• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Driver San Francisco aus Heft DVD 10/2013 - Installation scheitert!!! Was soll man tun???

MrSonic

NPC
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute habe ich versucht Driver San Francisco von der Heft DVD der PCG Ausgabe 10/2013 zu installieren.
Mein Betriebssystem ist Windows 8 64Bit und ich weiss, es gibt entsprechende Hinweise zur Installation, die ich auch befolgt habe. Zudem gibt es im Internet etliche Hinweise zu diesem Thema, die mir aber alle nicht helfen, da ich scheinbar nicht den üblichen Fehler mit der User Interface Fehlermeldung habe, sondern nach der Installation die Meldung erhalte:

"Die Installation von Driver San Francisco wurde zurückgeführt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Installationsprotokoll"

Sehr witzig. Kein Hinweis über den Ort des Installationsprotokolls und die Installation verschwindet wieder von meiner Festplatte. Alle während der Installation angelegten Dateien und Verzeichnisse sind anschliessend gelöscht. :$

Habe jetzt eigentlich alles ausprobiert. Die beide Setup-Dateien in den Windows 7 Kompatibilitätsmodus gesetzt und auch Windows XP SP3. Ebenfalls als Administrator ausgeführt. Das Setup über die Setup-win8.bat und auch direkt ausgeführt. Insgesamt jetzt 10x und langsam reicht es!!!

Bin ich hier der einzige mit dem Problem? Habe noch keine anderen offensichtlichen Einträge zu solchen Problemen im PCG Forum gefunden.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Danke und Gruß,
MrSonic
 
Ich würde vor der Installation mal folgendes checken:

- ALLE Treiber updaten, auch Mainboard, Sound usw.
- Virenscanner und Firewall abschalten
- anderen Ordner für die Installation auswählen
 
Na Toll! Scheinbar ist die DVD defekt! Die Resource1-part4.zip und Resource1-part5.zip lassen sich nicht kopieren. Habe grade versucht die Setup-Files von der DVD herunter zu kopieren.
Solche Fehler werden natürlich nicht während der Installation angezeigt und dieser tolle Hinweis das man das nicht vorhandene Installationsprotokoll sich anschauen soll hilft auch nicht wirklich weiter.

Wo kann man die Heft-DVDs reklamieren?

Gruß,
MrSonic
 
Ich meine bei der Seite mit den Beschreibungen für die Installation usw. steht auch ein Link/Adresse für defekte CDs. Ansonsten mail mal RR an => Rainer.Rosshirt@pcgames.de

Aber vorher mal folgendes machen: die DVD unter Wasser abspülen (nur Wasser) und dann mit weichem fusselfreiem Tuch, am besten weiches (nicht das graue harte Billig-Papier) mit Bewegungen von innen nach außen abtrocknen. Manchmal ist nur aus der Pressung noch so komischer Fisselstaub als Schicht über der zu lesenden DVD-Seite.
 
Konnte glücklicherweise die beiden nicht lesbaren Dateien mit einem anderen Rechner/Laufwerk von der DVD "kratzen" und via USB HDD auf den richtigen PC übertragen. Jetzt war die Installation erfolgreich. Bin mal gespannt, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Aber danke für die prompte Rückmeldung!

Gruß,
MrSonic
 
Ich hab es bisher 1-2 Stunden gespielt und fand es nicht schlecht :) Viel Spaß
 
Falls die DVD bei jemandem mucken sollte. Man kann bei Uplay auch einfach den Key aktivieren und das Spiel dann runterladen. ;)
Einfach wenn man in Uplay drin ist, dann oben auf dieses Zahnrad (oder was das sein soll) und dann "Produkt aktivieren". Nach der Key-Eingabe (Achtung: Den, den man dann hier auf PCG bekommt, nicht der auf dem Zettel / bitte das Kleingedruckte lesen) sollte man es runterladen können.
 
Zurück