• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP lässt sich auf meinem neuen Rechner nich installiern!!!

XP lässt sich auf meinem neuen Rechner nich installiern!!!

ich hab mir nen neuen rechner zusammengekauft, und wollte mit meinem dad xp draufinstallieren... windows lädt die dateien, und wenns in den grafikmodus umspringen will, stürzt der rechner ab o. ä.....
das system:

intel core 2 quad q6600
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800
MSI P35 Neo-F
MSI NX 8800GTS 512 MB
OCZ StealthXStream 600W
Samsung HD200HJ 200 GB

kann wer helfen?!

AW: XP lässt sich auf meinem neuen Rechner nich installiern!!!

Hast du mal geschaut , ob alle Lüfter funktionieren , bzw. ob der CPU-Lüfter richtig auf dem Motherboard sitzt .

Es kann sein , dass irgendwas zu heiß wird und dadurch schaltet der Computer sich selbst ab .

Dimidisdrobaki am 05.10.2008 13:43 schrieb:
wenns in den grafikmodus umspringen will, stürzt der rechner ab o. ä.....
kannst du das präzisieren?

edit: welche version ist auf der XP CD? falls da noch kein SP2 drauf ist, würde ich eine solche (slipstream-)CD basteln. vielleicht gleich mit SP3. denn es ist nicht empfehlenswert, ein altes, ungepatchtes XP auf halbwegs aktuelle hardware zu installieren.

Dimidisdrobaki am 05.10.2008 13:43 schrieb:
ich hab mir nen neuen rechner zusammengekauft, und wollte mit meinem dad xp draufinstallieren... windows lädt die dateien, und wenns in den grafikmodus umspringen will, stürzt der rechner ab o. ä.....
das system:

intel core 2 quad q6600
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800
MSI P35 Neo-F
MSI NX 8800GTS 512 MB
OCZ StealthXStream 600W
Samsung HD200HJ 200 GB

kann wer helfen?!

was ist denn der "grafikmodus" ? meinst du, wenn es aus dem DOS dann zum normalen windows gehen will?

wieviel V hat das RAM laut hersteller/shop? evtl. musst du die spannung im BIOS manuell selber einstellen. standard ist 1,8V.

schau mal, dass die grafikkarte eine eigene 12V-leitung hat. das NT hat ja 4 leitungen, aber jeweils "nur" 18A. wenn du dann zuviel PLUS graka an nur einer der leitungen hast, könnte auch das das problem sein.

sind alle stromstecker auf dem board? der lange 20/24pol UND der separate 4pol(quadratisch) "P4"? ggf. sogar ein 8pol.

Zurück