• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Installation über Netzwerk?

Fimbul

Hobby-Spieler/in
XP Installation über Netzwerk?

Seas.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, XP über Netzwerk zu installieren?

Habe einen Laptop, XP Home Herstellerinstallation (Recovery CDs) , FAT32, 80 Prozesse im Hintergrund die kein Mensch braucht,...
Also nicht wirklich optimal was da von Haus aus drauf war.

Problem, wie schon vor Monaten hier irgendwo beschrieben, BIOS PW ist drin und booten von CD/USB standardmäßig deaktiviert gewesen.

Das mim PW ist auch vollkommen egal, muß das NB wohl oder übel irgendwann sowieso an ACER schicken. Dauert halt 2 Wochen, die kann ich mir momentan ned leisten beruflich.

Deshalb würde ich zumindest gerne mal auf NTFS formatieren und WIN XP draufmachen.
Da booten ja nicht geht, wie kann man XP noch installieren?
Am Besten irgendwie ala: Netzwerkprotokoll auf die Festplatte vom NB kopieren, vom 2.PC zugreifen und installieren.

Oder kann ich auch einfach die Festplatte in meinen Desktop einbauen uns installieren? Oder gibts da dann Probleme mit der HW Erkennung?

Bitte keine Tips mit: Richte einen Linuxserver ein. Davon hab ich keinen Plan, keine Zeit mich damit zu beschäftigen und bis ich das kapiert hab, ist mien NB so alt, daß ich mir schon wieder ein neues kaufen kann.

AW: XP Installation über Netzwerk?

Fimbul am 16.01.2006 09:57 schrieb:
Seas.

Ja. Das geht, nur brauchst du eine Bootfähige Netzwerkkarte, sonst geht es nicht so einfach.

OlliOile am 16.01.2006 10:17 schrieb:
Fimbul am 16.01.2006 09:57 schrieb:
Seas.

Ja. Das geht, nur brauchst du eine Bootfähige Netzwerkkarte, sonst geht es nicht so einfach.

Hm, gute Frage. Keine Ahnung ob das im BIOS aktiviert ist oder die Funktion überhaupt vorhanden ist... Kann man eventuell irgendwie die Installationsdatei auf die Platte kopieren und so starten?
Und das mit dem Festplattenumbau ist wahrscheinlich auch kacke?

Edit:
Kann ich das mit der Karte irgendwie herausfinden?

Naja. Wenn deine NW Karte bootfähig ist dann hast du die option Boot from [oder over] LAN. Dann kopierst du nur den i386 Ordner rüber und führst die Datei winnt32.exe aus.

OlliOile am 16.01.2006 10:52 schrieb:
Naja. Wenn deine NW Karte bootfähig ist dann hast du die option Boot from [oder over] LAN. Dann kopierst du nur den i386 Ordner rüber und führst die Datei winnt32.exe aus.

Nur kann ich ja leider nicht in mein BIOS um das nachzuschaun.. :-P

Fimbul am 16.01.2006 10:55 schrieb:
Dann hast du ein klitzekleines Problem.
Guck mal hier. Im letzten Posting wird alles genau erklärt. Leider brauchst du da ein Diskettenlaufwerk.

OlliOile am 16.01.2006 11:05 schrieb:
Fimbul am 16.01.2006 10:55 schrieb:
Dann hast du ein klitzekleines Problem.
Guck mal hier. Im letzten Posting wird alles genau erklärt. Leider brauchst du da ein Diskettenlaufwerk.

Ich kann ja ein Stück vom Gehäuse raussägen und ein DiskettenLW reinhämmern?!

Also das mim LW ist klar. Kenn den Faden auch, nur nachdem ich kein LW hab, geht das so ned.
Kacke.......

Zurück