiebst, evtl. so groß ist, dass deswegen - oder aus anderen gründen - da so eine ART verküpfungs-files gesetzt werden. windowsXP legt ja beim beutzen von dateien oft temporär fast gleichnamige dateien an, glaub ich...

wie groß sind denn diese ghostfiles`und haben die evtl. ne etwas andere endung (bei extras/ordneroptionen/ansicht oder so kannst du einstellen, dass der komplette dateiname inkl. endung angezeigt wird)

nene, das sind ganz normale avi/wmv files.. und bestehen aus "normalen" zahlen/buchstaben.. max. 16 Zeichen.

hm..also das sind nur avi files..mpg und wmv lässt sich einwandfrei verschieben..nur die avis ziggen rum...

AVI-Dateien verschieben [Rückstande?]

mischaehl am 24.01.2005 16:47 schrieb:
hm..also das sind nur avi files..mpg und wmv lässt sich einwandfrei verschieben..nur die avis ziggen rum...

woran kann das liegen, dass sich avi files zwar verschieben lassen, aber immer ghost-files zurückbleiben, die nach dem beenden und wieder starten der explorer.exe im task-manager , dann auch verschwinden..aber wmv/mpg/mpeg und sonst alle anderen Dateiendungen funzen einwandfrei..

(ja,neugestartet hab ich auch schon,bringt nix)

Zurück