Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Firestrike

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Guten Tag

ich hatte zuvor eine 9600GT im Rechner verbaut die war defekt und habe ich eingeschickt.
Jetzt kam eine Colorful 9800GT 1024MB GDDR3 zurück :)

so jetz wollte ich den treiber installieren. das programm bereitet die installation vor. nur wenn diese starten will kommt eine meldung "Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." Super jetz kann ich meinen monitor nicht an der graka anschließen sondern nur am mainboard da ich ja kein treiber habe.

also nun meine frage wie installiere ich die graka und wie stelle ich von onboard auf die graka?

danke schonmal für eure hilfe ich bin total am verzweifeln :confused:
 

Hyperhorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Hi,

kannst du uns weitere Details zu deinem System verraten? Betriebssystem? Mainboard?
Generell: Was passiert, wenn du den Monitor an die Grafikkarte und nicht an dem Onboard-Ausgang anschließt, dann das Betriebssystem startest und den Treiber installierst?
 
TE
F

Firestrike

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Also ich habe
Nen Intel Quad Core Q6700 mit 4 x 2,66 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher effektiv aber nur 3,49 Gb angezeigt
500Gb Festplatte
Und die Colorful 9800GT 1024Mb GDDR3 halt.
Mainboard ASUS P5KPL-CM

Also wenn ich den Monitor an die Graka anschließe dann kommt gar kein Signal also is einfach nur schwarz und bildschirm schaltet automatisch auf standby. mach er schon wenn ich den stecker abziehe. und dann wenn ich auf graka steck is überhaupt keine reaktion da. kann nur an mainboard anschließen damit ich was seh.

Windows XP Version 2002 Service Pack 3
 

Hyperhorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Ok, dann probier mal folgendes:
Nach dem Starten des PCs "Entf" (mehrfach) drücken, damit du ins BIOS kommst.
Dann wählst du den zweiten Reiter "Advanced" an und rufst das Untermenü "Chipset" und dann das Menü "North Bridge Configuration" auf. Dort stellst du den Eintrag von "Initiate Graphic Adapter" auf "[PEG/IGD]".
Dann verlässt du das BIOS, indem du die Untermenüs mit "Esc" verlässt und in der Hauptansicht auf "Exit" gehst und "Exit & Save Changes" wählst. Die anschließende Frage beantwortest du mit Ja, wofür du aufgrund des deutschen Tastaturlayouts "Z" drücken musst.
 
TE
F

Firestrike

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Habe ich gemacht. die frage konnte ich auch so beantworten ohne das Z. ist jetz umgestellt auf peg/igd aber wenn ich monitor an die graka schließe kommt nix. kann das dran liegen dass ich 3 verschiedene anschlüsse habe?

VGA, HDMI & DVI... habe nen adapter für dvi... kann nur hdmi nicht anschließen aber der wirds wohl nicht sein oder?
 

Ritter23

Benutzer
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken Bayern
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Ich würde mal probieren die on board Graka im Bios auszuschalten und dann den monitor an die Neue Graka und normal starten.
Eine neue Grafikkarte startet auf jeden fall mit Bild selbst wenn Treiber eines anderen Herstellers Installiert sind.
 
TE
F

Firestrike

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

ja ist das nicht das gleiche was mir hyperhorn gesagt hat?
 

Dysaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Neue Grafikkarte doch irgendwie lässt sie sich nicht installieren. Hilfe!

Wenn das keine "green edition" der 9800GT ist .. schau nach ob der extra stromanschluss angeschlossen ist ....
 
Oben Unten