• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Pro: Problem mit Benutzerkonto

lorgan

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

kürzlich kam es zu einem Systemabsturtz und beim booten konnte mein altes Benutzerprofil nicht oder nur teilweise geladen werden. Es kam zu keiner Fehlermeldung, aber ich sah wieder den XP Standartdesktop und all meine Einstellungen (Outlook, Firefox Bookmarks etc.) waren weg. Das ist jetzt nicht tragisch, die Bookmarks habe ich auch auf anderen Rechnern und die Outlookdaten sind schnell wieder eingerichtet. Aber es ärgert und verwundert mich doch.
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\ befindet sich mein alter Profilordner sowie der neue, der aber ein wenig seltsam lautet (schreibe gerade vom Notebook aus und kann nicht nachsehen).

Gibt es eine Möglichkeit, den alten Account zu reaktivieren?
Ah....Wiederherstellungspunkte sind leider keine Lösung (habe nie welche gesetzt....).

Vielen Dank und bis dann!

Im abgesicherten Modus booten, da sind alle Konten zu sehen.

Wenn du im abgesicherten Modus dein Konto siehst und Professional hast, kannst du folgendes machen, um dein Konto zu zeigen:
In der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon/Special Accounts/User List suchen und hier einen DWORD-Wert mit dem Namen des Kontos, das du anzeigen willst, anlegen und den Wert auf 1 setzen.

cu

Hi,

danke für die beiden Ansätze.
Werde ich später mal näher ansehen. Vielleicht lässt sich ja noch was machen.
Falls nicht, ist es kein Beinbruch. Es ging mir ja nichts verloren, was ich nicht wieder einzeln herstellen kann. Aber den Versuch ist es wert - danke also!

Zurück